crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Seit einiger Zeit ist der Download jetzt total im Keller (hatte sonst immer zwischen 80 - 100 MBIT). Upload ist weiterhin OK.
Magenta S + Speedoption L (DSL Anteil = 6000)
Am Smartphone (Xiaomi Mi 8 Lite) mit Telekom Vertrag und deaktivierten WLAN ist die Geschwindigkeit auch im Keller teilweise nur 5 MBIT, Upload weiterhin wie sonst. Eventuell besteht hier ein Zusammenhang - z.b. gleicher Mast.
Speedtest von Speedport Hybrid mit externer Außenantenne (Sichtkontakt - Entfernung ca 600 - 800 Meter) im Anhang.
Daten aus dem Speedport:
Cell ID : 30489088
TAC : 24020
Physical Cell ID : 207
RSRP : -66
RSRQ : schwankt zwischen -6 und -10, Zeit kurzem aber sehr oft auf -10)
20.10.2019 19:33
20.10.2019 19:38
Speedport Hybrid (normale, nicht PRO)
20.10.2019 19:40
Füll das mal bitte aus, damit man das Problem gut erkennen kann.
20.10.2019 20:35 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 20:39 durch den Autor
Hallo @chrisl28,
ich habe mir das mal angeschaut.
Die Zelle, mit der du dich verbindest, ist ziemlich stark ausgelastet.
Es gibt südöstlich von dir einen Funkmast, der nicht nur näher dran ist, sondern auch keine Überlast aufzeigt. Die Zellen 30555906 (LTE1800) und 30555909 (LTE800) erreichten und versorgen dich.
Der überlastete Mast, mit dem du aktuell verbunden bist, steht südwestlich von dir. Also versuche bitte mal den Router anders auszurichten.
Viele Grüße
Claudia Bö.
20.10.2019 20:38
Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.
Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
Kannst du beim Speedport-Router hiermit abfragen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
20.10.2019 20:59
Welche Antenne nutzt du?
20.10.2019 21:43
Danke, das werde ich demnächst Mal versuchen. Habe Überlast vermutet.
27.12.2019 20:40
Könnten sie bitte nochmal prüfen ob meine SIM Karte für diese Zelle freigeschaltet ist? Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft mich mit der Zelle zu verbinden.
28.12.2019 13:49
30.12.2019 09:41
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.