Magenta L - Nur ca. 10 Mbit Download im LAN obwohl 114.000 anliegend - Job (Home Office) steht auf der Kippe :-(

Gelöst

Liebe Community,

 

Telekom + ich sind verzweifelt, da 114 Mbit in meinem Speedport 1 ankommen; wurde von Techniker bei mir Zuhause gemessen. Download im LAN, unabhängig vom Speedportanbieter, durchschnittlich 10-14 Mbit. Uploadrate ist vertragsgemäß). Bis gestern Speedport 3 gehabt, im Telekomshop ausgetauscht wg vermutetem Gerätedefekt. Kein 3 mehr vorrätig, daher Smart 1 genommen um weiter arbeiten zu können. Downloadrate seitdem noch niedriger. An Betriebssystemen OS, iOS und Windows 10 getestet, alle gleich schlecht. 

Habe Millionen Screenshots - welche benötigt ihr, um meinen Jobverlust abzuwenden? Sorry für Dramatik, ist leider real, ggf. wird mein Arbeitsvertrag morgen aufgekündigt. Bin ziemlich verzweifelt...

 

Danke + viele Grüße

Monika

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn es jemand verdient hat, an meinem Glück teilzuhaben, so seid ihr es: @Lerni@der_Lutz@Thunder99@Mächschen und @CobraCane sowie natürlich alle anderen, die ihre Freizeit für meine Problemlösung aufgewandt haben und die ich nicht alle namentlich aufgeführt habe:

Ursache war eine schadhafte Baugruppe, die bisher von niemandem moniert wurde. Bedauerlicherweise wurde von dem ‚gestrigen‘ Techniker kein Downloadtest sondern nur eine Leitungsprüfung durchgeführt, so dass der Fehler unentdeckt blieb. Heute aber wurden meine Leitung und ich an einen neuen Port in einer anderen Baugruppe getackert, so dass meine Downloadrate nunmehr erfreuliche 103,64 Mbit/s erreicht! Und mein Job ist auch gerettet!

 

Nochmals danke, der Austausch mit euch hat mir großes Vergnügen bereitet und beim nächsten Problem werde ich euch mit Sicherheit wieder behelligen. Versprochen... Cool

 

Liebe Grüße und alles Gute,

moniac

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@moniac  mach einen richtigen Speedtest und schau was raus kommt

https://www.speedtestx.de

 

Und schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

Herzlich willkommen @moniac 

 

Und Entschuldigung für meine Frage : aber warum wird dein privater  PK Tarif genutzt wenn der so wichtige Job daran hängt ? Wurde eine Störung gemeldet ? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Viele Grüße 

Wenn ein Arbeitgeber dir keinen Internetanschluss zur Verfügung stellt und deinen Arbeitsplatz aber von deinem privaten Anschluss abhängig macht ist das schon mehr als fragwürdig ob das ein guter Arbeitgeber ist.

Danke, welcher file name?

@Thunder99  danke dir, welchen file name soll ich laden?


@CobraCane  schrieb:

Wenn ein Arbeitgeber dir keinen Internetanschluss zur Verfügung stellt und deinen Arbeitsplatz aber von deinem privaten Anschluss abhängig macht ist das schon mehr als fragwürdig ob das ein guter Arbeitgeber ist.


Und vor Allem wenn es mehr als 10 MBit sein müssen, sehr suspekt.

@moniac 

 

Welchen Tarif hast du? 
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

 

Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?

 

Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

 

Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

 

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

 

Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

Telekom hilft Team
Hallo @moniac,

hinterlege bitte deine Kundendaten im Nutzerprofil, damit wir uns den Anschluss anschauen können.


Grüße Detlev K.

@Thunder99 : kannst du die Dateien sehen?


@moniac  schrieb:

@Thunder99 : kannst du die Dateien sehen?


Speedtest via Gigabit LAN?

 

DSL Infos sind auf den 1. Blick in Ordnung.

Ist via LAN

@moniac 

Was sagt Speedtest.net bzw. AVM.de/zack?

@moniac,

ich habe die Leitung eben durchgeprüft. Da ist alles in Ordnung.


Grüße Detlev K.

@moniac  schrieb:

Ist via LAN


@moniac  da ist irgendwas im Heimnetz verbaut das dich runterzieht. Seih es Repeater, Powerline, 

@Detlev K.Danke, ich weiß, Techniker war heute schon vor Ort....

@moniac 

Sind die Geräte per Gigabit LAN verbunden?

Wie man es anzeigen lassen kann, muss er anders erklären

@Thunder99  Nee, siehe Screenshot

 

Anhang gelöscht da MAC-Adressen ersichtlich waren

@Mächschen Ist ein Cat.6 


@moniac  schrieb:

@Mächschen Ist ein Cat.6 


Passt schon mal, ist es mit 10 Mbit S, 100 Mbit oder 1 Gbit/s verbunden?

@Mächschen Im Menü des Smart 3 konnte ich sehen, dass es 1 Gbit/s war. Im Smart 1 kann ich es nicht sehen (bzw. weiß nicht, wo ich es sehen kann...)

@moniac 

Expertenansicht aktivieren vielleicht?


@moniac 

Also wenn ich mir deine Speedtests anschaue sind das doch mehr als 10 Mbit die du hast.