Magenta L funktioniert nicht

Gelöst

Guten Abend. Nach der Umstellung auf Magenta L von meinem vorherigen Tarif DSL 16000 und VoIP funktioniert leider nichts mehr. Der Speedport Smart synch sich nicht mehr, die link LED blinkt. Ein Anruf bei der Telekom Hotline hat ergeben, dass das Problem wohl hier im Haus liegt, an der Anschlussdose. Nur wurde in meinem Haus technisch nichts geändert. Noch dazu kann frühestens am 19.1. ein Techniker kommen. Das finde ich wirklich nicht akzeptabel, zumal der Fehler eigentlich nicht hier im Haus liegen kann. Denn vor der Umstellung lief alles einwandfrei. Nachdem ich meinen Unmut über den späten Termin durchaus sachlich mitgeteilt habe, bekam ich noch die Antwort, dass man den Termin ja auch wieder löschen könnte, wenn ich unzufrieden sei.  Sehr fein geschultes Personal bei der Hotline, das muss ich schon sagen. Ich benötige Internet für meine Arbeit und diese Umstellung bedeutet für mich eine mittlere Katastrophe. Kann man das nicht kompetenter lösen? Mfg, Tommaso De Donatis 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

ich denke, wenn Du nur Internet benötigst, ist zur Überbrückung MagentaZuhause Schnellstart das, was Du brauchst.

www.telekom.de/zuhause-schnellstart

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @T.D.D.,

für morgen ist ja bereits ein Technikerbesuch vorgesehen.
Über ein kurzes Feedback würde ich mich dann freuen.


Grüße Detlev K.
Ja, danke - ich melde mich dann.

Guten Morgen,

die Techniker waren gerade da und haben die Stelle des Fehlers /Beschädigung der Zuleitung ausgemessen. Laut deren Aussage wird das wahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche instandgesetzt. Sie haben außerdem noch einmal andere Adernpaare aufgeschaltet und jetzt funktioniert erst einmal alles wieder.

 

Danke und Gruß!

Telekom hilft Team
Hallo @T.D.D.,


T.D.D. schrieb: Laut deren Aussage wird das wahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche instandgesetzt. Sie haben außerdem noch einmal andere Adernpaare aufgeschaltet und jetzt funktioniert erst einmal alles wieder.

oh, das klingt doch sehr positiv.
Sieht aus als wären wir so gut wie am Ziel.


Grüße Detlev K.