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24.06.2019 19:30
Am 15.06. wurde mein alter Vertag auf Magenta M umgestellt.
Da ich bis gestern im Urlaub war, konnte ich nun erst jetzt die Bereitstellung prüfen.
Ich habe den Router (FritzBox 7430) und das Telefon, wie in der Anleitung angegeben verkabelt.
Nun mein Problem: Bei eingehenden Anrufen springt gleich die Sprachbox an. Und bei ausgehenden Anrufen ist immer besetzt. Und meine Internetleitung ist auch nicht schneller zuvo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.06.2019 21:17 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 21:31 durch den Autor
So kann der Zugriff auf die Fritzbox auch gar nicht funktionieren,
der richtige Zugriff erfolgt über http://fritz.box.
Die "Kurzanleitung" is hierbei hilfreich:
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7430/fritzbox-7430_qig_de_DE.pdf
Alternativ funktioniert auch http://192.168.178.1.
Die verwendete IP-Adresse 192.168.2.1 funktioniert nur bei Speedports - und nicht bei Fritzboxen.
Die Fritzbox hört in der Regel auf Fritz.box, oder 192.168.178.1.
Die 192.168.2.1 wird normalerweise von Speedport Routern eingesetzt.
Gruss VoPo
24.06.2019 19:57
Zu wenige Infos.
1) Wurde die Sprachbox deaktiviert?
2) Wurde der Einrichtungsassistent für die Einrichtung des schnurgebundenen Telefons benutzt?
3) Klingelprüfung durchgeführt?
4) Der Typ des verwendeten Telefons fehlt ebenso wie die Version der auf der FB installierten Firmwareversion.
24.06.2019 20:38
Hallo @Gelöschter Nutzer
1. ich habe auch versucht die Sprachbox zu daektivieren - Fehler besteht weiterhin
2. Der Einrichtungsassistent ließ sich nicht starten
3. Telefon klingelt nicht, da ja sofort die Sprachbox angeht
4. Telefon Siemens Gigaset A415, Firmware 07.11
24.06.2019 20:51 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 20:53 durch den Autor
Welche Fehlermeldung wird angezeigt beim Versuch, den Einrichtungsassisten zu starten`?
Welcher Browser wird verwendet / wird ein Ad-Blocker benutzt?
Was passiert, wenn der Störungsassistent benutzt wird?
24.06.2019 21:10
24.06.2019 21:12
der Störungsassistent kann den Fehler nicht beheben
Die Fritzbox hört in der Regel auf Fritz.box, oder 192.168.178.1.
Die 192.168.2.1 wird normalerweise von Speedport Routern eingesetzt.
Gruss VoPo
24.06.2019 21:17 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 21:31 durch den Autor
So kann der Zugriff auf die Fritzbox auch gar nicht funktionieren,
der richtige Zugriff erfolgt über http://fritz.box.
Die "Kurzanleitung" is hierbei hilfreich:
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7430/fritzbox-7430_qig_de_DE.pdf
Alternativ funktioniert auch http://192.168.178.1.
Die verwendete IP-Adresse 192.168.2.1 funktioniert nur bei Speedports - und nicht bei Fritzboxen.
24.06.2019 21:26
@Gelöschter Nutzer
danke für die Hilfe! Habe auch gerade festgestellt, dass ich die falsche IP-Adresse ausgewählt hatte.
Telefonie funktioniert nun.
Wegen der zu langsamen Internetverbindung werde ich mich direkt mit dem Störungsservice in Verbindung setzen.
24.06.2019 21:30 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 21:31 durch den Autor
Zuerst wären Infos interessant, mit welcher Geschwindigkeit die FB 7430 synchronisiert -
wird angezeigt unter "DSL/DSL-Informationen/DSL".
Ebenso wäre das Spektrum der FB interessant...womöglich wurde der Anschluß wegen
"Fehlern" heruntergeregelt.
Außerdem kann der Störungsassistent auch gleich prüfen, ob die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit
"anliegt" - so er denn funktionieren sollte....
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