Magenta M funktioniert nicht

Gelöst

Am 15.06. wurde mein alter Vertag auf Magenta M umgestellt.

Da ich bis gestern im Urlaub war, konnte ich nun erst jetzt die Bereitstellung prüfen.

Ich habe den Router (FritzBox 7430) und das Telefon, wie in der Anleitung angegeben verkabelt.

Nun mein Problem: Bei eingehenden Anrufen springt gleich die Sprachbox an. Und bei ausgehenden Anrufen ist immer besetzt. Und meine Internetleitung ist auch nicht schneller zuvo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Husky0271 

 

So kann der Zugriff auf die Fritzbox auch gar nicht funktionieren,

der richtige Zugriff erfolgt über http://fritz.box.

 

Die "Kurzanleitung" is hierbei hilfreich:

 

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7430/fritzbox-7430_qig_de_DE.pdf

 

Alternativ funktioniert auch http://192.168.178.1.

 

Die verwendete IP-Adresse 192.168.2.1  funktioniert nur bei Speedports - und nicht bei Fritzboxen.

 

https://www.google.com/search?q=zugriff+aus+speedport+oberfl%C3%A4che&oq=zugriff+aus+speedport+oberf...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Fritzbox hört in der Regel auf Fritz.box, oder 192.168.178.1.

Die 192.168.2.1 wird normalerweise von Speedport Routern eingesetzt.

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Husky0271 

 

Zu wenige Infos.

 

1) Wurde die Sprachbox deaktiviert?

2) Wurde der Einrichtungsassistent für die Einrichtung des schnurgebundenen Telefons benutzt?

3) Klingelprüfung durchgeführt?

4) Der Typ des verwendeten Telefons fehlt ebenso wie die Version der auf der FB installierten Firmwareversion.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

1. ich habe auch versucht die Sprachbox zu daektivieren - Fehler besteht weiterhin

2. Der Einrichtungsassistent ließ sich nicht starten

3. Telefon klingelt nicht, da ja sofort die Sprachbox angeht

4. Telefon Siemens Gigaset A415, Firmware 07.11

Gelöschter Nutzer

@Husky0271 

 

Welche Fehlermeldung wird angezeigt beim Versuch, den Einrichtungsassisten zu starten`?

 

Welcher Browser wird verwendet / wird ein Ad-Blocker benutzt?

 

Was passiert, wenn der Störungsassistent benutzt wird?

@Gelöschter Nutzer 

 

habe mehrere Browser versucht. Adblocker sind deaktiviert. 

Beigefügte Fehlmermeldung ist von MS EDGE

der Störungsassistent kann den Fehler nicht beheben

Die Fritzbox hört in der Regel auf Fritz.box, oder 192.168.178.1.

Die 192.168.2.1 wird normalerweise von Speedport Routern eingesetzt.

 

Gruss VoPo 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Husky0271 

 

So kann der Zugriff auf die Fritzbox auch gar nicht funktionieren,

der richtige Zugriff erfolgt über http://fritz.box.

 

Die "Kurzanleitung" is hierbei hilfreich:

 

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7430/fritzbox-7430_qig_de_DE.pdf

 

Alternativ funktioniert auch http://192.168.178.1.

 

Die verwendete IP-Adresse 192.168.2.1  funktioniert nur bei Speedports - und nicht bei Fritzboxen.

 

https://www.google.com/search?q=zugriff+aus+speedport+oberfl%C3%A4che&oq=zugriff+aus+speedport+oberf...

@Gelöschter Nutzer 

danke für die Hilfe! Habe auch gerade festgestellt, dass ich die falsche IP-Adresse ausgewählt hatte.

Telefonie funktioniert nun.

Wegen der zu langsamen Internetverbindung werde ich mich direkt mit dem Störungsservice in Verbindung setzen.

Gelöschter Nutzer

@Husky0271 

 

Zuerst wären Infos interessant, mit welcher Geschwindigkeit die FB 7430 synchronisiert -

wird angezeigt unter "DSL/DSL-Informationen/DSL".

 

Ebenso wäre das Spektrum der FB interessant...womöglich wurde der Anschluß wegen

"Fehlern" heruntergeregelt.

 

Außerdem kann der Störungsassistent auch gleich prüfen, ob die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit

"anliegt" - so er denn funktionieren sollte....Zwinkernd