Antworten

Magenta M und Leitungskapazität

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 20

@Sherlocka ,

 

danke für die Nachricht.

 

Ja, die Software-Version habe ich gerade nochmals überprüft. Anbei noch ein Screenshot der Übersichtsseite.

 

Meine Auftragsbestätigung bescheinigt VDSL 50.

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 20

Wie lange ist es schon der Fall, dass die Werte in der FB so niedrig sind? War das von Anfang an so, oder kam das erst nach ein paar Tagen, oder was fällt dir dazu ein?

Gruß Sherlocka

Highlighted
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 20

@Sherlockadas ist bestimmt ein Vectoringanschluss im Rückfallprofil, so wie das Spektrum bei 2Mhz abrupt abbricht. Kannst du ein Teamie rufen, der eine Störung aufnimmt?

 

@maranglkannst du mal das DSL-Kabel für eine Minute ausstecken? Und nachdem die Fritzbox wieder Verbindung hat in den Systemmeldungen schauen, ob es einen Eintrag gibt, der sinngemäss "Die Geschwindigkeit wurde aufgrund ... reduziert." lautet?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 20

@Patti Müller 

ich warte noch auf Antwort(en). Wenn ich eskaliere, dann füttere ich in der Regel die Teamies entsprechend dabei.

 

Hatten wir nicht letztens einen Fall, in dem du ebenfalls anderer Meinung als ich warst? Und am Ende hatte sich heraus gestellt, dass der von anderen und dir empfohlene Schnellschuss gar nicht helfen konnte, weil nicht der Anschluss eine Macke hatte sondern das Gerät. Was sich aber erst nach mehrfachem Nachhaken durch mich und die entsprechenden Reaktionen/Antworten des Hilfesuchenden heraus kam. Einen Teamie zu rufen hätte sie nur unnötig von anderen Sachen abgehalten, bei denen sie echte Hilfe leisten haben können statt dessen in der Zeit. In dem Fall, von dem ich schreibe, hätten sie nicht mal einen Austausch des Gerätes veranlassen können, da es  ein mittelaltes Gebrauchmodell war, das der User gebraucht gekauft hatte.

 

P.S. Dass man durch die aktuell empfohlene Aktion DLM zusätzlich füttert, müsste dir eigentlich klar sein. Ist es das wert?

Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 20

@marangl 


@Sherlocka  schrieb:

Wie lange ist es schon der Fall, dass die Werte in der FB so niedrig sind? War das von Anfang an so, oder kam das erst nach ein paar Tagen, oder was fällt dir dazu ein?


 

Gruß Sherlocka