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04.05.2018 17:36 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 17:37 durch den Autor
Hallo zusammen,
nachdem mein Tarif von Magenta S auf M umgestellt wurde, ging erstmal gar nix.
Dank freundlicher erfolgreicher Hilfe des Telekom hilft Teams konnte alles geklärt werden.
Ich hatte nch Rückruf des Technikers eine stabile Leitung von 50.000 im Download. Einen Tag später waren es nur noch 26,8.
Dies wurde auch in der Fritzbox angezeigt.
Ich weiss das die Vertragsgrundlage von bis zu 50.000 spricht, aber nur 26,8 ist halt e bisserl wenig.
An was kann es liegen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi, ohne Worte !
Ich hab grad mit der Hotline telefoniert, gespräch abgebrochen, kein Signal.
DSL wird neu synchronisiert, seht selbst im Bild
DANKE@all
04.05.2018 17:40 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 17:40 durch den Autor
@sam2385 Da hast du recht, 26,8Mbit/s sind weniger als was dir garantiert wird (27,5Mbit/s) weshalb da eine Störung aufgemacht werden muss.
Welche FritzBox ist es denn? Hoffentlich keine 7390...
04.05.2018 17:40
Welcher Router wird verwendet, hast du eventuell schonmal den Router aus der Steckdose gezogen 2 Minuten gewartet und danach getestet
04.05.2018 17:41
Minimum sollte man bei VDSL 50 27,9 Mbit im Downstream und 2,7 Mbit um Upstream erreichen. Die 26,X sind minimal langsamer als das Minimum.
04.05.2018 17:44
Hallo,
FRitzbox 7490. Neustarten brachte keine Besserung
04.05.2018 17:46 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 17:48 durch den Autor
@sam2385 Kurze Info für dich:
Die Leistung wurde vom Verteiler wegen Fehler runtergeschraubt. Entweder klappt das Vectoring nicht (was bei der 7390 der Fall wäre) oder die Leitung ist nicht in Ordnung. Das wird bei dir der Fall sein. Ein Linereset setzt das ganze zurück, bis dich der Verteiler wieder runterschraubt. Warte einfach hier, ein Teami wird sich melden.
Was stand den. bei dir auf der Auftragsbestätigung? VDSL25 oder VDSL50? Das hier sieht nach einem VDSL bis 25Mbit/s Profil aus, deswegen auch bloß die 5Mbit/s Upload. Möglicherweise einfach ein falscher Eintrag im System, dann kannst du die Aussage hierüber vergessen.
04.05.2018 17:49
Hallo, danke für die Info.
Ich warte auf das Team.
04.05.2018 17:53
In der Auftragsbestätigung steht:
mit bis zu 50 MBit/s über VDSL
04.05.2018 17:55
@sam2385 Dann ist das einfach ein falscher Eintrag im System. Ich habe den Teamis mal bescheid gesagt, es sollte sich bald jemand melden.
04.05.2018 18:49
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
04.05.2018 18:52
Hi,
habte ich versucht. Wartezeit Hotline sind 60min.
04.05.2018 19:42
Da wurde Dir wohl versehentlich über Nacht ein 25Mbit/s-Profil eingespielt. Lässt sich über einen einfachen Portreset durch die Telekom lösen.
Entweder auf Teamie warten oder die Hotline anrufen. Die machen das direkt.
04.05.2018 19:46
Hi, mit der Hotline habe die letzetn Tage so meine Erfahrungen gemacht.
Die Telekom hilft Teams hier helfen eigentlich an besten und am schnellsten weiter.
04.05.2018 19:51
Hi @sam2385
hatte das selbst zwei Mal (50er Profil am 100er-Anschluss).
Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Hotline das beide Male innerhalb von 5 Minuten hinbekommen hat.
Du kannst natürlich auch auf einen Teamie warten.
04.05.2018 19:54
@Mchgt408 Ich habe bereits vor einiger Zeit den Thread „eskaliert“. Das sollte nicht mehr lange dauern bis sich jemand meldet
04.05.2018 19:56
04.05.2018 20:08
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