Magenta M zu langsam (VDSL50 ?

Gelöst

Hallo zusammen,

nachdem mein Tarif von Magenta S auf M umgestellt wurde, ging erstmal gar nix.

Dank freundlicher erfolgreicher Hilfe des Telekom hilft Teams konnte alles geklärt werden.

Ich hatte nch Rückruf des Technikers eine stabile Leitung von 50.000 im Download. Einen Tag später waren es nur noch 26,8.

Dies wurde auch in der Fritzbox angezeigt.

Ich weiss das die Vertragsgrundlage von bis zu 50.000 spricht, aber nur 26,8 ist halt e bisserl wenig.

An was kann es liegen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi, ohne Worte !

Ich hab grad mit der Hotline telefoniert, gespräch abgebrochen, kein Signal.

DSL  wird neu synchronisiert, seht selbst im Bild

DANKE@all

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@sam2385 Da hast du recht, 26,8Mbit/s sind weniger als was dir garantiert wird (27,5Mbit/s) weshalb da eine Störung aufgemacht werden muss.

 

Welche FritzBox ist es denn? Hoffentlich keine 7390...

Welcher Router wird verwendet, hast du eventuell schonmal den Router aus der Steckdose gezogen 2 Minuten gewartet und danach getestet 

Minimum sollte man bei VDSL 50 27,9 Mbit im Downstream und 2,7 Mbit um Upstream erreichen. Die 26,X sind minimal langsamer als das Minimum.

Hallo,

FRitzbox 7490. Neustarten brachte keine Besserung

@sam2385 Kurze Info für dich:

 

Die Leistung wurde vom Verteiler wegen Fehler runtergeschraubt. Entweder klappt das Vectoring nicht (was bei der 7390 der Fall wäre) oder die Leitung ist nicht in Ordnung. Das wird bei dir der Fall sein. Ein Linereset setzt das ganze zurück, bis dich der Verteiler wieder runterschraubt. Warte einfach hier, ein Teami wird sich melden. 

 

Was stand den. bei dir auf der Auftragsbestätigung? VDSL25 oder VDSL50? Das hier sieht nach einem VDSL bis 25Mbit/s Profil aus, deswegen auch bloß die 5Mbit/s Upload. Möglicherweise einfach ein falscher Eintrag im System, dann kannst du die Aussage hierüber vergessen.

Hallo, danke für die Info.

Ich warte auf das Team.

In der Auftragsbestätigung steht:

mit bis zu 50 MBit/s über VDSL

 

@sam2385 Dann ist das einfach ein falscher Eintrag im System. Ich habe den Teamis mal bescheid gesagt, es sollte sich bald jemand melden.

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Hi,

habte ich versucht. Wartezeit Hotline  sind 60min.

 

Da wurde Dir wohl versehentlich über Nacht ein 25Mbit/s-Profil eingespielt. Lässt sich über einen einfachen Portreset durch die Telekom lösen.

Entweder auf Teamie warten oder die Hotline anrufen. Die machen das direkt.

Hi, mit der Hotline habe die letzetn Tage so meine Erfahrungen gemacht.

Die Telekom hilft Teams hier helfen eigentlich an besten und am schnellsten weiter.

Hi @sam2385

hatte das selbst zwei Mal (50er Profil am 100er-Anschluss).

Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Hotline das beide Male innerhalb von 5 Minuten hinbekommen hat.

 

Du kannst natürlich auch auf einen Teamie warten.

@Mchgt408 Ich habe bereits vor einiger Zeit den Thread „eskaliert“. Das sollte nicht mehr lange dauern bis sich jemand meldet Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @sam2385,

ich habe mir die Leitung angeschaut. Die Konfiguration ist auffällig, und ich kann direkt eine Rekonfiguration veranlassen.

Das dauert einen Augenblick. Es kann sein, dass die Verbindung jetzt kurz abbricht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hi, ohne Worte !

Ich hab grad mit der Hotline telefoniert, gespräch abgebrochen, kein Signal.

DSL  wird neu synchronisiert, seht selbst im Bild

DANKE@all

Telekom hilft Team
Hallo @sam2385,

prima, das sieht doch gut aus. Das Ticket, das in der Hotline erstellt wurde, storniere ich dann mal.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.