Magenta Regio L: Technische Umsetzung

Gelöst

Morgen wird mein Regio-Anschluss geschaltet. Da ich selber nicht vor Ort sein kann, habe ich jemanden zwangsverpflichtetZwinkernd, der auf den Techniker wartet. Und ob der Techniker überhaupt rauskommt, ist auch nicht ganz klar. Wenn der Anschluss aus der Ferne geschaltet werden kann, kommt natürlich niemand. Das hätte dann zur Folge, dass meine "Aufsicht" von 8-16 Uhr umsonst wartet. 

 

Nun meine Frage: Mein alter DSL-Anschluss wurde heute abgeschaltet, so dass die DSL-Leuchte an der Fritz Box nur blinkt. Sofern der Anschluss morgen ohne Techniker geschaltet werden kann, würde die DSL-Leuchte dann dauerhaft leuchten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Sven B. 

 

Dann sollte es zum Zeitpunkt der Schaltung klappen. Wenn nicht, am nachfolgenden Tag eine Störung melden (bei der "richtigen" Hotline).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Sven B. ,

 

es könnte sein das du da andere Zugangsdaten bekommst? Die müsstest du dann im Router hinterlegen, um die Verbindung wiederherzustellen. Der Regio ist ja kein Standardtarif (sieht man auch an der Zuständigkeit einer anderen Hotline-Nummer).

 

Gruß

fdi

Die neuen Zugangsdaten habe ich bereits hinterlegt

@Sven B. 

 

Dann sollte es zum Zeitpunkt der Schaltung klappen. Wenn nicht, am nachfolgenden Tag eine Störung melden (bei der "richtigen" Hotline).


@fdi  schrieb:

@Sven B. 

 

Dann sollte es zum Zeitpunkt der Schaltung klappen. Wenn nicht, am nachfolgenden Tag eine Störung melden (bei der "richtigen" Hotline).


Und es hat geklappt, ganz ohne Technikerbesuch. Gegen Mittag haben mir meine Fritzbox und NAS geschrieben, dass sie ihren Dienst wieder aufgenommen habenFröhlich

 

Ein Zurücksetzen der FB, wie in der Anleitung beschrieben, war auch nicht notwendig.