Magenta S bringt nur 40% Leistung

Gelöst

Seit gestern wurde mein Tarif von Surf&Call auf Magenta S umgestellt. Damit verbunden war die Ankündigung, dass bis zu 16 MB im Download verfügbar sein. Gemessen erreicht werden gerade Mal 6,5 MB, was nur 40% der Leistung sind. Der Router ist Modell W 723 V Typ B. Was ist zu tun, um hier eine vernünftige Leistung zu erreichen, die wenigstens 10 MB sein müsste?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Jetzt habe ich den "Fehler" entdeckt. Zwischen dem Angebot für meinen Anschluss und der Realität durch technische Unmöglichkeit nach Abschluss des Vertrages ergibt sich ein erheblicher Unterschied. angekündigt wird das Maximum von bis zu 16000 kBit und geliefert wird zum gleichen Preis max. 6016 kBit. Und alles zum gleichen Preis. So produziert man dann sehenden Auges Kundenzufriedenheit im großen Stil.

 

Allen, die mir geholfen haben diesen Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit des Leistungsangebotes der Deutschen Telekom zu entschlüsseln sage ich recht herzlichen Dank dafür.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für die Hinweise. In der Auftragsbestätigung ist keine Leistung angegeben. Es wurde nur der vereinbarte Tarif genannt. Im Setup des Speedport ist angegeben DSL Downstream 8115 kBit/sec. und Upstream 2115kBit/ sec. Damit liegt das gemessene Ergebnis wohl im Rahmen dessen was wohl technisch möglich ist. Aber weit ab von 16000 kBit/sec. Wäre ein Austausch des Routers

gegen ein neueres Modell eine Lösung ?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.