Magenta TV App verbindet sich seit heute nur kurz mit Chromecast.

Gelöst

Das Streaming in der App auf dem Tablet funktioniert. 

Zattoo streamt auf Chromecast. 

Woran liegt es, was tun? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich habe vor 10 Minuten die Info bekommen, dass das Streaming über Chromecast wieder funktioniert. Könnt Ihr das einmal testen und ein Feedback geben? Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe das selbe Problem seit heute.... chromecast geht nicht, es kommt nur kurz das Titelbild von magenta tv, dann springt er wieder zurück.... andere software geht einwandfrei über chromecast... 

Ich habe das gleiche Problem, Netflix unde alle anderen Dienste kann ich streamen über Chromecast, nur die Magenta TV App funktioniert nicht. Es wird bei mir auch nur ganz kurz der Startbildschirm am TV angezeigt und dann ist schluß.

Ich habe das gleiche Problem seit heute 😥

Mir geht es genauso, der Versuch sich mit dem Chromecast zu verbinden wird immer abgebrochen. Neuinstallation der App sowie des Chromecast helfen nicht! HILFE

Jörg 

Chromecast - reset Chromecast) , App-Neuinstallation, Router (Speedport Hybrid) vom Strom nehmen, von anderem Tablet oder Smartphone.... nutzt alles nix.
Komisch, dass das nur hier Thema ist und nix im www zu finden ist.

Mir gehts genauso. .. Hoffentlich wird das Problem bald behoben. 

Ich geb es für heute auch jetzt auf und hoffe das Problem ist morgen gelöst. Hab mich schon genug geärgert 

Habe ebenfalls das Problem. Es ist sehr ärgerlich da ich wirklich darn angewiesen bin und keine andere Möglichkeit habe. Bitte um schnellst mögliche Behebung.

Moin,

 

ich habe es vor wenigen Minuten noch einmal getestet: nun funktioniert es wieder bei mir 

Mehr Infos
Fröhlich
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich habe vor 10 Minuten die Info bekommen, dass das Streaming über Chromecast wieder funktioniert. Könnt Ihr das einmal testen und ein Feedback geben? Viele Grüße Stefanie W.

Funzt wieder - Danke 

Funktioniert wieder.....Danke 

Perfekt, Danke für die Rückmeldungen. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Bei mir ging es heute Nachmittag, jetzt geht es wieder nicht mehr  

Das gleiche Problem scheint es jetzt wieder zu geben. Nur MagentaTV funktioniert nicht. Der Stream wird im Ldeprozess sofort wieder abgebrochen auf ChromeCast. Auf dem Table selbst kann man schauen. 

 

Woran liegt das? Neuinstallieren, vom Stromnetz nehmen etc hilft nicht. Alles sonstigen Apps laufen auf ChromeCast

Bei mir gings vorgestern kurzzeitig (allerdings mit Rucklern), seit dem wieder nicht mehr, zumindest kein TV-Stream

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wie ist der aktuelle Stand?

Beste Grüße
Julia U.

Immer noch das Gleiche:TV-Stream bricht (nach 1sec schwarzer Bildschirm mit Sendungstitel und Zeitleiste) ab, Aufnahmen  und Megathek werden wiedergegeben. Alle anderen StreamingApps funzen.

Telekom hilft Team
@Brnhard

ich frage dann noch mal genauer bei unseren Spezialisten nach.
Sobald ich eine Rückmeldung habe. Melde ich mich.

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Brnhard. Wir haben den Fehler inzwischen behoben. Die Verbindung per Chromecast sollte inzwischen wieder funktionieren. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin B.
Hallo,

ich habe das selbe Problem nun mit Magenta Sport.
Gibt es wieder ein bekanntes Problem mit Chromecast?
Telekom hilft Team
Hallo @fabir_,

entschuldige bitte die späte Antwort.
Aktuell liegt mir nix vor. Wie sieht es denn inzwischen aus?

Viele Grüße
Sabrina A.

Funzt wieder, aber waoran lag der Fehler, bzw. wie wurde er behoben?

Telekom hilft Team
Hi @Brnhard,

kann ich gar nicht so genau sagen. Aber es wird ja tatsächlich stets im Hintergrund gearbeitet & optimiert.

Grüße,

Johannes P.