Magenta TV absturz

Halli Hallo,

 

bin seit Jahren Kunde. War immer zufrieden. Mit Entertain. Nun habe ich seit Freitag Magenta TV und würde am liebsten Kündigen. Habe den Receiver 401 an einem Speedport Smart 3. Und seit Freitag abends permanent mal mehr mal weniger totalausfälle. Ich bereue den Tag jetzt schon gewechselt zu haben. woran liegt das ganze nur ?

 

06.07.2019 20:03:14 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:03:14 WLAN android-cea004d459dcb26c xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930374xxxxxx
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930200xxxxxx
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930375xxxxxx
06.07.2019 20:02:49 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für ipv6.msftconnecttest.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:49 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für ipv6.msftconnecttest.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:48 (ME104) Router sendet Präfix 2003:fa:1716:15f0::/64 ins LAN
06.07.2019 20:02:47 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für H2-EPp-110.eDNs.T-iPnet.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:46 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für d-EPp-110.ednS.t-ipNet.De nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:46 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für api-global.netflix.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:45 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für d-EPP-110.Edns.T-iPnet.DE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:45 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für b-ePP-100.EdnS.t-iPnEt.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:44 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mobilecrush.king.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:44 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für B-epp-100.EdnS.t-IpNET.dE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mobilecrush.king.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für _SiP._UdP.Tel.T-onlinE.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für digitalassetlinks.googleapis.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für cs.dds.microsoft.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:fa:1716:1500::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
06.07.2019 20:02:42 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2::53,2003:180:2:6000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für www.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für graph.facebook.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für connectivitycheck.gstatic.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für configserver-dre.platform.hicloud.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für fls-eu.amazon.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für clients3.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für fls-eu.amazon.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:40 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mqtt-mini.facebook.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:38 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee38:73ff:fe03:d2ea
06.07.2019 20:02:38 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:fa:17ff:1616:46fe:3bff:fefb:5a9c
06.07.2019 20:02:37 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.240.168>
06.07.2019 20:02:37 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.210.xx.xx
06.07.2019 20:02:37 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:36 WLAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:34 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:33 LAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:33 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.07.2019 20:02:33 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.07.2019 20:02:33 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.07.2019 20:02:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.07.2019 20:02:32 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:32 WLAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:25 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36707>, DSL-Downstream: <111881>.
06.07.2019 20:01:53 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:01:53 LAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

@Marlon K. Was heisst keine übereinstimmung am sonntag ?

Telekom hilft Team
@Maddin13589 Das ich Routerneustarts aus der Langzeitüberwachung auslesen kann, aber die Zeiten nicht zu deinen Problemen passen. Also hast Du wahrscheinlich das Problem gehabt und dann den Router neugestartet. Aber das Problem trat nicht auf, weil kein Internet zur Verfügung stand. Wenn das Internet ausfällt durch eine Leitungsstörung zum Beispiel, dann geht in dem Moment natürlich auch das Fernsehen nicht mehr. Aber deine Leitung sieht in der gesamten Zeit immer unauffällig aus, bis auf die Routerneustarts, die wir auch in der Überwachung als Neusynchronisation sehen. Daher vermute ich, dass es sich eher um ein Softwareproblem handelt, als um eine Leitungsstörung. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Ich starte den router ja nie neu. Ich sitze hier und schaue fern.  Dann bleibt das Bild stehen.  Die grüne Lampe am Router wird weiß und blinkt.  Dann startet der Router neu.  Mal dauert es länger mal nicht. Das ist mit den Devolos und auch ohne passiert.  Gestern war das nur auffällig das es nur mit der PRIME App vom Receiver so war.  Haben dann die App auf der PS4 genutzt.  Keine Probleme.  Und heute gegen 16.33 war keine solche App an.  Nur der PC.

@Maddin__ 

Um eindeutige Ergebnisse zu bekommen, solltest du diese Devoloteile wirklich aus dem Netzwerk entfernen und aus der Stromsteckdose ziehen.

Telekom hilft Team
@Maddin__ Ok, dann bin ich erst Mal von etwas Falschem ausgegangen. Dass las sich für mich so, als ob Du jetzt schon öfter wegen der Probleme den Router neugestartet hast. Ich hab mir jetzt noch Mal das Routerlog vom Smart 3 angeschaut und dann waren das heute um 16:30 und noch einmal um 17:49 tatsächlich Abbrüche und keine Neustarts. Die Leitung ist halt sonst von allen Werten so sauber, dass die Abbrüche keinen Sinn ergeben. Ich hab gesehen, da hingen bisher nur ein 724 und der Smart 3 dran. Also wurde das Gerät bisher noch nicht getauscht. Dann würde ich jetzt vorschlagen, dass wir das als erstes erledigen. Ich schicke dir einen Ersatz Smart 3 raus. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K. Wann kann ich ca mit dem Ersatz rechnen?

Telekom hilft Team
@Maddin__ Hätte eigentlich schon da sein sollen. Es gab leider Lieferschwierigkeiten. Entschuldigung. Heute ist er aber raus gegangen, müsste also Freitag oder Samstag ankommen. Spätestens Montag. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Also heute ist es wieder schlimm.  Die ausfälle häufen sich.  

Seit gestern 13.15 Uhr st nun der neue Router am Netz.  Na mal schauen.  

Telekom hilft Team
@Maddin__ Super, dann teste mal ein paar Tage und dann kannst Du hier gern wieder Rückmeldung geben. Wenn das noch nicht geholfen hat, dann leite ich weiter Maßnahmen ein. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

20.12 Uhr ein totalausfall 

8.58 Uhr wieder ein Ausfall.

Telekom hilft Team
@Maddin__ Ich kann in der Langzeitüberwachung sehen, dass das Problem weiterhin besteht. Immer mal wieder Abbrüche und Schwankungen in den SNR Werten im hochfrequenten Bereich. Ich konnte sie gerade telefonisch nicht erreichen. Bitte einmal unter der 0800/330 1000 melden und einen Termin für den Außendienst absprechen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Wieso ist jetzt auf einmal das gerätepasswort falsch ? Kann mit der DSL Hilfe App nicht mehr auf den Router zugreifen.  

Also Neustart.  Danach ging es wieder.  Für 5 Minuten.  Jetzt angeblich das Passwort wieder falsch.  Also so langsam hab ich echt die Faxen dicke. 

Die Werte sind ja auch nicht so

@Marlon K. Im Moment ist es zeitlich ungünstig wegen einem Termin. 

@Marlon K. Nächste Wochen kann ich Di und Mi ab 17 Uhr und So ab 12 Uhr.

 

Heute wieder drei Abstürze.  

Telekom hilft Team
@ Maddin13589_1 Mittwoch 16-19 Uhr ginge, ansonsten bitte einfach bei der Hotline melden und für die WOche danach einen Termin absprechen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Mi ab 17 Uhr.  Do ab 11 uhr

Telekom hilft Team
@ Maddin13589_1 Dann Do. 11-15 Uhr.

Scheint alles nix zu helfen.  Wieder zahlreiche abbrüche

Der Screenshot ist nur von heute 0 Uhr bis jetzt.  

13 Ausfälle bis jetzt.   

Telekom hilft Team
@Maddin__ Schade, es sah ja drei Tage gut aus nach dem Umschalten. Dann müssen wir noch mal erneut vor Ort ran und den EM Störer suchen. Ich hab ein neues Ticket mit allen Infos fertig gemacht, konnte sie aber leider gerade nicht erreichen. Bitte melden sie sich erneut an unserer Hotline zwecks Terminabsprache. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Nur was kann der Grund sein das es bis jetzt schon 23 mal passiert ist