Magenta TV absturz

vor 6 Jahren

Halli Hallo,

 

bin seit Jahren Kunde. War immer zufrieden. Mit Entertain. Nun habe ich seit Freitag Magenta TV und würde am liebsten Kündigen. Habe den Receiver 401 an einem Speedport Smart 3. Und seit Freitag abends permanent mal mehr mal weniger totalausfälle. Ich bereue den Tag jetzt schon gewechselt zu haben. woran liegt das ganze nur ?

 

06.07.2019 20:03:14 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:03:14 WLAN android-cea004d459dcb26c xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930374xxxxxx
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930200xxxxxx
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930375xxxxxx
06.07.2019 20:02:49 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für ipv6.msftconnecttest.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:49 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für ipv6.msftconnecttest.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:48 (ME104) Router sendet Präfix 2003:fa:1716:15f0::/64 ins LAN
06.07.2019 20:02:47 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für H2-EPp-110.eDNs.T-iPnet.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:46 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für d-EPp-110.ednS.t-ipNet.De nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:46 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für api-global.netflix.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:45 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für d-EPP-110.Edns.T-iPnet.DE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:45 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für b-ePP-100.EdnS.t-iPnEt.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:44 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mobilecrush.king.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:44 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für B-epp-100.EdnS.t-IpNET.dE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mobilecrush.king.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für _SiP._UdP.Tel.T-onlinE.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für digitalassetlinks.googleapis.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für cs.dds.microsoft.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:fa:1716:1500::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
06.07.2019 20:02:42 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2::53,2003:180:2:6000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für www.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für graph.facebook.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für connectivitycheck.gstatic.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für configserver-dre.platform.hicloud.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für fls-eu.amazon.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für clients3.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für fls-eu.amazon.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:40 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mqtt-mini.facebook.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:38 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee38:73ff:fe03:d2ea
06.07.2019 20:02:38 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:fa:17ff:1616:46fe:3bff:fefb:5a9c
06.07.2019 20:02:37 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.240.168>
06.07.2019 20:02:37 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.210.xx.xx
06.07.2019 20:02:37 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:36 WLAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:34 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:33 LAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:33 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.07.2019 20:02:33 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.07.2019 20:02:33 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.07.2019 20:02:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.07.2019 20:02:32 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:32 WLAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:25 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36707>, DSL-Downstream: <111881>.
06.07.2019 20:01:53 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:01:53 LAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

2739

182

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @Maddin__ Lösche oder editiere erstmal die Systemmeldungen, da sind nämlich einige relevante Informationen zu deinem Anschluss/Netzwerk erkennbar.

     

    Die wichtige Meldung ist 

     

    06.07.2019 19:42:14 (R008)	DSL-Synchronisation beginnt (Training).
    06.07.2019 19:41:55 (R019)	PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
    06.07.2019 19:41:55 (R009)	Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
    06.07.2019 19:41:55 (R106)	Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
    06.07.2019 19:41:51 (R006)	DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
    06.07.2019 19:41:50 (R017)	PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

     

    von was für einem Tarif zu welchem bist du denn genau gewechselt?

     

    Und nutzt du zufällig Powerlines?

     

    Hast du schon eine Störung gemeldet?

     

    VG

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Maddin__  schrieb:

    Hab ja auch nichts anderes zu tun als auf irgendwelche Anrufe oder Techniker zu warten.  Seit dem 5.7 sind das schon drei Urlaubstage.  Nächste Woche der vierte.  Das bezahlt mir keiner.  Hab echt besseres vor.  


    Du  mußt ja nicht persönlich anwesend sein und mitwirken, es genügt bestimmt, wenn eine Person deines Vertrauens anwesend ist und dem Techniker die Tür öffnet, damit dieser an die relevanten Stellen kommt.

     

    Außerdem würde ich persönlich(!) erwarten, dass du auch anerkennst, dass sich @Marlon K. und die beauftraten Techniker um dein außergewöhnliches Problem bemühen.

     

    Bestimmt wird dir nach erfolgreichem Abschluß dieser Störung auch eine entsprechende Entschädigung zuteil.

     

    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, wäre bei mir auch eine mittlere Katastrophe, wenn Internet und vor allem MagentaTV nicht funktionieren würde.

     

    Es ist für alle Beteiligten nur von Vorteil, wenn man mit dem angebrachten Respekt miteinander kommuniziert!

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Maddin__

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Schade, dass du nicht zufrieden bist. Aber ich kann dich bei den Ausfällen natürlich total verstehen.
    Erzähl doch mal bitte ein bisschen über die Gegebenheiten bei dir.
    Welcher Router ist es und wie angeschlossen?
    Weitere Geräte im Netzwerk wie Powerline oä?
    Du nutzt einen Media Reciver 401 per LAN?

    Hast du beide Geräte schon mal auf den neusten Software Stand gebracht und dem Receiver ein manuelles Update verpasst?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das geht ja leider eben nicht.  Mit dem "steuerkreuz" nach oben oder unten schalte ich um.  Genauso wie mit dem Pfeiltasten bei P.

     

    Aber das schrieb ich ja schon.  

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Ich wollte nur ausschließen, dass es am Gerät liegt.
    Sag einfach mal Bescheid, wenn du die anderen abgeschlossen und dann mal testen konntest.
    Wir werden den Fehler schon finden.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Ok.
    Ich habe deine Leitung gerade mal gemessen, anhand deines eröffneten Tickets.
    Das System misst auch erst mal keine Fehler, kannst du deinen Router vielleicht mal komplett resetten?
    Du hast einen BNG Anschluss, das heißt, dein Router zieht sich danach die Zugangsdaten alleine und verbindet sich dann wieder.

    Sag mir gern Bescheid, wenn das erledigt ist, dann trage ich das im Ticket nach und messe erneut.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das war's.  Der nächste Ausfall.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Neben dem Power Knopf unten ist ein Reset Knöpfchen.
    Den bitte mal ein paar Sekunden gedrückt halten.
    Danach dauert es ein paar Minuten, ehe er sich die Zugangsdaten wieder zieht und startet.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Ich leite das noch mal im Ticket weiter.
    Leider muss ich dich aktuell noch mal um Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mag es ja kaum schreiben.  Aber eben gab es einen Ausfall.  Hoffentlich der einzigste.  

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @Maddin__,

    ich kann die Verärgerung verstehen. Meine Kollegin Raphaela hat die erstellte Störungsmeldung bei uns weitergegeben. Bitte habe etwas Geduld. Unsere Kollegen aus der Fachabteilung werden sich bei dir melden.

    Viele Grüße
    Heike B.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    12.23 der nächste totalausfall

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Bitte kein weiteres Ticket erstellen, ich hab das schon alles fertig.
    Das bringt leider maximal, dass mehrere Kollegen gleichzeitig am Anschluss rumtesten. Zwinkernd

    Ich halte dich auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wie ist der Stand der Dinge ? Ist gestern irgendwas gemacht worden ? Mag ja nicht Unken, aber seit gestern Abend kein Absturz mehr. Obwohl ALLE devolo am Netz sind.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Maddin__

    Ich hatte gestern eine Langzeitmessung angestoßen, damit die Ausfälle direkt aufgezeichnet und weitergegeben werden.
    Bisher läuft die Messung noch. Ich hatte gerade noch mal geschaut.
    Ich sehe die Auswertung nicht, aber wenn du sagt, dass aktuell alles klappt, ist das ja erst mal toll.
    Mann soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben..Magst du heute noch mal beobachten?
    Ich behalte das Ticket im Auge und du meldest dich, wenn dir noch was auffällt?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja freuen wir uns mal nicht zu früh.  Wir beobachten den Fall noch.  

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Super. Ich bin morgen leider nicht im Haus, erst Mittwoch wieder.
    Wenn du eher was siehst, sag einfach Bescheid. Ich melde mich sonst Mittwoch bei dir und schaue nach dem aktuellen Stand. Fröhlich

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    03.07 Uhr totalausfall Traurig

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

4040

0

18

3 Sterne Mitglied

in  

537

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

497

4

15