Magenta XL 250 MB und viel zu langsamen Download 100MB !!

Hallo,

 

nachdem ich auf Magnet XL umgestiegen bin,  ist die Geschwindigkeit ausser dem Upload von 40 MB , ein Desaster.

 

Ich habe mir sogar ein Draytek Vigor 165 zugelegt, da meine FritzBox 7490 dafür nicht geeignet ist.

 

Also ist das Vigor im Bridgemodus und ersetzt mein Modem das meiner Fritzbox. Doch leider geht die Messung  nicht über 105 MB hinaus.

Liegt es nun trotzdem an meiner Fritzbox oder sind meine Leitungen so schlecht vom Verteilerkasten zu meinem Anschluss.

 

Angeblich hat sich die Störungsstelle mit dem Problem aus einander gesetzt und behoben!?? Nachdem ich die Meldung bekommen habe, dass jetzt alles in Ordnung  sei, war die Breitbandmessung auch nicht besser.

 

Was kann man nun noch tun?? Den Vertrag wieder auf Magenta L zurückstufen, oder kann man dieses Problem technisch zu meinem Vorteil ändern. 

Was zeigt das Draytek denn an, wie steht die Verbindung, aktuelle Firmware drauf, usw.

 

Welche Geschwindigkeit wurde dir überhaupt zugesichert?

warum kaufst du dir für 135 eine Vigor statt für 179 eine Fritzbox?

bei letzterer Option hätte man wenigstens Daten mit denen man arbeiten kann 

 

steht etwas von 17a oder 35b in den Einstellungen oder logs der Vigor

Hi @Marten1 ,

 

was kommt denn heraus, wenn du den Vigor165 testweise mal im normalen Router-Modus betreibst und unter Diagnostics die DSL-Info Seite anzeigst? Ansonsten, Full-Bridge-Modus über MPoA, ggf. MTU auf 1492 setzen.

Für eine bestehende Fritzbox hätte ich auch keinen Vigor als Modem davorgeschaltet, das ist eher sinnvoll wenn man eine eigene Router-Applikation damit betreibt und weiter betreiben will.

Telekom hilft Team

Hallo @Marten1,

ich schaue mir den Anschluss gerne mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.