• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Magenta ZuHAuse L WLAN hat ständig Aussetzer

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

Seit Wechsel zur IP Telefonie bin ich nicht mehr zufrieden. Im September 18 zu Magenta L gewechselt, weil in unserem Viertel Glasfaserdaten kabel verlegt wurden (allerdings nicht bis zu unserem Haus, sondern zu einem neu erstellten "Kasten".

Der speedport W124 v hatte bereits vorher nicht besonders stabil gearbeitet. MEhrere Beschwerden und ein TK Techniker haben letztlich keine Verbesserung gebracht. NAch erneuter Beschwerde bei der freundlichen und hilfsbereiten hotline wurde der Router gegen speedport smart 3 getauscht. Dieser sein viel besser. Immer noch fast ständige Abbrüche mit der Folge, dass Datenvolumina von an das WLAN Netz angemeldeter smartphones in unserer Familie "aufgefressen" werden. Mit Systemtest der TK wird die Leitung bis zum Router als einwandfrei angezeigt. Meine Messungen mit der DSL Hilfe ebenfalls TK sieht das anders aus. Statt der vereibarten downloadrate von 50 bis 100Mbit/s sind ständige Einbrüche bis runter auf 20 MBit zu verzeichnen.

In den Beiträgen der Anderen habe ich noch nicht verstanden, was Ursache dafür sein könnte und wie Abhilfe geschaffen werden kann.

Es kann doch nur an dem von TK angemieteten Router liegen, oder. Bin nicht vom Fach und möchte nicht erst Elektrotechnik studieren um das Problem zu lösen. Einen Router (Fritzbox o.ä.) möchte ich auch nicht kaufen, es könnte ja etwas anderes sein!

3 ANTWORTEN 3
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 4

Hallo @gsv was kommt hier raus?:

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

WLAN Ausetzer oder DSL Abbrüche? das sieht man im LOG des Speedport

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 4

Wird Powerline genutzt? Treten die Unterbrechungen nur zu bestimmten Zeiten oder rund um die Uhr auf?

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 4
        Hallo @gsv, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Ein paar Rückfragen wurden hier bereits gestellt, um den Fehler zu finden. Bitte beantworten Sie diese zunächst. Gerne schaue ich mir Ihren Anschluss auch einmal an. Bitte füllen Sie dafür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
        Melanie S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.