Magenta Zuhause Hybrid M zu langsam

Schönen guten Tag.

Ich habe seit ein paar Wochen Magenta Zuhause Hybrid M mit der LTE 2 Option und bin mehr als Unzufrieden damit.

Ich habe 1,34 MBit im Download und 6,08 MBit im Upload.

Da ich Berfulich auf ein Funtionierendes Internet angewiesen bin ist das mehr als Ärgerlich.

Ich hoffe hier Abhilfe zu finden. Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Vertrag gem §119 BGB zu Kündigen.

Mfg Hall

Telekom hilft Team
Hallo @nastasiahall89,

herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.

Ich schaue mir deinen Anschluss mal an. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.

@nastasiahall89  schrieb:

Schönen guten Tag.

Ich habe seit ein paar Wochen Magenta Zuhause Hybrid M mit der LTE 2 Option und bin mehr als Unzufrieden damit.

Ich habe 1,34 MBit im Download und 6,08 MBit im Upload.

Da ich Berfulich auf ein Funtionierendes Internet angewiesen bin ist das mehr als Ärgerlich.

Ich hoffe hier Abhilfe zu finden. Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Vertrag gem §119 BGB zu Kündigen.

Mfg Hall


@nastasiahall89  immer mit den Drohungen. Bei Hybrid steht dir 0 MBit Zugewinn zu.

Welcher Tarif ist es genau laut Auftragsbestätigung. 

Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router Sycronisiert?

Wurde schon eine Störung gemeldet


@nastasiahall89  schrieb:

 

Ich hoffe hier Abhilfe zu finden. Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Vertrag gem §119 BGB zu Kündigen.

 


Nur weil du nicht wusstest, was für einen Vertrag du da abschließt, obwohl du dazu nur die Auftragsbestätigung hättest lesen müsse ?

 

Ob da §119 BGB greift, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

 

Oder wird die in der Auftragsbestätigung garantierte Bandbreite nicht geliefert ?

Dann sähe das ganze natürlich anders aus.

Sinnvoller wäre dann aber eine Klage auf Vertragserfüllung.

 

 

 

 

Servus Tabea.

Erstmal vielen Dank dafür das Du versuchst mir Behilflich zu sein!

Ich habe die Kundennummer im Profil ergänzt. Hoffe das Hilft Dir erstmal weiter.

Telekom hilft Team
Hallo @nastasiahall89,

ich würde gerne zu dem ganzen mit dir telefonieren wollen. Wann bist du denn am besten erreichbar? Ich würde dich auch noch darum bitten deine Rückrufnummer in deinem Profil zu hinterlegen.

Beste Grüße
Tabea L.

@nastasiahall89  schrieb:

Ich habe seit ein paar Wochen Magenta Zuhause Hybrid M mit der LTE 2 Option und bin mehr als Unzufrieden damit.

Ich habe 1,34 MBit im Download und 6,08 MBit im Upload.


Klingt mehr nach MagentaZuhause M Hybrid (2) als nach MagentaZuhause M Hybrid.

Der mit der "(2)" hat auf der Festnetzseite nur einen ADSL2+ Anschluss. Und bei dem kann - siehe Auftragsbestätigung - die garantierte Mindestgeschwindigkeit (das ist das, was nicht über LTE kommt) ziemlich gering sein.

 

Es gibt keine "LTE 2" Option.

Es gibt nur eine "(2)" Option für die Festnetzseite - die besagt, dass ganz sicher nicht mehr als 16 Mbit/s drin sind. Und häufig noch nicht einmal das:

 

grafik.png