Antworten

Magenta Zuhause Hybrid, ein letzer Versuch!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 32

Hallo Telekom Team, 

 

ich wende mich an euch weil ich Probleme mit meinem Magenta Zuhause Hybrid habe. Ich habe mich zu diesem Thema auch immer mal wieder gemeldet (hier im Forum aber auch bei der Störungsstelle). Folgendes Problem

 

Ich habe Magenta Zuhause S Hybrid (DSL 16k) mit Entertain und den Magenta Hybrid Vorteil was mit LTE MAX am Hybridanschluss zusichert.

Meine LTE Funkzelle bietet mir bis zu 50 mbit (ja LTE ist ein shared Medium..ich weiss)

Mache ich mit meinem Galaxy S8 einen Speedtest komme ich auf eine Downloadrate von 37 mbit....diesen Test habe ich an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten wiederholt..immer um die 37 mbit.

 

Mache ich allerdings einen Downloadtest über speedtest.net komme ich meistens so auf ca 24 mbit download.

Downloade ich etwas über Steam komme ich wenns gut läuft auf ca 3,5 MB pro Sekunde was ca 30 mbit entspricht.

 

Meiner Meinung nach müsste ich aber auf mehr kommen da ich ca 14 mbit über DSL und die oben genannten 37 mbit über LTE bekommen müsste... (ja LTE ist ein shared medium ich weiss). 14 mbit + 37 mbit = 51 mbit...Das ich diese nicht erreiche ist völlig OK aber die oben gennanten 20 oder auch 25 mbit sind mir einfach zu wenig.

 

Ich wohne in Hausnummer 6 und würde mittlerweile 25 mbit VDSL bekommen, in Hausnummer 8 sind 50 mbit verfügbar.

Bevor ich nun im Juni meinen Vertrag verlängere (Festnetz und Handy) würde ich gerne über eine für mich akzeptable Lösung sprechen.


Eventuell 50 mbit über VDSL falls sich ein Techniker darum kümmern könnte oder eine bessere Hybridleistung.

Wenn ich unterm strich auf 50 mbit komme wäre das für mich in Ordnung..aber ich finde es einfach blöd das mein Handy mit 40 mbit über LTE downloaded aber mein Hybridrouter nur mit 20mbit, meistens sogar noch weniger. Siehe Screenshot von gerade eben...Der Upload liegt konstant bei 20 mbit woran man sehen kann das LTE wunderbar funktioniert !

 

 


Gruß Sebastian

31 ANTWORTEN 31
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 32

P.S. Ich war bis vor 2 Jahren noch selbst bei der Telekom im Vertrieb tätig und kenne alle Ausreden :p 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 32

Hy nabend 🙂💕 @sebiiidi1337   Hast du ne Außenantenne am Router dranne 🙂 .. fals ja was für eine Antenne verwendest du denn genau 🙂

da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 🙂 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

 findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

Was für ne dsl wurde denn genau bestätigt 🙂 

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich un bitte Au den unteren Teil mit den dsl Fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet...grüsle 🙂

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 32

Bonding funktioniert...sieht man  am Upload

 

Hatte bisher 4 LTE striche mit der internen Antenne. Heute kam eine neue Antenne an ...diese hier

https://www.amazon.de/gp/product/B074K2FB71/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Habe von intern auf extern und wieder zurück gewechselt...verändert hat sich nichts.. Habe allerdings vollen Empfang jetzt mit der neuen Antenne

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 32

@sebiiidi1337 Wegen der Antenne die taugt nur wenn schon recht guten Empfang is 🙂 is aber der Mast weiter weg oder keine sichtverbindung un so un schlechter Empfang brauchst ne andere Antenne 🙂 

hab dir mal nen hilfreichen link zum Empfangverbessern mitgebracht ... da kannste mal dich kundig mache uf was alles zu achten is ....  🙂 

Hab dir nen interessanten link zur antennenwahl un antennenkabel mitgebracht ratgeber zurr antennenwahl un Ratgeber für antennenkabel

bitte klappere mal die ganze fragen ab ...🙂 was Au sinnvoll wäre is ne Anfrage im funkmasttread 🙂 

bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un da bitte die im Router stehende cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen...grüsle 🙂