Magenta Zuhause L auf 50Mbit Upload erhöhen

Gelöst

Hallo,

ich habe den Magenta Zuhause L Tarif letztes Jahr abgeschlossen.

Dort gab es 100Mbit Download und 40 MBit Upload.

 

Ich habe durch Zufall gesehen, dass Magenta Zuhause L nun mit 50 Mbit Upoad angeboten wird.

 

Da ich ja nun auch Magenta Zuhause L habe, wäre meine Frage wie bei mir auf 50Mbit Upload erhöht werden kann?

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @chipito ,

 

die 50Mbit Upload bekommst du nur an einem Glasfaseranschluß, nicht über DSL, da sind es die 40Mbit.

 

Gruß

fdi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@chipitoWo? der liegt normal bei 40000

Lösung

Hi @chipito ,

 

die 50Mbit Upload bekommst du nur an einem Glasfaseranschluß, nicht über DSL, da sind es die 40Mbit.

 

Gruß

fdi

Ja, hab DSL. 

Danke für die Info.

 

Ich hatte über die Telekomhomepage einen Leitungscheck gemacht und da spukte er mir 100/50 aus. Deswegen war ich etwas verwirrt.

 

Aber wenn die 50Mbit Upload ausschließlich am Glasfaseranschluss gehen, dann ist das eben so.

 

@chipito 

Du kannst den Hybrid L nehmen, damit sind es theoretisch 80 Mbit Upload.

@der_Lutz 

 

Oder den Hybrid L mit LTE Speed L und Fiber100

 

Dann liegt der Upload bei bis zu 90 Mbit/s und der Download bei bis zu 200 Mbit/s

 

Mehr Infos
Spaß bei Seite, das geht natürlich nicht!

Entweder Hybrid L mit bis zu 80/200 Oder Fiber100 mit 50/100 Oder VDSL100 mit bis zu 40/100.

 

 

 

Hallo,

 

ab jetzt soll es auch bei VDSL-Anschlüssen 50 MBit im Upload geben. Die bestätigte Lösung ist ab jetzt wohl falsch.

 

Viele Grüße


@Haskamp  schrieb:
ab jetzt soll es auch bei VDSL-Anschlüssen 50 MBit im Upload geben.

Woher die Info? Wo steht das bei der Telekom?

Auf der Produktseite von Magenta L direkt auf der Telekom-Seite.

@der_Lutz 

 

Da hat eine teltarif-Meldung wohl für Verwirrung gesorgt. Hoffe, die Redaktion korrigiert das noch.

 

https://www.teltarif.de/magentazuhause-upstream-50-mbits/news/84557.html

@eifelman85 

Hätte mich auch gewundert, erst bei den Glasfaserverträgen den Upload massiv begrenzen und dann bei Kupfer erhöhen. 

Werbetechnisch ist doch vorrangig der Download relevant.