Magenta Zuhause M Hybrid mit Entertain, leider nur 25 MBit möglich

Gelöst

Hallo. Gibt es denn irgendwelche Aussichten in absehbarer Zeit Geschwindigkeiten jenseits der 25 MBit an meinem Anschluss zu bekommen? Die Geschwindigkeit für Internet ist ja ausreichend, aber für Entertain schon etwas mit Einschränkungen behaftet. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @uwepappa,

ich habe mir das angesehen.
Derzeit ist leider kein Ausbau in Ihrem Bereich geplant. Leitungslänge und -durchmesser lassen keine höhere Geschwindigkeit als VDSL 25 zu.
Ich bedaure keine positiveren Nachrichten überbringen zu können.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da sehe ich schon seit Jahren nach, sorry die Karte ist keine große Hilfe. Da sehe ich nur, dass um mich herum ausgebaut wird und bei uns nicht. Sehr frustrierend. 

Also wenn die Verfügbarkeitsprüfung dir sagt, VDSL 25 dann isses halt so.

Ist ja toll wenn du dich damit zufrieden gibst, das hilft mir aber auch nicht weiter. 

Ich möchte eigentlich schon gerne wissen, an was das liegt. Leitungslänge, Dämpfung usw. 

Vielleicht kann sich ja mal ein Admin schlau machen. 


@uwepappa  schrieb:

Ich möchte eigentlich schon gerne wissen, an was das liegt. Leitungslänge, Dämpfung usw. 

Ja, genau daran liegt es.

Und da gibt es keine Lösung dafür? Ist das dann so für immer in Stein gemeißelt?

Ich möchte ja ungern wechseln, ich bin gerne Kunde der Telekom. Aber ich möchte auch vom Netzausbau profitieren. Was ist denn mit Vectoring. Geht das alles an meiner Adresse vorbei?

Hallo @uwepappa 

schon mal hier https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland vorbei geschaut und ggf. entsprechend registiert !?
Ansonsten halt hier auf das @Telekom hilft Team warten Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @uwepappa,

ich habe mir das angesehen.
Derzeit ist leider kein Ausbau in Ihrem Bereich geplant. Leitungslänge und -durchmesser lassen keine höhere Geschwindigkeit als VDSL 25 zu.
Ich bedaure keine positiveren Nachrichten überbringen zu können.


Grüße Detlev K.