Gelöst
Magenta Zuhause M VDSL50 auf einmal nur noch 32Mbit/s
vor 4 Jahren
Hallo.
Seit Anfang Oktober habe ich Magenta Zuhause M mit VDSL 50Mbit. Anfangs hatte das Modem, ein Zyxel VMG3006-D70A, auch eine Verbindung mit ca. 60Mbit/s angezeigt und das Internet war dementsprechend schnell. Da das Internet nun aber über mehrer Tage bzw. Wochen, immer langsamer wurde, habe ich heute im Status des Modems nachgeschaut und festgestellt, das dieses nur noch mit 32Mbit/s verbunden ist. Eine Selbstdiagnose habe ich bereits durchgeführt. Diese konnte keine Probleme feststellen. Was kann ich tun um wieder zu den 60Mbit/s zu kommen?
Viele Grüße
Mark
316
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
168
0
1
Gelöst
268
0
4
Gelöst
930
0
3
Gelöst
704
0
2
Akzeptierte Lösung
Max Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
markh
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen kommt morgen schon ein Techniker vorbei.
Ich melde mich dann am Sonntag, wenn ich wieder im Dienst bin.
Gruß
Max Ba.
4
1
markh
Antwort
von
Max Ba.
vor 4 Jahren
Danke Max für das nette Telefonat und die überaus schnelle Hilfe. Der Techniker war heute überpünktlich bei mir angekommen. Er konnte einen Widerstand nicht in der Telefondose messen und hat die Dose ausgetauscht. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Er hat dann wohl ein neues Aderpaar und einen anderen Port am Verteiler genommen und nun läuft alles wie gewünscht.
Also vielen lieben Dank an Dich @Max Ba. und den kompetenten Techniker hier vor Ort.
Schönes Wochenende
Mark
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Akzeptierte Lösung
markh
akzeptiert von
Max Ba.
vor 4 Jahren
Danke Max für das nette Telefonat und die überaus schnelle Hilfe. Der Techniker war heute überpünktlich bei mir angekommen. Er konnte einen Widerstand nicht in der Telefondose messen und hat die Dose ausgetauscht. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Er hat dann wohl ein neues Aderpaar und einen anderen Port am Verteiler genommen und nun läuft alles wie gewünscht.
Also vielen lieben Dank an Dich @Max Ba. und den kompetenten Techniker hier vor Ort.
Schönes Wochenende
Mark
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markh