crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.04.2019 17:03
Hallo,
ich wohne seit zwei Jahren in der gleichen Wohnung in Berlin und hatte die letzten zwei Jahre Vodafone 50mbits. Nun wollte ich zur Telekom wechseln und habe per Telefon Magenta Zuhause M in Auftrag gegeben. Allerdings danach nie eine Auftragsbestätigung oder eine E-Mail erhalten, bis heute eine E-Mail kam, in der Folgendes steht:
Guten Tag xy,
über Ihr Interesse an Magenta Zuhause M und auch über Ihr Vertrauen in uns freuen wir uns sehr.
Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:
Magenta Zuhause M ist an Ihrem Standort nicht möglich.
Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können.
Am Telefon wurde mir allerdings versichert, dass in meiner Straße sogar bis zu 175mbits zur Verfügung stünden. Und ich beziehe ja seit zwei Jahren hier bereits 50mbits... Das kann doch nicht sein oder?
Als ich eben nochmal den Kundenservice angerufen habe, meinten die, es liegt an einem Fehler des Mitarbeiters, bei dem ich den Auftrag abgegeben habe...
Danke schonmal für die Hilfe.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.05.2019 15:16
04.05.2019 15:35
22.04.2019 17:06
@alexandra.horndasch: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
22.04.2019 17:44
Wurde ein Neuanschluss oder eine Portierung zur Telekom beauftragt?
22.04.2019 17:46
22.04.2019 17:50
Hast du einen Anbieterwechsel beauftragt?
In dem Fall versorgt Vodafone dich ja weiter.
Oder hast du selbst gekündigt?
22.04.2019 17:51
Ok, dann kann es sein, dass da Leitungs-/Portmangel ist, da die Leitung nicht übernommen wurde. Dann müsste man die Tage nochmal schauen.
Portierung bedeutet, dass der neue Anbieter die Kündigung beim alten Anbieter übernimmt und somit auch ggf Leitung und Port mit übernommen werden.
22.04.2019 17:52
22.04.2019 17:55
22.04.2019 18:08
@alexandra.horndasch schrieb:
Habe halt keine Ahnung von Technik.
Das hat mit Technik nichts zu tun.
Da geht es nur um die Organisation deines Anschlusses.
22.04.2019 18:09
Wenn der Kündigungstermin in den nächsten 20 Tagen liegt, dann ist das nicht mehr möglich.
22.04.2019 18:27
24.04.2019 15:06
24.04.2019 16:16
04.05.2019 15:35
09.05.2019 15:16
14.05.2019 22:57
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.