Magenta Zuhause M an meinem Standort laut E-Mail nicht verfügbar?

Gelöst

Hallo,

 

ich wohne seit zwei Jahren in der gleichen Wohnung in Berlin und hatte die letzten zwei Jahre Vodafone 50mbits. Nun wollte ich zur Telekom wechseln und habe per Telefon Magenta Zuhause M in Auftrag gegeben. Allerdings danach nie eine Auftragsbestätigung oder eine E-Mail erhalten, bis heute eine E-Mail kam, in der Folgendes steht:

 

Guten Tag xy,

über Ihr Interesse an Magenta Zuhause M  und auch über Ihr Vertrauen in uns freuen wir uns sehr.

Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:

Magenta Zuhause M  ist an Ihrem Standort nicht möglich.

Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können.

 

Am Telefon wurde mir allerdings versichert, dass in meiner Straße sogar bis zu 175mbits zur Verfügung stünden. Und ich beziehe ja seit zwei Jahren hier bereits 50mbits... Das kann doch nicht sein oder? 

 

Als ich eben nochmal den Kundenservice angerufen habe, meinten die, es liegt an einem Fehler des Mitarbeiters, bei dem ich den Auftrag abgegeben habe... 

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

Liebe Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lieber Lorenz,

habe schon am Dienstag den Router erhalten und befinde mich seit eben wieder unter den glücklichen Menschen mit Internet Fröhlich Hat also alles super geklappt. Ein ganz ganz großes Danke an dich und deinen Einsatz, das ging ja jetzt wirklich super super schnell!! Bin total happy. Danke danke danke! Fröhlich Liebe Grüße, Alexandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @alexandra.horndasch,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Wie besprochen, habe ich die Bereitstellung als Eilauftrag für den 9. Mai gebucht. Der Router wird voraussichtlich am 9. Mai bei Ihnen eintreffen. Konfigurieren Sie ihn im Laufe des Abends. Die Schaltung wird am 9. Mai gegen 21 Uhr erfolgt sein.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@alexandra.horndasch: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Wurde ein Neuanschluss oder eine Portierung zur Telekom beauftragt?

Auch wenn ich nicht weiß, was Portierung bedeutet, denke ich ein Neuanschluss, ja. Aber habe deutlich gesagt, dass ich gerade noch (2 Tage lang) einen Router von Vodafone hier stehen habe..

@alexandra.horndasch 

 

Hast du einen Anbieterwechsel beauftragt?

In dem Fall versorgt Vodafone dich ja weiter.

 

Oder hast du selbst gekündigt?

Ok, dann kann es sein, dass da Leitungs-/Portmangel ist, da die Leitung nicht übernommen wurde. Dann müsste man die Tage nochmal schauen. 

 

Portierung bedeutet, dass der neue Anbieter die Kündigung beim alten Anbieter übernimmt und somit auch ggf Leitung und Port mit übernommen werden. 

Nein, Vodafone habe ich bereits vor einigen Monaten einfach gekündigt.. Jetzt wollte ich eben einen nahtlosen Übergang zur Telekom.
Oh mann, das klingt logisch... Schade, dass mir das kein Kundenberater vorher am Telefon gesagt hat... Traurig Habe halt keine Ahnung von Technik. Denkst du, ich kann eine Portierung jetzt noch nachträglich beantragen?

@alexandra.horndasch  schrieb:

Habe halt keine Ahnung von Technik.

 


Das hat mit Technik nichts zu tun.

Da geht es nur um die Organisation deines Anschlusses.

Wenn der Kündigungstermin in den nächsten 20 Tagen liegt, dann ist das nicht mehr möglich. 

Nur weil bei Vodafone VDSL geht heißt das doch nicht, dass es bei der Telekom auch gehen muss.
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @alexandra.horndasch,

aktuell läuft ein Portierungsauftrag, daher werde ich mich nicht weiter einmischen und drücke die Daumen, dass es mit der Bereitstellung klappt.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Grüße
Sarah S.
Ja, habe es nochmal mit Portierungsauftrag in Auftrag gegeben Fröhlich Dankeschön, ich bin auch gespannt und hoffe es klappt alles. Mache ich! Liebe Grüße, Alexandra
Lösung
Hallo @alexandra.horndasch,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Wie besprochen, habe ich die Bereitstellung als Eilauftrag für den 9. Mai gebucht. Der Router wird voraussichtlich am 9. Mai bei Ihnen eintreffen. Konfigurieren Sie ihn im Laufe des Abends. Die Schaltung wird am 9. Mai gegen 21 Uhr erfolgt sein.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Lieber Lorenz,

habe schon am Dienstag den Router erhalten und befinde mich seit eben wieder unter den glücklichen Menschen mit Internet Fröhlich Hat also alles super geklappt. Ein ganz ganz großes Danke an dich und deinen Einsatz, das ging ja jetzt wirklich super super schnell!! Bin total happy. Danke danke danke! Fröhlich Liebe Grüße, Alexandra
Hallo @alexandra.horndasch,

ich bedanke mich stellvertretend für die warmen Worte und gebe das Lob an den Kollegen weiter.

Schönen Gruß Hakan Ö.