crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.06.2019 12:17
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem Internetanschluss. Wir haben vor 3 Monaten in den ZuhauseRegio-Tarif gewechselt, weil ein anderer Netzbetreiber in unserem Ort VDSL ausgebaut hat. Nun steh ich vor dem Problem, dass die Telekom sagt, an meinem Anschluss wären nur 25mbit möglich. Bei meinen Nachbarn aber, die etwas weiter weg vom Verteiler wohnen, sind, laut Telekom, 50mbit möglich. Ich habe auch bereits Kontakt mit dem örtlichen Netbetreiber aufgenommen und der hat mir schriftlich zugesichert, dass mindestens 40mbit an unserem Anschluss möglich sind. Nun habe ich mehrfach mit der Kundenhotline der Telekom gesprochen und da heißt es, "nicht möglich" oder "die Technik ruft sie zurück". Das ist natürlich nie passiert. Nun würde ich es gerne auf diesem Wege versuchen. Vielleicht kann ein Mod hier mehr bewirken. Meine Kundendaten sollten hinterlegt sein.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.06.2019 12:18
09.06.2019 12:24
Ich kenn die Hotline nur zu gut. Ich werde immer wieder hin- und hergeschickt oder vertröstet. Deshalb probier ich es halt jetzt hier. Von der Telekom erwarte ich mehr als dein "dann isses halt so".
09.06.2019 12:29
09.06.2019 12:45
@aFF3nJ03 schrieb:
Vielleicht kann ein Mod hier mehr bewirken. Meine Kundendaten sollten hinterlegt sein.
Dieses Forum ist nach wie vor weitestgehend eines für Original Telekom-Anschlüsse und Mobilfunkverträge.
Aber vielleicht gibt ein Teamie hier tatsächlich dein Problem an seine/ihre Kollegen weiter.
Sehr optimistisch bin ich aber nicht, dass da mehr rauskommt als was die Hotline Dir gesagt hat.
09.06.2019 12:46
09.06.2019 12:47
Mir erschließt sich aber nicht, warum meine direkten Nachbarn, deren Telefonanschlüsse ca. 20 bis 25m von meinem entfernt sind, 50mbit buchen können und ich nicht. Es handelt sich, zur Info, um Einfamilienhäuser. Um es ganuer zu sagen, können alle in unserer Straße 50mbit buchen, nur wir nicht. Ich bin in der Verfügbarkeitsprüfung sämtliche Adressen durchgegangen, nur bei uns gibt es da Probleme. Und wir wohnen nicht am Anfang oder Ende der Starße.
09.06.2019 12:55
@CyberSW schrieb:
Also zuerst würde ich sagen, dass der regionale Anbieter mit dir eigentlich hätte kein Wort sprechen dürfen - inwiefern der da schon den Vertrag zwischen Telekom und dem Anbieter verletzt hat weiß ich nicht.
Das kommt sicher sehr darauf an wie man den regionalen Anbieter anspricht
Auch wenn Dein Haus nicht am einen Ende der Straße ist: die Telefonkabel richten sich nicht immer nach der Straßenführung.
Bei mir beispielsweise:
09.06.2019 15:34
Wie die Leitungen nun verlegt sind, weiß ich natürlich nicht.
Ich hoffe nun trotzdem, dass auf diesem Weg sich vielleicht mal einer meldet.
07.03.2020 01:59
Hallo,
leider liegt es nicht immer an der Leitung, es wir zum Teil eine geringere Bandbreite angeboten. Bei uns in der Gegend laufen alle Anschlüsse über das Vektoring. Diese werden über die EWE bereitgestellt. Nur die Kunden der Telekom erhalten 25MB ohne Vektoring. Das ist zwangsläufig ein Nachteil von einem 2te Klasse Produkt.
Grüße Kathi
07.03.2020 04:29
Bei uns in der Gegend laufen alle Anschlüsse über das Vektoring. Diese werden über die EWE bereitgestellt. Nur die Kunden der Telekom erhalten 25MB ohne Vektoring.
Nein, das ist technisch nicht möglich.
Entweder haben alle VDSL Vectoring geschaltet oder gar keiner.
Eine Mischbeschaltung mit und ohne Vectoring ist technisch nicht möglich und auch gar nicht zulässig.
07.03.2020 10:01
Es muss eine Unterscheidung geben, da ab einer gewissen Länge kein Vektoring möglich ist z.B. ab 1500m.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.