Magenta Zuhause Schnellstart nachladen Datenvolumen

Hallo , ich hab ein magenta schnellstartpaket erhalten. das datenvolumen  von 30 GB ist verbraucht, kann ich das nachladen (kaufen) ? Wie kriege ich das hin ??  ich warte beim bauherrenservice noch weitere 3 wochen bis der festnetzanschluss geschaltet wird. eingereicht habe ich die vertragsdaten zu meinem neubau im märz 2017, kann mir ein fachmann helfen?

danke vorab

Das geht auf http://pass.telekom.de.

da ist nur das verbrauchte datenvolumen zu sehen , wo soll ich da was buchen?

Ist das Volumen wirklich komplett verbraucht? Neues Guthaben buchen ist erst möglich, wenn das aktuelle komplett verbraucht ist.

ahhh ok verstanden, so bischen ist noch da, damit bin ich ja jetzt online, also alles muss weg sein , dann kann ich neu buchen???

aber dann kann ich ja nicht online auf pass.telekom.de gehen, weil ich ja nicht mehr online komme ??

Die Seite pass.telekom.de wird kostenfrei aufgerufen, auch wenn das Datenvolumen schon aufgebraucht ist.

Dorthin wirst du auch umgelenkt, wenn du eine andere Seite aufrufen möchtest.
Das ist quasi eine Landingpage.

ja dann mal vielen dank an alle antworter und ich hoffe das klappt mit der landung auf der seite !!

 

thanks

Telekom hilft Team
Hallo @m54_1,


m54_1 schrieb: Hallo , ich hab ein magenta schnellstartpaket erhalten. das datenvolumen von 30 GB ist verbraucht, kann ich das nachladen (kaufen) ?

wenn das Volumen verbraucht ist, können Sie sich gerne hier kurz melden. Dann buchen wir Datenvolumen nach.
Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer im Benutzerprofil.

Vielen Dank.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

von der Sache her habe ich das dasselbe Problem wie der Post-Ersteller.

Könnte mir bitte ebenfalls weiter geholfen werden? Das Datenvolumen von dem MagentaZuhause Schnellstart ist fast verbraucht :(.

 

LG

Kuchi_80

Community Manager*in
Hallo @Kuchi80,

schön, dass die Nachbuchung des Datenvolumens geklappt hat.
Solltest du noch welches brauchen, bis ihr endlich einziehen könnt, meld dich einfach kurz hier. Dann kümmere ich mich darum.

Viele Grüße
Lea C.

Vielen Dank für das nette Gespräch und Deine Hilfe Lea.

 

Sehr gerne komme ich auf das Angebot zurück,

 

hofffe allerdings das ich davon keinen  Gebaruch mehr machen muss.

 

Lieben Gruß

Kuchi80

Community Manager*in
Das hoffe ich auch @Kuchi80.
Sollte es trotzdem nötig sein, bin ich gerne für dich da. Fröhlich

Liebe Grüße
Lea C.

Hallo,

 

ich warte bereits seit über einem Monat auf meine Telekom FTTH Leitung mit Entertain.

Da am Standort noch Wartungen durchgeführt wurden, sind meine 30 GB bereits weg (Sky Go wird schon sehr spärlich eingesetzt) und auch die nächsten 30 GB sind fast verbraucht. Kann ich neues Volumen nachbuchen?

 

LG

 

Niko N.

 

 

Community Manager*in

Hallo @Niko N,

Da wurde unser Telefonat leider unterbrochen. Und irgendwie kam danach nur noch das Besetztzeichen bei mir. Traurig

Also hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Ich kann dir leider kein Datenvolumen nachbuchen, da wir nur alle 28 Tage kostenfrei neues Volumen beauftragen können.
Da die Nachbuchung über das Schnellstart relativ teuer ist und für eure Zwecke nicht unbedingt ausreichend, versuch es besser über deinen Mobilfunkanbieter. Da wird es sicher günstigere Angebote geben. Fröhlich

Meld dich doch gerne so circa einen Monat vor Ablauf deiner Vertragslaufzeit bei deinem aktuellen Mobilfunkanbieter. Dann haben wir ausreichend Zeit, um zu schauen, ob ich dir nicht ein tolles Angebot machen kann.

Gerade mit MagentaEINS kannst du von vielen tollen Angeboten und Rabattierungen profitieren.

Falls doch noch Redebedarf besteht, bin ich natürlich auch gerne für dich da. Gib mir hier einfach kurz Bescheid, dann melde ich mich bei dir. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Lea C.

Hi und danke nochmal für den flotten Rückruf.

 

In der Hektik hatte ich vergessen mein Display zu sperren, dabei habe ich das Mikro ausgeschaltet und man hat mich nicht mehr gehört Fröhlich

 

Ich melde mich gerne wieder wenn es soweit ist, gibt es bei euch sowas wie direkt Durchwahlen oder soll ich mich hier bei Telekom hilft wieder melden?

 

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende.

 

Niko

 

Community Manager*in
Durchwahlen haben wir nicht, @Niko N.
Aber du kannst dich jederzeit hier in der Community melden. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Hallo ich habe das selbe Problem, da unser Datenvolume von 30GB bereits auf gebraucht ist! Finde es allerdings eine Frechheit nachzubuchen und dafür 14,95€ für 2GB auszugeben.

 

Gibt es da andere Möglichkeiten?

Kundennummer: [gelöscht]

 

LG Annika

 


>>> Aus Datenschutzgründen von @Piwi editiert. Bitte keine persönlichen Daten (wie zum Beispiel Kundennummer oder Mailadresse) in einem öffentlichen Forum posten. Stattdessen Kundendaten besser hier eintragen. <<<

Hallo @annischierhorn,

willkommen in unserer Community.

Datenvolumen können wir alle 30 Tage wieder aufladen. Du hast das Paket jedoch erst seit dem 19. Mai 2018, daher kann ich in diesem Fall noch keine weitere Nachbuchung für dich veranlassen. Tut mir leid.

Grüße
Sarah S.

@annischierhorn

wenn die 30 Gig schon nach 2 tagen aufgebracht sind solltest du die Geräte im Netzwerk mal überprüfen.

Ganz wichtig, bei Geräten mit Windows 10 die Verbindung zum Schnellstartrouter als getaktete einstellen.

@jetztzufriedenerKunde

Wir haben nur ganz normal über Smart TV Netflix geschaut und Zack war das datenvolumen leer! Und dafür das unser Festnetzanschluss nun schon zum zweiten Mal nach hinten vorschoben worden ist und wir auch beruflich auf Internet angewiesen sind finde ich das schon echt blöd da es so schnell aufeinmal aufgebraucht wird!
@Sarah S.

Das heißt wir müssen dann jetzt wieder 30 Tage warten bis Sie unser Datenvolumen wieder auffüllen? Und das obwohl wir schon seit fast 3 Monaten auf unseren Festnetzanschluss warten und hier ohne Internet leben müssen?
Community Manager*in
Hallo @annischierhorn,

das Schnellstart ist eine Übergangslösung und nicht als Ersatz gedacht. Per Auftragsbestätigung hast du 30 GB Datenvolumen. Weiteres Datenvolumen ist kostenpflichtig nachzubuchen.

Die kostenfreie Nachbuchung ist ein Entgegenkommen unsererseits. Doch auch hier sind wir an Auflagen gebunden. Es ist uns immer erst nach 28 Tagen möglich, eine kostenfreie Buchung vorzunehmen.

Ich kann verstehen, dass du sehr verärgert bist, dass du nun wieder warten musst. Anders ist es aber leider nicht möglich.

Viele Grüße
Lea C.

@annischierhorn@  schrieb:
Wir haben nur ganz normal über Smart TV Netflix geschaut und Zack war das datenvolumen leer! 


Logisch, dafür reichen auch die 30 Gig vorne und hinten nicht.

Bei HD Streaming sind es ca. 3 Gigabyte pro Stunde, bei UHD bis zu 7 Gigabyte.

Hallo LeaC.,

 

ich hab ein Problem und hoffe deine Hilfe. Wir müssen unser LTE Guthaben abenfalls neu freischalten lassen. Hierzu hab ich die Bauherren-Hotline kontaktiert und mir wurde eine Freischaltung zugesagt bzw. es sollte eine E-Mail an mich versendet werden. Leider kam diese bis jetzt nicht an (2 Tage her).

 

Kannst du hier mal bitte nachschauen bzw. einen neuen Versand initiieren?

 

Vielen Dank schonmal vorab.

 

mfg J. Lo