Magenta Zuhause Schnellstart nachladen Datenvolumen

Hallo , ich hab ein magenta schnellstartpaket erhalten. das datenvolumen  von 30 GB ist verbraucht, kann ich das nachladen (kaufen) ? Wie kriege ich das hin ??  ich warte beim bauherrenservice noch weitere 3 wochen bis der festnetzanschluss geschaltet wird. eingereicht habe ich die vertragsdaten zu meinem neubau im märz 2017, kann mir ein fachmann helfen?

danke vorab

Ok, danke. Dann werde ich dort nochmal anrufen und versuchen zu erklären, dass der Tiefbau bereits ausgeführt wurde...

 

LG

Michael

Telekom hilft Team
Hallo @air207,

was hat dein Telefonat ergeben? Kann ich noch unterstützen?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo @Pascal O. ,

lt. Bauherrenservice müssen Sie das nochmal überprüfen, haben aber wohl hinterlegt, dass der Tiefbau abgeschlossen ist, und der APL bereits gesetzt wurde... Sie wollen sich bis Montag bei mir melden und mir weitere Info mitteilen.

PS: die Aufladung des Datenvolumens hat übringens einwandfrei funktioniert!

 

Danke

Viele Grüße

Michael

Telekom hilft Team
@air207,
das hört sich doch vielversprechenden an. Gib uns hier gerne Bescheid, ob dann am Montag alles geklappt hat.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.  @Ina B. ... naja, so richtig zufriedenstellend war das Gespräch nicht... es hieß: "alles klar soweit, es ist vermerkt, dass der Erdbau erledigt ist und "nur" noch der Techniker vorbeikommen und den Anschluss freigeben muss..."  Habe dann am 18.02. ein Schreiben bekommen, dass sich die Tiefbauarbeiten noch hinziehen und mit einer Ausführung des Auftrages am 22.02. gerechnet wird... Das nächste Schreiben vom 25.02. besagt, dass sie die Arbeiten umfangreicher als Gedacht sind und ein genauer Termin noch nicht genannt werden kann. Der geplante neue Termin ist der 12.04.!!! Ich verstehe das jetzt nicht... telefonisch heißt es immer "alles klar, es ist vermerkt, dass der Erdbau erledigt und der APL bereits gesetzt ist..." schriftlich bekomme ich die Meldung "Erdbau ist beauftragt, wird ausgeführt, ist umfangreicher als Gedacht..." Irgendwie passt das nicht zusammen...

LG

Michael

Telekom hilft Team
Hallo @air207,

das passt in der Tat nicht zusammen. Vermerkt ist hier auch, dass bereits alles montiert wurde, aber auch das noch Tiefbau nötig ist. Ich habe bei meiner Kollegin aus dem Bauherrenservice nachgefragt. In der Regel meldet sie sich direkt bei Ihnen. Falls ich etwas neues höre, melde ich mich natürlich auch.

Viele Grüße
Pascal O.

Tiefbauer war inzwischen vor Ort und hat festgestellt das schon alles vorbereitet ist... lt. heutigem Schreiben "setzt sich die beauftragte Firma vor Ausführung der Montagearbeiten mit mir in Verbindung..." naja, bin mal gespannt... inzwischen ist das Kontingent des Schnellstart Routers wieder aufgebraucht... Könnte ich zum nachladen wieder einen Voucher gekommen? Vielen Dank

Michael Gronbach 

Hallo @Pascal O. 

Tiefbauer war inzwischen vor Ort und hat festgestellt das schon alles vorbereitet ist... lt. heutigem Schreiben "setzt sich die beauftragte Firma vor Ausführung der Montagearbeiten mit mir in Verbindung..." naja, bin mal gespannt... inzwischen ist das Kontingent des Schnellstart Routers wieder aufgebraucht... Könnte ich zum nachladen wieder einen Voucher gekommen? Vielen Dank
Michael Gronbach

Telekom hilft Team
Hallo @air207,

ich habe Ihnen Datenvolumen nachgebucht.


Grüße Detlev K.

Hallo liebes Telekom-Team,

 

gibt es weitere Informationen zu meinem Hausanschluss...?? lt. Auftragsstatus Hausanschluss wird immernoch eine Tiefbaufirma beauftragt um die Erdarbeiten zu erledigen... die ja schon längst erledigt sind...

Ich bekomme keine weiteren Informationen wie´s weitergehen soll...

 

vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @air207,

danke, dass du noch mal nachfragst.

Ich habe meine Kollegen vom Bauherren Service noch mal kontaktiert und nachgefragt. Du hörst dann entweder von uns bzw. von unseren Kollegen. Tut mir leid, dass es gefühlt gar nicht voran geht. Traurig

Viele Grüße nach Gerabronn
Ina B.
Telekom hilft Team

Moin @air207,

meine Kollegen haben dich nicht erreicht, daher kommt jetzt von uns die Info:

Die Berichte der ausführenden Firmen sind endlich da und werden nun auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft. Da auf grund eines Systemupdates bei uns bis zum 10. April keine Dokumentation erfolgen kann, verzögert sich die Bearbeitung leider etwas. Wir arbeiten trotzdem mit Prio daran und gehen von einer Buchbarkeit in KW 16 aus.

Drücken wir also die Daumen, dass du spätestens Ende des Monats einen funktionieren Anschluss hast. Wenn wir noch mal mit Datenvolumen aushelfen sollen, mach gerne Meldung.

Schöne Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B. ,

Danke für die Info... Ja, Daumen drücken, sind ja dann "nur" noch zwei Wochen Fröhlich Datenvolumen prüfe ich nochmal nach. Danke soweit.

 

LG

 

Telekom hilft Team

air207 schrieb: Datenvolumen prüfe ich nochmal nach. Danke soweit.
Mach das. Fröhlich

LG @air207

Hallo @Ina B. ,

mir scheint, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte macht... hatte am Mittwoch noch ein Schreiben im Briefkasten: "der geplante Termin verschiebt sich leider noch einmal... neuer geplanter Termin ist der 14.05.19... für die Leistungserbringung können wir Ihnen den endgültigen Termin noch nicht bestätigen..." WütendWütend unter diesen Umständen werden wir mindestens noch einmal Datenvolumen benötigen... 

Telekom hilft Team

Hallo @air207,

ich kann verstehen, dass du irritiert bist. Aber...


Das Schreiben ist datiert vom 01. April, meine Info stammt vom 03. April 2019. Fröhlich Und das (auf dem maschinell erstellten Schreiben) angegebene Datum ist fiktiv, kann sich also jederzeit verändern. Das endgültige Datum bekommst du in der Tat erst in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.


air207 schrieb: unter diesen Umständen werden wir mindestens noch einmal Datenvolumen benötigen...

Das können wir bei Bedarf dann gerne noch einmal machen, kein Problem.

Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.

Hallo  @Ina B.,

unser Datenvolumen neigt sich dem Ende zu, könnt ihr uns nochmal nachbuchen?

 

Vielen Dank.

 

LG air207

Hallo Telekom team,

unser Datenvolumen ist aufgebraucht, könnten wir über Ostern noch mal eine Nachbuchung erhalten...??

 

Vielen Dank

und Frohe Ostern.

 

air207

Telekom hilft Team
Hallo @air207,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Aufgrund einer internen Systemumstellung, kommt es aktuell leider zu einigen Verzögerungen :(.

Habe eben den Auftrag für weiteres Datenvolumen erstellt. Sollte in Kürze per E-Mail eintreffen.

Viele Grüße
Oliver I.

Liebes Telekom Team,

könnten Sie mein Datenvolumen auch noch einmal aufstocken, da es sich dem Ende zuneigt.

Danke schön.

Telekom hilft Team
Hallo @cielo,

leider klappt die Nachbuchung von Datenvolumen für das Schnellstart Paket nicht. Denn es müssen mindestens 14 Tage dazwischen liegen zu der letzten Buchung. Traurig

Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo,
da wir mitten im Umzug waren und ich die Kinder beschäftigen musste, haben wir leider unser Datenvolumen verbraucht. So ein YouTube kann schnell verbrauchen.

Wie ist es mit nach buchen? Unser Techniker kommt in 5 Tagen und ich muss die Kinder weiter beschäftigen?

Können Sie mir da weiterhelfen mit Nachbuchen?
Danke VG
Telekom hilft Team
Hallo @sivaslady,

das Datenvolumen habe ich eben nachgebucht.


Grüße Detlev K.

Wir haben leider das selbe Problem, laut Bauherrenservice soll erst der Tiefbau kommen. Dieser war jedoch am 16.05 schon da und es liegen sämtliche Kabel, Dose etc. Vor 2 Wochen habe ich nochmal extra ein Bild davon an den Kundenservice geschickt, leider ohne Reaktion. Gibt es dazu denn nun schon neue Infos wann endlich der Anschluss geschalten wird, wir wohnen seit 2 Monaten im Haus und sind auf richtiges Internet angewiesen. 

 

Trotzdem wäre es nett wenn der Schnellstart nochmal aufgeladen wird Fröhlich 

 

Danke Corinna

Community Manager*in
Hallo @baumhockerin,

es tut mir leid, dass der Anschluss noch nicht läuft. Ich habe gesehen, dass Sie auch einen eigenen Beitrag erstellt haben. Der Übersicht halber sollten wir dort bleiben. Ich habe auch gerade meine Kollegen, die sich gut mit dem Bauherrenservice auskennen, informiert, damit diese sich das bald anschauen. Diese werden sich dann in Ihrem Beitrag melden. Neues Datenvolumen haben Sie in der Zwischenzeit ja schon erhalten. Ich bin mir sicher, dass meine Kollegen bald eine Lösung haben und der Anschluss im neuen Heim endlich läuft.

Viele Grüße
Sabine J.