crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.05.2019 13:00
Guten Tag, habe eine Kurze Frage.
Habe heute meine neue Leitung geschaltet bekommen und zwar Zuhause XL 250MBs.
Vorher hatte ich den L Tarif mit 100MBs. Nun zum eig. Thema: Nach mehreren Speedtest bekomme ich lediglich 177Mbs raus bzw rein
Nun meine Frage: Ist es normal so einen Leitungsabfall zu haben? Bei meiner vorherigen Leitung lag ich bei meinen Speedtest bei 98-99Mbs. Deswegen kommt mir das ein wenig komisch vor. Könnte sich das vllt mal jemand anschauen? Meine Daten müssten im Profil hinterlegt sein. Vllt liege ich ja auch falsch aber dann würde mir die überlegung leichter fallen vom Vertrag zurückzutreten und das ding zu wiederrufen. Aber wäre lieb wenn da mal jemand reinschaut
Gerne bin ich auch telefonisch zu erreichen.
Bis dahin
LG
Tim
20.05.2019 13:03
@Tim Wimmer Speedtests sind irrelevant was zählt ist mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert ist.
20.05.2019 13:04
Hallo @Tim Wimmer
Welche DSL-Geschwindigkeit wurde dir in der Auftragsbestätigung genannt und mit welchen werten synchronisiert der Router?
Ev. ist ja bei dir aufgrund der Leitungslänge ja nur ein auf 175.000 begrenzter Anschluß möglich
20.05.2019 13:05
Hast du SVDSL 175 oder 250 bekommen?
Welchen Router mit welcher Firmware hast du?
Hast du mehrere Telefondosen angeschlossen?
Hast du DLAN, Powerline, develos o.ä.?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router, wie testest du die Geschwindigkeit?
20.05.2019 13:43
Hey danke schön mal für die Antworten. Bin auf dem zur Arbeit deshalb keinen Zugriff auf mein Anschluss. Aber mal eben ein paar Sachen zur Hardware etc. Speedport Smart 3 mit aktuellster Firmware. Leitung vdsl super vectoring 250. vorhin stand was im speedport von down 190.000 irgendwas. Und up 42300 ca. Die Entfernung ist sehr gering ca 10 m über die Straße. Konnte dem Techniker zusehen vorhin Speedtest mit ookla und wieistmeineip.de ja wie gesagt mich wundert es da ich meine alte Leitung mit 109 Sync war und ich dann per Test bei 89-99mbs lag. Mhh
20.05.2019 19:13
Bei Down 190.000 passt das ja mit dem Speedtest so in etwa.
20.05.2019 19:43
Hey ja ich habe da schon nachgelesen. Wurde dann wahrscheinlich der Anschluss mit der minimalsten Geschwindigkeit geschaltet. Kann ich mir so nicht erklären da es wirklich nur über die Straße ist aber ok. Werd das Ding widerrufen. Hätten die Kollegen mich am Telefon vernünftig aufgeklärt wäre ich bei meiner 100er geblieben.
lg
20.05.2019 23:58
So bin jetzt zuhause und kann dann mal ausführlicher schreiben.
Nochmal zur Sache: Benutze einen Speedport Smart 3. Ohne irgendwelche anderen Geräte oder Verstärker. Da es ein TV Plus Anschluss ist, klemmt natürlich noch der aktuelle Media Receiver dran. Beides mit der neuesten Firmware. Der Speedport hat momentan einen Sync von 201600 Down und 42460 Up. Was natürlich schon gut ist. Da kommt nun die Beratung ins Spiel, die mich eig dazu bewegte diesen Anschluss zu wählen. Es hieß, da es einen geringen Leitungsverlust gäbe, würde der Anschluss mit 250 geschaltet und ich sollte mir keine Sorgen machen Wollte noch das die freundlichen den Anschluss durchmessen aber zu dem Zeitpunkt wäre in der Technik keiner frei gewesen.. Naja.. Anschluss bestellt. Jetzt in der Praxis seh ich das anders, denn für 78MBs mehr als vorher sehe ich das ganze nicht ein.
Dann muss ich mich leider dazu entscheiden auf meine 100er leitung, die ich auch voll ausschöpfen kann, zurückzugreifen. Vllt kann die Leitung ja noch optimiert werden. Müsste mal direkt bei der Hotline anrufen. Ansonsten schade aufgrund der Beratung. Verkaufen ist halt nicht alles
nun ja, bis dahin erstmal eine Gute Nacht
21.05.2019 00:34
@Tim Wimmer schrieb:Ansonsten schade aufgrund der Beratung. Verkaufen ist halt nicht alles
Man bekommt bei Vertragsabschluss immer solche komischen Zettel mit Schrift drauf, gerne auch als Mail. Da darf man drin lesen, sofern des Lesens mächtig, und erfährt was man so alles erwarten kann und was nicht.
Falls du die Zettel verlegt hast gerne noch einmal hier nachlesen
21.05.2019 00:43
So einen Zettel habe ich nie bekommen. Wie gesagt es wurde per Telefon abgeschlossen. Danach kam der Auftrag per Mail über 250Mbs. Ist ja ok. Ein guter Berater weist auf sowas hin Vorallem wenn man 2mal nachfragt wieviel genau ankommt und ob man nicht eben messen könnte. Das alle Techniker zu dem Zeitpunkt belegt waren kann ja sein. Will da jetzt keinen Streit anfangen. Ist halt schief gelaufen- wird widerrufen und gut ist.
21.05.2019 05:59
Der Bandbreitenkorridor steht auch explizit in der Auftragsbestätigung.
Mal eben messen kann man gar nicht. Im Vorfeld kann nur der mögliche Korridor festegelegt werden und auch später ist die Bandbreite dynamisch je nach dem.
23.05.2019 13:57
23.05.2019 17:02
Hey, es klappt heute ab 18uhr und morgen wäre ich den ganzen Tag erreichbar.
Lg
tim
23.05.2019 18:46
24.05.2019 12:16
24.05.2019 12:45
Hey,
erstmal vielen Dank für das nette Gesrpäch gestern und das nochmal die Leitung geprüft wurde. Wahrscheinlich ist wirklich noch eine Leitungsoptimierung drauf, da der Speedport gestern Nacht schon mit einer höheren Bandbreite synchronisiert hat.
Dann zu der Sache mit Smart Home und dem Warenkorb ja es funktioniert tatsächlich noch nicht. Ich habe ein Macbook Pro mit Safari in der Version 12.1.1 (14607.2.6.1.1). Ich könnte mal versuchen meinen alten Windows Rechner anzuschmeißen um nochmal den Warenkorb zu checken
Ich versuche das gleich mal, ansonsten wende ich mich mal an Brodos wie du sagtest.
Wie sieht es eig. mit einer FritzBox aus? Ein Freund von mir gab mir den Tipp. Er hat über die Telekom eine Fritzbox gemietet aber ich finde das dingen niergends auf der Homepage Die Frage wäre ja auch ob die Fritz kompatibel mit SmartHome und TV von der Telekom wäre.
LG
Tim
24.05.2019 14:26 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 14:26 durch den Autor
Hi @Tim Wimmer,
super, vielen Dank für die Daten!
Bezüglich der Fritzbox habe ich dir schon in deinem anderen Thread geantwortet. Die kann ich dir gerne bereitstellen. Mietpreis liegt bei 7,95 €. Anders als im Speedport Smart kannst du in der Fritzbox den "Magenta SmartHome Dienst" allerdings nicht hinterlegen. Sprich, du brauchst dann eine sogenannte Home Base. Aber da kannst du dich in deinem anderen Thread schlaulesen, ich habe dir da einen entsprechenden Link mitgebracht.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
28.05.2019 10:53
Guten Morgen, wollte mich nochmal eben zu Wort geben und nochmal ein kleines Feedback abgeben bezüglich des Tickets von letzer Woche. Es hat gestern keiner mehr angerufen, ich bekam nur eine SMS das die störungsarbeiten abgeschlossen wären Habe nun im Speedport gesehen, das er sich nur mit 198000kbs verbunden hat anstatt von letzer woche mit 210000 aber wie du schon sagtest liegt wahrscheinlich noch diese Leitungsoptimierung drauf. Naja gehen wir mal davon aus das alles ok ist
LG
Tim
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.