Magenta Zuhause XL 250 mit TV Plus

Guten Tag, habe eine Kurze Frage.

Habe heute meine neue Leitung geschaltet bekommen und zwar Zuhause XL 250MBs.

Vorher hatte ich den L Tarif mit 100MBs. Nun zum eig. Thema: Nach mehreren Speedtest bekomme ich lediglich 177Mbs raus bzw rein Überglücklich

Nun meine Frage: Ist es normal so einen Leitungsabfall zu haben? Bei meiner vorherigen Leitung lag ich bei meinen Speedtest bei 98-99Mbs. Deswegen kommt mir das ein wenig komisch vor. Könnte sich das vllt mal jemand anschauen? Meine Daten müssten im Profil hinterlegt sein. Vllt liege ich ja auch falsch aber dann würde mir die überlegung leichter fallen vom Vertrag zurückzutreten und das ding zu wiederrufen. Aber wäre lieb wenn da mal jemand reinschaut Fröhlich

Gerne bin ich auch telefonisch zu erreichen.

 

Bis dahin 

LG

Tim

 

@Tim Wimmer  Speedtests sind irrelevant was zählt ist mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert ist. 

Hallo @Tim Wimmer 

 

Welche DSL-Geschwindigkeit wurde dir in der Auftragsbestätigung genannt und mit welchen werten synchronisiert der Router?

Ev. ist ja bei dir aufgrund der Leitungslänge ja nur ein auf 175.000 begrenzter Anschluß möglich

@Tim Wimmer 

Hast du SVDSL 175 oder 250 bekommen?

 

Welchen Router mit welcher Firmware hast du?

Hast du mehrere Telefondosen angeschlossen? 

Hast du DLAN, Powerline, develos o.ä.?

 

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router, wie testest du die Geschwindigkeit?

Hey danke schön mal für die Antworten. Bin auf dem zur Arbeit deshalb keinen Zugriff auf mein Anschluss. Aber mal eben ein paar Sachen zur Hardware etc. Speedport Smart 3 mit aktuellster Firmware. Leitung vdsl super vectoring 250. vorhin stand was im speedport von down 190.000 irgendwas. Und up 42300 ca. Die Entfernung ist sehr gering ca 10 m über die Straße. Konnte dem Techniker zusehen vorhin Fröhlich Speedtest mit ookla und wieistmeineip.de ja wie gesagt mich wundert es da ich meine alte Leitung mit 109 Sync war  und ich dann per Test bei 89-99mbs lag. Mhh

Bei Down 190.000 passt das ja mit dem Speedtest so in etwa.

Hey ja ich habe da schon nachgelesen. Wurde dann wahrscheinlich der Anschluss mit der minimalsten Geschwindigkeit geschaltet. Kann ich mir so nicht erklären da es wirklich nur über die Straße ist Überglücklich aber ok. Werd das Ding widerrufen. Hätten die Kollegen mich am Telefon vernünftig aufgeklärt wäre ich bei meiner 100er geblieben.

lg

So bin jetzt zuhause und kann dann mal ausführlicher schreiben.

Nochmal zur Sache: Benutze einen Speedport Smart 3. Ohne irgendwelche anderen Geräte oder Verstärker. Da es ein TV Plus Anschluss ist, klemmt natürlich noch der aktuelle Media Receiver dran. Beides mit der neuesten Firmware. Der Speedport hat momentan einen Sync von 201600 Down und 42460 Up. Was natürlich schon gut ist. Da kommt nun die Beratung ins Spiel, die mich eig dazu bewegte diesen Anschluss zu wählen. Es hieß, da es einen geringen Leitungsverlust gäbe, würde der Anschluss mit 250 geschaltet und ich sollte mir keine Sorgen machen Überglücklich Wollte noch das die freundlichen den Anschluss durchmessen aber zu dem Zeitpunkt wäre in der Technik keiner frei gewesen.. Naja.. Anschluss bestellt. Jetzt in der Praxis seh ich das anders, denn für 78MBs mehr als vorher sehe ich das ganze nicht ein.

Dann muss ich mich leider dazu entscheiden auf meine 100er leitung, die ich auch voll ausschöpfen kann, zurückzugreifen. Vllt kann die Leitung ja noch optimiert werden. Müsste mal direkt bei der Hotline anrufen. Ansonsten schade aufgrund der Beratung. Verkaufen ist halt nicht alles Fröhlich 

nun ja, bis dahin erstmal eine Gute Nacht


@Tim Wimmer  schrieb:

Ansonsten schade aufgrund der Beratung. Verkaufen ist halt nicht alles Fröhlich 



Man bekommt bei Vertragsabschluss immer solche komischen Zettel mit Schrift drauf, gerne auch als Mail. Da darf man drin lesen, sofern des Lesens mächtig, und erfährt was man so alles erwarten kann und was nicht.

 

Falls du die Zettel verlegt hast gerne noch einmal hier nachlesen

 

https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

So einen Zettel habe ich nie bekommen. Wie gesagt es wurde per Telefon abgeschlossen. Danach kam der Auftrag per Mail über 250Mbs. Ist ja ok. Ein guter Berater weist auf sowas hin Zwinkernd Vorallem wenn man 2mal nachfragt wieviel genau ankommt und ob man nicht eben messen könnte. Das alle Techniker zu dem Zeitpunkt belegt waren kann ja sein.  Will da jetzt keinen Streit anfangen. Ist halt schief gelaufen- wird widerrufen und gut ist.

@Tim Wimmer 

Der Bandbreitenkorridor steht auch explizit in der Auftragsbestätigung.

Mal eben messen kann man gar nicht. Im Vorfeld kann nur der mögliche Korridor festegelegt werden und auch später ist die Bandbreite dynamisch je nach dem.

Telekom hilft Team
Hallo @Tim Wimmer,

schade, dass unser Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht.
Haben Sie den Widerruf schon veranlasst? Ansonsten melde ich mich gerne bei Ihnen, sagen Sie mir nur, wann ich Sie erreichen kann.

Gruß Max Ba.

Hey, es klappt heute ab 18uhr und morgen wäre ich den ganzen Tag erreichbar. 

Lg

tim

Telekom hilft Team
Hallo @Tim Wimmer,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie am Telefon schon erwähnt, bekommst Du ja noch einen Rückruf von dem Kollegen, der heute ein Ticket zu Deinem Anschluss erstellt und eine Rekonfiguration vorgenommen hat. Wie ich gerade gesehen habe, wird der Kollege sich nicht morgen, sonder erst Montag melden, das hatte ich eben überlesen.
Danach kannst Du uns ja noch einmal eine Rückmeldung geben. Was ich von Deiner Leitung aber gerade gesehen habe, ist diese vollkommen in Ordnung.

Bezüglich Deiner Frage zu den SmartHome Geräten, da habe ich dem Kollegen eine E-Mail geschrieben, damit er sich das morgen noch einmal in Ruhe anschaut. Wichtig wäre noch, dass Du den Dienst bereits aktiviert hast, damit Du die Geräte auch für einen € bekommst, sollte die Störung im Bestellprozess länger andauern.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß,
Ingo F.
Schönen guten Morgen @Tim Wimmer,

der @Ingo F. hat mich gestern gebeten, einmal kurz über deinen Anschluss zu schauen, bezüglich SmartHome und der Problematik des leerem Warenkorb´s. Das Problem ist bekannt, und wir arbeiten bereits an der Lösung desselben. Klasse wäre es, wenn du mir noch kurz die Browserversion zukommen lässt, mit der du die Bestellung versucht hast.

Der Rest sieht übrigens gut aus. Die Registrierung ist sauber hinterlegt und die Home Base ist angemeldet und online. Fröhlich

Wenn du die Entstörung nicht abwarten möchtest, kannst du dich aber auch gerne an die Kollegen von Brodos wenden, die schicken dir einen neuen Code zu.

09133 6084 200
Kostenlos, Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr,
Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr

Beste Grüße und schon mal ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende
Thorsten Sch.

Hey, 

erstmal vielen Dank für das nette Gesrpäch gestern und das nochmal die Leitung geprüft wurde. Wahrscheinlich ist wirklich noch eine Leitungsoptimierung drauf, da der Speedport gestern Nacht schon mit einer höheren Bandbreite synchronisiert hat.

Dann zu der Sache mit Smart Home und dem Warenkorb Überglücklich ja es funktioniert tatsächlich noch nicht. Ich habe ein Macbook Pro mit Safari in der Version 12.1.1 (14607.2.6.1.1). Ich könnte mal versuchen meinen alten Windows Rechner anzuschmeißen um nochmal den Warenkorb zu checken Zwinkernd

Ich versuche das gleich mal, ansonsten wende ich mich mal an Brodos wie du sagtest.

Wie sieht es eig. mit einer FritzBox aus? Ein Freund von mir gab mir den Tipp. Er hat über die Telekom eine Fritzbox gemietet aber ich finde das dingen niergends auf der Homepage Überglücklich Die Frage wäre ja auch ob die Fritz kompatibel mit SmartHome und TV von der Telekom wäre.

LG

Tim

Telekom hilft Team

Hi @Tim Wimmer,

super, vielen Dank für die Daten! Fröhlich

Bezüglich der Fritzbox habe ich dir schon in deinem anderen Thread geantwortet. Die kann ich dir gerne bereitstellen. Mietpreis liegt bei 7,95 €. Anders als im Speedport Smart kannst du in der Fritzbox den "Magenta SmartHome Dienst" allerdings nicht hinterlegen. Sprich, du brauchst dann eine sogenannte Home Base. Aber da kannst du dich in deinem anderen Thread schlaulesen, ich habe dir da einen entsprechenden Link mitgebracht. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Guten Morgen, wollte mich nochmal eben zu Wort geben und nochmal ein kleines Feedback abgeben bezüglich des Tickets von letzer Woche. Es hat gestern keiner mehr angerufen, ich bekam nur eine SMS das die störungsarbeiten abgeschlossen wären Überglücklich Habe nun im Speedport gesehen, das er sich nur mit 198000kbs verbunden hat anstatt von letzer woche mit 210000 Überglücklich aber wie du schon sagtest liegt wahrscheinlich noch diese Leitungsoptimierung drauf. Naja gehen wir mal davon aus das alles ok ist Überglücklich

 

LG

Tim