Magenta Zuhause XL

Gelöst

Hallo liebes Telekom Team,

 

vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Ich habe Magenta Zuhause M mit 50 MBit/s und möchte auf Magenta Zuhause XL mit 250 MBit/s aufrüsten.

Ich habe in der Ausbaukarte gesehen, dass es an meinem Anschluss möglich ist, ich bin zwar am äußersten Rand, aber es wird angezeigt "An Ihrem Anschuß sind bis zu 250 MBit/s möglich".

Wenn ich aber meinen Vertrag ändern möchte, kann ich nur Magenta Zuhause M auswählen.

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert und auch schon gechattet, aber immer bekomme ich andere Aussagen.

Einmal hieß es, die Leitung liegt, aber die Ports sind noch nicht freigeschaltet, dauert ca. 2-3 Wochen.

Beim nächsten Mal hieß es, vor März oder April tut sich nichts.

Wieder ein anderer meinte, er hätte gar keine Information darüber und kann mir gar nichts darüber sagen .....

 

Kann sich das vielleicht mal jemand ansehen und mir genaueres nennen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Stefan.G.,

gerne und vielen Dank für die Geduld.

Bei Fragen oder Anliegen, können Sie gerne wieder schreiben.

Liebe Grüße
Christina P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan.G. wenn der Ausbau abgeschlossen ist dauert es ca 4 Wochen bis es buchbar ist. 

Naja, inzwischen sind es gut schon 8 Wochen, seit ich das erste Mal nachgefragt hatte ......

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Stefan.G.,

ich kann verstehen, dass dieses Verfahren für Verwirrung sorgt.
Um sicher zu gehen, habe ich intern bei der Technik eine Anfrage platziert. Ob und wann 250 MBit/s für Sie zur Verfügung stehen.

Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Liebe Grüße
Christina P.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Stefan.G.,

ich habe soeben eine Rückmeldung von der Technik erhalten.

Mitte September 2019 wird ein höherwertiges Produkt für Sie verfügbar sein. Die Technik wird sich zum besagten Zeitraum, um die Aufschaltung kümmern.

Falls Fragen aufkommen sollten, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Christina P.

@Christina P.Schade, doch noch solange ..... Aber trotzdem vielen Dank fürs kümmern und die Mitteilung.

 

Liebe Grüße

Stefan.G.

Lösung
Hallo @Stefan.G.,

gerne und vielen Dank für die Geduld.

Bei Fragen oder Anliegen, können Sie gerne wieder schreiben.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo,

ich hatte im Januar angefragt, wann denn in meiner Straße Magenta Zuhause XL mit 250 MBit/s zur Verfügung stehen.

@Christina P. hatte sich dann bei der Technik erkundigt und meinte, Mitte September würde es freigeschalten werden.

 

Aber so wie es aussieht, tut sich da wieder nichts ......

Könnte man da bitte nochmals bei der Technik nachfragen?

Vielen Dank im Voraus

 

Stefan.G.

Telekom hilft Team
Hallo @Stefan.G.,

ich habe mir das Gebiet bzw. den abgeschlossenen Ausbau direkt angeschaut. Leider endet diese knapp vor deiner Gegend, weshalb kein VDSL 250 buchbar ist. Traurig
Aber ich habe nochmals eine Anfrage an die Technik gestellt, wann bei dir mit einer Aufrüstung zu rechnen ist.

Es tut mir leid, das ich dir keine besseren Nachrichten überbringen konnte. Traurig

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo @Andrea B. 

 

Hat sích denn die Technik schon gemeldet?

 

Gruß

Stefan.G.

Hallo @Stefan.G.,

ich übernehme hier einmal für meine Kollege.

Es gab inzwischen eine Rückmeldung. Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Voraussichtlich Ende Januar 2020 wird dies der Fall sein. Erst dann können wir prüfen, ob auch für deinen Anschluss eine schnellere Geschwindigkeit verfügbar ist. Es tut mir leid, dass sich der Ausbau noch etwas verzögert.

Viele Grüße
Melanie S.