Magenta ZuhauseM Hybrid

Gelöst

Hallo,

 

für den Ort Biederitz bei Magdeburg, wird in der Verfügbarkeitsprüfung MagentaZuhause M Hybrid(2) angeboten, aktuell Zuhause S mit der niedrigsten Möglichkeit 2,0MBit/s.

Wenn ich dann auf Vertrag auswählen gehe, erscheint " An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar", woran kann das liegen, welche anderen Optionen habe ich.

 

Eigene Speedtest´s im LTE-Bereich im Haus waren deutlich besser als die Festnetzwerte, wenn auch schwankend, größer 6 MBit/s war immer.

 

Es geht nicht um den eigenen Anschluss, sondern den von Freunden.

 

Danke für Info´s.    

 

Viele Grüße

Rinaldo1 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Rinaldo1 

Hybrid Anschlüsse sind im LTE Bereich 

ein Shared Medium. 

Wenn der LTE Mast ausgelastet ist , ist das gewünschte Produkt leider nicht buchbar. 

Erst wenn zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden, dann ist die Buchung wieder möglich.

MfG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Rinaldo1 

Hybrid Anschlüsse sind im LTE Bereich 

ein Shared Medium. 

Wenn der LTE Mast ausgelastet ist , ist das gewünschte Produkt leider nicht buchbar. 

Erst wenn zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden, dann ist die Buchung wieder möglich.

MfG 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Rinaldo1 

Hybrid Anschlüsse sind im LTE Bereich 

ein Shared Medium. 

Wenn der LTE Mast ausgelastet ist , ist das gewünschte Produkt leider nicht buchbar. 

Erst wenn zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden, dann ist die Buchung wieder möglich.

MfG 


Hallo @Gelöschter Nutzer ,

wenn ich das so lese kann ich das noch nicht so ganz glauben, bei mir zu Hause in Gommern LTE super, aber in der Verfügbarkeitsprüfung aktuell kein Hybrid angeboten, war aber schon mal, habe 16er Leitung.

Das würde ja mit der maximalen Hybridteilnehmerzahl passen, im Biederitzer Fall, kommt "nicht möglich" erst beim konkreten Bestellversuch???

Welche Alternativen im Bereich Telekom haben wir noch, abgesehen von Hybrid?

 

Danke

@Rinaldo1 

Du hast noch die Möglichkeit einen Unlimited Mobilfunkvertrag zu nehmen.

 

Der läuft dann rein über LTE. Bedenke aber, dass die Sim in einem Smartphone / Tablet stecken muss (im Router ist laut AGB verboten). Wer clever ist nimmt ein altes Smartphone packt da die SIM rein und schließt es per USB an z.B. eine FritzBox an. Fertig.