Magenta eins hybrid Vorteil LTE max

Gelöst

 Hallo,
jetzt muss ich auch mal was zu schreiben!


Hatte bis vor zwei Wochen Magenta Zuhause M Hybrid mit Entertain TV und einer Geschwindigkeit die dem Tarif entspricht in Down-Upload.

50 MBit/s Down  -  20 MBit/s Upload  zugar mal höher

 

Habe auf Magenta Zuhause Hybrid S mit Entertain TV Plus gewechselt.

Mein Handy Vertrag Mobil S besteht schon lange.

Somit hab ich anspruch auf den Magenta EINS Hybrid Paket Vorteil LTE MAX Speed.

Nach einigen telefonaten mit den Technikern wurde der Vorteil gebucht und er tauchte auch im Kundencenter auf.

 

Soweit so gut.

NUR so wie schon oft hier gelesen entspricht die Geschwindigkeit nicht einmal meinem Alten "M" Vertrag.

34MBit/s download  23 MBit/s upload

 

Router technisch ist alles Perfekt 100% Empfang 

 

Ein Tchniker wollte mir erzählen das es an der Auslastung des Sende Mast liegt. WARUM hatte ich dann vorher eine stabile 50.000er Leitung ( einmal zugar 65.000)   als ich den M Vertrag gebucht hatte.

 

Zusätzlich kommt an meinem Handy egal wo ich eine Messung starte (und da sind viele Funktürme auf dem weg zu meiner Arbeits Stätte) nur 20MBit/s an.

 

Bitte gebt mir den Hybrid LTE Max Speed Vorteil 

 

 

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Waage1969 schrieb:

Hallo @chimon0815

die DSL Fehlerraten sind absolut OK / tipp top glänzen Zwinkernd @Erdogan T.

Gruß

Waage1969


So Hallo Teamies,

 

hatte heute ein rückruf Gespräch mit einem sehr netten Techniker der mir die Auslastung der Masten in meiner näheren Umgebung sagen konnte.

 

Gott sein Dank, das der mit der höchsten Auslastung am weitesten weg ist.

Blöd ist...das die Antenne an der mein Empfang der besten wäre, an der Haus abgewanten Seite liegt und so sich der Router nicht einwählen will.

Das Kabelgewirre tu ich mir nicht an um durch´s ganze Haus zu kommen.

 

Und der "naja Mast" den ich eigentlich nicht angepeilt hatte, hab ich nun mehr in´s Auge gefasst und den Router bisschen gedreht.

Jetzt hab ich ein zuwachs von 10-15MBit/s (also von 30-35 auf 40-45MBit/s).

Kann mich nicht mehr beschweren. Zwinkernd

 

Danke für die ganze Hilfe ( weiterleiten und so...)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy malzeit un herzlich willkommen hier @chimon0815 da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren Fröhlich 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

daann wäre gut wenn wir uns mal die funkversorgung anguga Umarmung

bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten  un bitte glei die im Router stehende cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen ..

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa

was steht denn im kundencenter festnetz wenn du deinen Tarif anklicken tust ...

 findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich ...grüsle 

 

 


@chimon0815 schrieb:

 

Nach einigen telefonaten mit den Technikern wurde der Vorteil gebucht und er tauchte auch im Kundencenter auf.



Die Frage ist wann genau gebucht?

Seit kurzem gibt es kein LTEmax mehr als Hybridvorteil, und dann bist du der gekniffene.


@der_Lutz schrieb:

@chimon0815 schrieb:

 

Nach einigen telefonaten mit den Technikern wurde der Vorteil gebucht und er tauchte auch im Kundencenter auf.



Die Frage ist wann genau gebucht?

Seit kurzem gibt es kein LTEmax mehr als Hybridvorteil, und dann bist du der gekniffene.


der Vorteil ist explizit im Telekom Shop aufgenommen worden und als Bestätigung in einer Mail am mich im pdf Format geschickt.

da ist alles im Ordnung.

zur Antwort oben.... Komme um 23.00 von der Arbeit und werde dann die bayrische Lektüre ab arbeiten.


@chimon0815 schrieb:


der Vorteil ist explizit im Telekom Shop aufgenommen worden und als Bestätigung in einer Mail am mich im pdf Format geschickt.

da ist alles im Ordnung.



Noch einmal, wann gebucht? LTEmax ist nicht mehr Bestandteil des Magenta Eins Hybrid Vorteiles.

So hab mein Profil befüllt.

 

282° NordNordWest is der Turm ich kann ja schon fast hin spucken.

Im hidden Menue sind die bonding tunnel up up up

DSL fehler nach 11std  20/292/13273

Firmware is aktuell (automatisch)

 

fehlt noch was?


@der_Lutz schrieb:

@chimon0815 schrieb:


der Vorteil ist explizit im Telekom Shop aufgenommen worden und als Bestätigung in einer Mail am mich im pdf Format geschickt.

da ist alles im Ordnung.



Noch einmal, wann gebucht? LTEmax ist nicht mehr Bestandteil des Magenta Eins Hybrid Vorteiles.


Bei dem Kunden scheint der Vorteil schon im Bestand zu sein...wenn i das richtig verstehe .   Stimmts @chimon0815 

wegen diesen DSL Fehler   DSL fehler nach 11std 20/292/13273 . . Die gefallen mir net ... da wird wohl ein teami hier her müssen es sieht so aus das deine DSL net ok is un die Bandbreite runterzieht .....grüsle 

Richtig Dunja.

hier im anhang mal das DSL hidden menue

 

@chimon0815  Un die Fehler sin von dem unteren Teil davon.... Gelle Zwinkernd was für ne DSL würde dir genau bestätigt ...bin au mal gespannt was da zwecks Auslastung der cell id rauskommt. ...hab deine Anfrage im funkmasttread bemerkt Fröhlich grüsle 

Ich hoffe wir driften nicht zu weit von meiner Ursprünglichen Frage ab wenn wir hier DSL Errors zählen.

Denn die DSL Leitung ist mit 16MBit/s am Max, was an meinem Anschluss geht. Reicht auch für Entertain TV Plus.

Es geht um´s LTE . zu langsam für LTE MAX

Es sind ja keine Fehler, sondern trotz zugesichertem "Magenta Eins Hybrid LTE Max " bekomm ich nur 35MBit/s Download rein.

Merke: vorher hatte ich "magenta zuhause hybrid M" mit 50MBit/s. was 100% funktioniert hat, auch mit ner Antennenauslastung von nur 60% 

Das heisst für mich , ich bin gedeckelt worden. keine 100MBit/s download.

 

5 verschiedene Techniker habe ich am rohr gehabt. Technisch alles einwandfrei.

 

lustig ist, das ich am wochenende mit einem geredet habe der die Werte korrigiert hat, weil da was nicht gestimmt hat, und zu mir sagte ab 24:00Uhr schaltet es sich um.

gesagt getan...router neustart... gemessen... 65MBit/s...hab ich mich gefreut.

Nächster Tag  alles wieder beim alten... gemessen...    35MBit/s

Moin Dunja,

gestern mit Jonas.J getextet. da komm ich nicht weiter.

Was wir wissen:

sende turm : OK

Hardware meiner seits: OK 

Maximal download speed an meim anschluss unter "M" vetrag 50MBit/s :OK

nach umstellung auf "S" +hybrid max speed  35MBit/s : FAIL

Handy "S" vertrag +magenta eins LTE max speed 30MBit/s : FAIL

telefoniert mit Techniker(n) :einer hat was festgestellt und geändert, war dann bei 65MBit/s, nächsten tag wieder 30MBit/s (und das hat nix mit turm auslastung oder schwankung zu tun)

 

Also wenn jetzt ein "kunde" mit einem Handy und einem "L" vertrag (300MBit/s) an meiner Antenne steht und im Internet surft bekommt der doch auch volle (max) geschwindigkeit und nicht nur 30MBit/s

 


@Dunja Baumgartner schrieb:


Bei dem Kunden scheint der Vorteil schon im Bestand zu sein...wenn i das richtig verstehe .   Stimmts @chimon0815 



Und der Vorteil musste nach dem Tarifwechsel neu gebucht werden.  Genau darum habe ich mehrfach nach dem Datum gefragt.

 


@der_Lutz schrieb:

@Dunja Baumgartner schrieb:


Bei dem Kunden scheint der Vorteil schon im Bestand zu sein...wenn i das richtig verstehe .   Stimmts @chimon0815 



Und der Vorteil musste nach dem Tarifwechsel neu gebucht werden.  Genau darum habe ich mehrfach nach dem Datum gefragt.

 


der tarif ist richtig und auf den 31.08.2017 gebucht und mehrfach bestätigt worden.

 

 

Also Tarifwechsel am 31.08. MagentaEins wurde erst danach neu gebucht?

Dann wäre es so wie vermutet, kein LTEmax mehr im MagentaEins Vorteil. 


@der_Lutz schrieb:

Also Tarifwechsel am 31.08. MagentaEins wurde erst danach neu gebucht?

Dann wäre es so wie vermutet, kein LTEmax mehr im MagentaEins Vorteil. 


also es gibt 2 Möglichkeiten dir das zu erklären:

Nr.1

Es gibt den Vorteil garnicht mehr.

 

Dann muss das die Telekom jedem mitteilen.

 

Nr.2

Der Magenta Eins Hybrid Max Speed Vorteil lässt sich ab Datum x.y nicht mehr Buchen.

 

Dann gilt das für neu Kunden oder Bestands Kunden die ein Tarif wechseln. Ab diesem Datum (das du mir nicht nennst).

 

ich habe im Telekom Shop mit zu Stimmung des Mitarbeiters diesen Tarif so gewählt.

Steht auch so in der Auftrags Bestätigung.

Bestandskunden behalten alle Vorteile wie bisher.

Bei einer Änderung des Vertrages kann nur noch der aktuelle gebucht werden, da die Telekom hier leider kein festes Datum genannt hat aber es quasi mit dem Start der ifa "bekanntgegeben" wurde und diese am 31.08 begann kannst du dir den Rest denken.

Wenn dein MagentaEins Vorteil nachgebucht wurde hast du ja auch eine neue AB erhalten, wenn in der kein LTE max mehr aufgeführt ist weißt du eindeutig Bescheid. Im Kundencenter ist leider nur erkennbar welcher MagentaEins Vorteil gebucht ist.

 

In der AB muss es explizit wie auf dem Bild stehen, sonst hast du richtig die A-Karte gezogen.

Unbenannt.PNG

das sag ich doch schon die ganze Zeit. Schön das du ein ausschnitt meines Vertrages mit postest sonst würden wir Hier nie fertig werden

Telekom hilft Team
Hallo @chimon0815,

wie bereits im Funkmast Thread geschrieben, konnte ist buchungstechnisch keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Um die Versorgung des Senders einmal überprüfen zu lassen, benötige ich weitere Informationen. Dazu bitte einmal den Abfragebaum aus folgendem Thread ausfüllen und hier posten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tipps-bei-Geschwindigkeitsschwankungen-am-Hybr...

Viele Grüße
Erdogan T

Hallo @Erdogan T.

danke für das separieren und weiterführen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@chimon0815 schrieb:

das sag ich doch schon die ganze Zeit. Schön das du ein ausschnitt meines Vertrages mit postest sonst würden wir Hier nie fertig werden



Dann antworte doch einfach klar auf Fragen statt immer wieder drumrum zu eiern mit unklaren Angaben.

Im Übrigen ist das kein Ausschnitt aus dem Vertrag sondern aus der Auftragsbestätigung.

 


@der_Lutz schrieb:

@chimon0815 schrieb:

das sag ich doch schon die ganze Zeit. Schön das du ein ausschnitt meines Vertrages mit postest sonst würden wir Hier nie fertig werden



Dann antworte doch einfach klar auf Fragen statt immer wieder drumrum zu eiern mit unklaren Angaben.

Im Übrigen ist das kein Ausschnitt aus dem Vertrag sondern aus der Auftragsbestätigung.

 


ich Habe von Anfang an klar und zu gar deutlich geschrieben.

Deine Erbsen zählerei nervt langsam

bitte lass es jetzt gut sein denn darum geht es Hier nicht und wir kommen nicht weiter


@Erdogan T. schrieb:
Hallo @chimon0815,

wie bereits im Funkmast Thread geschrieben, konnte ist buchungstechnisch keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Um die Versorgung des Senders einmal überprüfen zu lassen, benötige ich weitere Informationen. Dazu bitte einmal den Abfragebaum aus folgendem Thread ausfüllen und hier posten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tipps-bei-Geschwindigkeitsschwankungen-am-Hybr...

Viele Grüße
Erdogan T

Danke für die schnelle Hilfe,

 

ich Habe diese Daten schon bei Dunja B. gepostet.

Aber wen Ich heut Abend nach Hause komm arbeite ich gerne noch mal die Liste ab.

 

bis dahin

@chimon0815

@ chimon0815 schrieb:
Erdogan TDanke für die schnelle Hilfe,

ich Habe diese Daten schon bei Dunja B. gepostet.
Aber wen Ich heut Abend nach Hause komm arbeite ich gerne noch mal die Liste ab.


sehr gerne. Insbesondere die Angaben zu den "LTE - Informationen" ist erforderlich. Diese konnte ich in den vorherigen Beiträgen nicht sehen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T. Un @chimon0815 Das geht au einfacher Zwinkernd wenn direkt die empfangswerte un cell gefragt sin..Fröhlich 

propiere mAl wenn du im hiddenmenü bist ob du hier die empfangswerte findest grüsle Fröhlich

Mal eine ganz andere Frage in diesem Kontext (ich bin heute zufällig über einen Link im Funkmastenthread auf dieses Thema gestoßen) - nur um weitere mögliche Fehlerquellen auszuschließen:

* von welchem Gerät aus (PC, Tablet, TV, Smartphone, FireTV, etc.) wird der Durchsatz mit welchem Programm gemessen und wie ist dieses Gerät mit dem Hybrid-Router verbunden (1GBit-Ethernet, 100MBit-Ethernet, 5GHz-WLAN, 2.4GHz-WLAN, etc.)?

 

Hintergrund meiner Frage:

Wenn irgendwo auf der Meßstrecke WLAN eingesetzt wird und dabei 2.4GHz und 5GHz parallel mit gleicher SSID betrieben werden, dann fällt die WLAN-Verbindung manchmal in einer "Schwächephase" auf das stärkere aber langsamere 2.4GHz Band zurück und kehrt nicht mehr zum schnelleren 5GHz zurück...

Ich merke das hier an, weil mir das mehrfach passiert ist und mich das 2.4GHz WLAN bei meiner Gerätekombination auf eben diese 30 MBit/s in beiden Richtungen begrenzt, während ich beim 5GHz locker bei 104 MBit/s in den Anschlag des Hybrid-Routers fahre.

http://www.speedtest.net/my-result/a/3128159790

statt

http://www.speedtest.net/my-result/a/3186616076