Antworten

Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 196 von 286

@muc80337_2  schrieb:

Wenn Du ein Y-Kabel hast, dann musst Du das schwarze Kabelschwänzchen (statt im NTBA) in der TAE reinstecken - und zwar mit dem schwarzen Adapterstecker. Das graue Kabelschwänzchen bleibt rumhängen.


Genau so ist es angeschlossen.

Der Punkt bleibt grau, telefonieren geht nicht, das ist das Problem. 

Telefon direkt an der TAE-Dose geht (als Notlösung).

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 197 von 286

Dann ist das wohl entweder ein Kontaktproblem - oder die Fritzbox hat einen Defekt. Vielleicht kam mal eine Überspannung drauf.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 198 von 286

Mit dem ISDN-Anschluss hat die Fritz-Box bis gestern funktioniert, auch mit dem dort angeschlossenen Analog-Telefon.

Habe in der Box ja nur die Anschlusseinstellungen von ISDN auf analog geändert und das schwarze Y-Kabel direkt in die Telefondose gesteckt.

Habe hier noch eine FB7390, mit der werde ich es mal probieren.

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 199 von 286

Hallo @Otti15 

ergänzend mal

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/9_Aufbau-ausgehender...

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 200 von 286

@Otti15 

Sichere die Einstellungen, mit Passwort versehen.

Sicher das Telefonbuch.

Mach ein Werksreset und probier es wieder mit der 7270,

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite