Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

 Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_999...

 

hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

mal als die wichtigsten Tarif Details 

 

Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht  eine Telefonleitung 

internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit 

volumen is nu 60 gb monatlich 

 speedon 15 gb  für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉

Mindestlaufzeit 24 Monate ...

Bestandskunden können jederzeit rein wechseln  Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...

Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 

Es gibt keine dayflat 

 Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan  - Pots basis realisiert wird...😐🙄

 Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn 

 Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃

bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...

bei fragen her mit 🙂💕

 

Update 3.12 wegen via Funk  isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂

 

Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ...  😐😐😐😐😰

 

Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....

 

update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐

 

 

update 21.12 .18.  nach mehreren Anfragen  der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert 

klopf klopf @MP0602 😊

 

 Nachtrag   Volumen nachgetragen  un weitere Infos reingemacht 


@Stefan D.  schrieb:
@maik0055

maik0055 schrieb: Soo, heute wurde wie in der Auftragsbestätigung genannt wieder auf die alte Rufnummer zurück gewechselt! Fröhlich

Klasse, dass es geklappt hat. Fröhlich


Jetzt wäre nur noch das mit der Gutschrift offen. Die 70 Euro für den Rufnummernwechse und noch eine zusätzliche Gutschrift(?) wegen dem ganzen Aufwand, der ja Schuld der Telekom ist.

Kriegen wir unter Dach-und-Fach, wenn du mich anschreibst, sobald der Betrag auf der Rechnung auftaucht. Fröhlich Dann schreibst du mich hier einfach wieder an.

Greetz
Stefan D.



 

 

So,

die Rechnung wurde am Donnerstag abgebucht....

 

Gruß

maik0055

Hallo @maik0055 

der @Stefan D.  ist am Montag wieder im Dienst und wird sich sicherlich darum kümmern Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Mittlerweile ist Donnerstag und es gab noch keine Reaktion?!

 

@Waage1969 

@Stefan D. 

^

|

|

stellt Kaffee für @Stefan D. hinWinken

Hallo @maik0055 

Oh sorry, es war nicht Montag, sondern Mittwoch.

Da der @Stefan D.  aber auch jetzt aktiv ist sollten Ihn die bereitgestellten Kaffee Spuren effektiv locken. Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@maik0055

maik0055 schrieb: Mittlerweile ist Donnerstag und es gab noch keine Reaktion?!

Da bist du meinen Augen glatt entfleucht, entschuldige bitte. Gutschrift habe ich dir grade erstellt und taucht auf einer der nächsten Rechnungen mit auf. Fröhlich

@sg-flinux
Du kennst meine Achillesferse. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Otti15  schrieb:

Mit dem ISDN-Anschluss hat die Fritz-Box bis gestern funktioniert, auch mit dem dort angeschlossenen Analog-Telefon.

Habe in der Box ja nur die Anschlusseinstellungen von ISDN auf analog geändert und das schwarze Y-Kabel direkt in die Telefondose gesteckt.

Habe hier noch eine FB7390, mit der werde ich es mal probieren.

 


Hi, 

da mir der ganze Spaß evtl. auch bevorsteht wollte ich fragen ob es bei dir geklappt hat mit dem analogen Anschluss (POTS) und der alten Fritzbox? Oder der 7390?

Vielen Dank!

Ursache ist geklärt und behoben.

Meine Anschlussdose an der Wand ist RJ45.

Mit der Zuleitung belegt sind die beiden äußeren Kontakte der mittleren 4 (also Pin 3 und 6 von 8).

Und das sowohl bei ISDN als auch jetzt bei analog.

Das Y-Kabel der Fritz-Box erwartet auf den mittleren 4 das ISDN-Signal (S0-Bus) und auf den beiden äußersten Pins (1 und 😎 das analoge Signal.

Deshalb ging es nicht.

Per Kombination verschiedener Adapter habe ich es passend machen können.

Telekom hilft Team
@Otti15

Otti15 schrieb: Ursache ist geklärt und behoben.
(...)
Das Y-Kabel der Fritz-Box erwartet auf den mittleren 4 das ISDN-Signal (S0-Bus) und auf den beiden äußersten Pins (1 und 😎 das analoge Signal.
Deshalb ging es nicht.
Per Kombination verschiedener Adapter habe ich es passend machen können.

Klasse und danke für dein Feedback. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Otti15  schrieb:

Meine Anschlussdose an der Wand ist RJ45.

 


Wieso ist deine Dose in der Wand mit RJ-45 Buchse?

Diese gibt es doch erst nach dem NTBA?

Normal hat doch jeder eine ganz normale TAE Dose an der Wand?

TAE-Dose wurde vermutlich vor vielen Jahren mal durch RJ45 ersetzt.

Wir hatten hier mal zwischendurch symmetrisches DSL von einem lokalen Anbieter (da ging tatsächlich 1Mbit!).

 


@hube_mic  schrieb:

 

Hi,  da mir der ganze Spaß evtl. auch bevorsteht wollte ich fragen ob es bei dir geklappt hat mit dem analogen Anschluss (POTS) und der alten Fritzbox? Oder der 7390?

Vielen Dank!


Bei einer TAE Dose sollte es mit dem TAE-RJ45-Adapter, der bei der FritzBox mitgeliefert wird funktionieren.

 

Hallo an Alle!

Ich habe versucht, mich in die Problematik in den letzten Stunden etwas einzulesen.

Nun zu meinem Fall:

Internet Call & surf comfort xl (schöner Altvertrag!) mit ISDN Telefonie (2 Nummern)

Vertrag wird Ende Mai von Seiten der Telekom gekündigt.

Liege ich richtig:

-Magenta zuhause via Funk ist der Nachfolger?

-mit dem "Upgrade" verschlechtere ich mich als "Altvertragler" (toll... z.B. Speedon nur noch 15 MB)

-mir wurde von Seiten den Telekom angeboten, z.B. auch auf Magenta Zuhause S oder M hybrid

zu wechseln - liege ich richtig: Das sind DSL Tarife?

-Ich würde am liebsten bei LTE bleiben. Kann man bei uns vom Empfang her nicht meckern. (80 km

nördlich Stuttgart - bei Schwäbisch Hall) - aber wäre wohl deutlich teurer als DSL - wobei ich

im Internet immer wieder lese, das dieses "Magenta hybrid" nicht das Gelbe vom Ei sein soll (z.B. Verbindungsfehler usw.!)

Falls ich bei LTE bleibe (also mit "Upgrade")

was muss ich machen ausser den Tarif zu wechseln:

-mein ISDN Telefon wegschmeissen und ein Analoges kaufen? (Ich denke da irgendwie wieder an die Zeiten von dem 56 K Modem...)

-Das analoge in die Buchse einstecken (wir haben das Homeway System von Siemens im Haus mit den Modulen)

-Ich hatte bislang 2 Nummern; 1 Nummer würde mir auch reichen, da ich geschäftlich dann das Smartphone angebe. Kann ich mir die Nummer aussuchen (also von denen, die ich habe)?

-Wir haben den Speedport Router HSPA (ist schon älter) - brauche ich einen neuen Router, oder läuft der weiter?

-Brauche ich den Installationsservice? Oder kann ich mir die 70 Ocken sparen?

Gibts eine GUTE Nummer wo ich das telefonisch klären kann, oder reicht auch die Bestellung per Internet??????

 

DUNJA wo bist DU - du warst doch auch noch "Altvertraglerin", wenn ich richtig liege.. oder wer kann mir sonst helfen?

DANKE.

 

@jochen111  da bin i 🙂💕 hast du bis jetzt den Call and Surf via Funk l Universal 🤔🤔 wenn du bei Lte bleiben willst is der magenta zuhause via Funk der Nachfolger.. der jetzige Lte Router kann behalten werden . Rate aber zu nem Router der mehr kann un Au Lte kann als der Speedport hspa ... is der gemieteten... wenn ja in den Speedport Lte 2 tauschen lassa der kann Lte un 3g un hat mehr Dampf 💨 als der hspa...normal analog Telefon einfach in Telefon Dose stöpseln ..🙂💕

@jochen111  zu Hybrid das is dsl un Lte wird bei bedarf zugeschaltet ... hat koine drossel ... finde aber kann Vorteil un Au je nach Lage Nachteil sein..mus meiner Meinung je nach Bedarf un Kunde abgewogen werden ob Hybrid oder net ..grüsle 🙂💕

Nachfolger eines Call & Surf Comfort via Funk ist der MagentaZuhause via Funk: Telefonie über Draht, Internet über Mobilfunk. ISDN ist nicht mehr möglich.

 

Nachfolger eines "normalen" Call & Surf Comfort ist der "normale" MagentaZuhause: alles geht über Draht - man übernimmt die zwei Sprachkanäle und drei oder mehr Rufnummern eines ISDN-Anschlusses und transportiert das künftig alles über eine Internetverbindung.

(es gibt noch die MagentaZuhause Hybrid Variante: primär geht alles über Draht - bei erhöhten Anforderungen wird LTE zugeschaltet)

Ich würde mir wohl eine Fritzbox 6890 anschaffen. Die holt sich die analoge Telefonie aus der TAE-Buchse und holt sich Internet über den LTE-Teil. Und man kann auch weitere VoIP-Rufnummern über LTE laufen lassen. Ein ISDN-Telefon kann man an der 6890 auch anschließen.

Allerdings funktionieren nicht alle SIM-Karten in der 6890: für manche SIM-Karten hat die Telekom IMEI Fencing eingeführt. Beispielsweise funktioniert die SIM eines Hybridanschlusses nur in einem Speedport Hybrid oder einem Speedport Pro. Auch funktioniert die SIM des Speedbox Tarifs nur in genau so einer Speedbox.

 

Die MagentaZuhause via Funk SIM sollte in der Fritzbox 6890 funktionieren.

 

Die 6890... https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6890-lte/technische-daten/

Hey danke an Euch beide.Fröhlich

Dunja, s` gibt wieder a virtuelles Bussi Überglücklich

Das mit der Fritz Box usw. krieg ich vermutlich sowieso nicht zum laufen (also ohne fremde Hilfe)

ich bin technisch gesehen ein quasi Versager Traurig

Habe ich das nun richtig verstanden:

-Ich kann auf Magenta zuhause via funk wechseln (da Nachfolger von C&S )

-Ich soll mir einen besseren Router dafür kaufen - wo finde ich einen solchen?

Dunja, hast Du auch den C&S Nachfolgertarif? - Welchen Router hast Du denn?

-Also ISDN Telefonapparat geht dann nicht mehr (wegschmeissen, oder 20 Jahre aufbewahren und als Sammelstück verkaufen.. lach)

somit: Analoges Telefon kaufen mit dem TAE Stecker (also das schwarze Knubbeldings da) - so eine Buchse hätten wir.

DAS WÄRE ALLES?

Wo kann ich den Tarif umstellen? Soll ich das Online veranlassen, oder empfiehlt sich besser die Hotline?

Da gabs doch schon einmal so eine kostenlose Nummer...

DANKE!

 

 

..Was ich nicht verstehe:

Wieso schalten die ISDN ab - das hat sich doch bewährt und

warum wieder analog - das ist ja wie bei Oma... fehlt nur noch die Wählscheibe.


@jochen111  schrieb:

Wieso schalten die ISDN ab - das hat sich doch bewährt


Weil es dafür bald keine Ersatzteile mehr gibt und auch keine mehr produziert werden.


@jochen111  schrieb:

..Was ich nicht verstehe:

Wieso schalten die ISDN ab -


Das ist m.E. eine reine Kostenfrage. Eine ISDN-Ersatzlösung zu haben wäre vermutlich sehr viel teurer als die Analog-Ersatzlösung.

Abgeschaltet wird ja sowohl ISDN als auch das bis dato bekannte analog.

Aber nur für analog wird eine Ersatzlösung angeschafft/bereitgestellt.

"Unser" ISDN wurde weltweit halt nur sehr selten eingesetzt.


@jochen111  schrieb:

Hey danke an Euch beide.Fröhlich

Dunja, s` gibt wieder a virtuelles Bussi Überglücklich

Das mit der Fritz Box usw. krieg ich vermutlich sowieso nicht zum laufen (also ohne fremde Hilfe)

ich bin technisch gesehen ein quasi Versager Traurig is ganz einfach wirklich 😳 gug Dir mal den Erfahrungsbericht über Fritte an von mir 🙂💕 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Erfahrungsbericht-zur-FRITZ-Box-6820-LTE/m-p/272...

Habe ich das nun richtig verstanden:

-Ich kann auf Magenta zuhause via funk wechseln (da Nachfolger von C&S ) genau 

-Ich soll mir einen besseren Router dafür kaufen - wo finde ich einen solchen? Du kannst müst aber net zum Beispiel eBay oder so 

Dunja, hast Du auch den C&S Nachfolgertarif? - Welchen Router hast Du denn? I hab den speedport lte 2 ,ne fritzbox 6820 lte un son paar Sachen im Umlauf siehe Profil 

-Also ISDN Telefonapparat geht dann nicht mehr (wegschmeissen, oder 20 Jahre aufbewahren und als Sammelstück verkaufen.. lach)

somit: Analoges Telefon kaufen mit dem TAE Stecker (also das schwarze Knubbeldings da) - so eine Buchse hätten wir.

DAS WÄRE ALLES? Genau 

Wo kann ich den Tarif umstellen? Soll ich das Online veranlassen, oder empfiehlt sich besser die Hotline? Sicherste Lösung meiner Meinung nach hier über die teamis das Umstellen lassa 

Da gabs doch schon einmal so eine kostenlose Nummer...

DANKE!

 

 


Grüsle 🙂💕

Super, danke, merci beaucoup und so weiter Fröhlich

Falls ich den neuen Router kaufen sollte (und der Tarifwechsel durch ist) - ist mein Gedankengang richtig ?: 

Sim Karte aus alten Router raus und in neuen Router rein.

Wie üblich einrichten (über speedport.ip mit PIN Eingabe usw.) - dann fertig?????

 


@jochen111  schrieb:

Super, danke, merci beaucoup und so weiter Fröhlich

Falls ich den neuen Router kaufen sollte (und der Tarifwechsel durch ist) - ist mein Gedankengang richtig ?: 

Sim Karte aus alten Router raus und in neuen Router rein.

Wie üblich einrichten (über speedport.ip mit PIN Eingabe usw.) - dann fertig?????  Genau wenn du nen speedport holst dann über speedport.ip bei ner Fritte zum Beispiel über fritzbox  siehe Erfahrungsbericht über die Fritte 🙂💕

 


 


@jochen111  schrieb:

Sim Karte aus alten Router raus und in neuen Router rein.

Wie üblich einrichten (über speedport.ip mit PIN Eingabe usw.) - dann fertig?????


Falls es sich nicht um einen Speedport LTE II handelt, sondern z. B. um eine Fritzbox, dann wird diese nicht über speedport.ip, sondern über fritz.box eingerichtet. Das findest du aber dann auch nochmal in der zugehörigen Anleitung oder auf dem Schild hinten auf dem Router.

Wenn es kein Speedport LTE II wird, müssen ggf. noch die richtigen APN-Einstellungen im Router hinterlegt werden. Diese findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/call-s...