Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

 Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_999...

 

hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

mal als die wichtigsten Tarif Details 

 

Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht  eine Telefonleitung 

internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit 

volumen is nu 60 gb monatlich 

 speedon 15 gb  für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉

Mindestlaufzeit 24 Monate ...

Bestandskunden können jederzeit rein wechseln  Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...

Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 

Es gibt keine dayflat 

 Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan  - Pots basis realisiert wird...😐🙄

 Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn 

 Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃

bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...

bei fragen her mit 🙂💕

 

Update 3.12 wegen via Funk  isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂

 

Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ...  😐😐😐😐😰

 

Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....

 

update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐

 

 

update 21.12 .18.  nach mehreren Anfragen  der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert 

klopf klopf @MP0602 😊

 

 Nachtrag   Volumen nachgetragen  un weitere Infos reingemacht 

Telekom hilft Team
Hallo @jochen111,

der Speedport LTE II wurde heute verschickt, er kommt also noch rechtzeitig vor dem Tarifwechsel an. Fröhlich Benötigst du die DHL-Sendungsnummer?

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Schon passiert @Waage1969, das "Tool" ist heute gnädig. Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas J.

OFFTOPIC


@Jonas J.  schrieb:
Schon passiert @Waage1969, das "Tool" ist heute gnädig. Zwinkernd

Hallo @Jonas J. 
Vielleicht musste das "BigWorkfowtool" nur lernen auf mich zu hören Lachend Idee
& Danke für das schnelle agieren !

Gruß
Waage1969

Hallo, Danke, ist alles angekommen. Klasse, danke dafür.

 

Nun nur noch 1 Frage (vorläufig.. lach..):

Was ist mit der Sim Karte und dem / den Pins?

Kann ich die aus dem alten Telekomrouter noch weiternutzen?????

Also sprich: Aus alten Router raus und in den neuen rein. Dann einrichten (installieren)

und fertig...

Hallo @jochen111 

denke mal das der @Jonas J.  Dir das Morgen beantworten kann. Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hy Nabend @jochen111  wenn das ein tarifwechsel vom alten Call and surf via Funk Tarif uf den neuen magenta zuhause via Funk is un du schon nen speedport Lte 2 hast inne via Funk sim .... dann einfach weiter benutzen 🙂💕... grüsle 🙂💕

Ja, ist von "alt" auf "neu".

Geliefert wurde Speedport LTE II 

bislang habe ich T-Kom HSPA (also den schwarzen und kleineren)

MFG

und D a n k e.

@jochen111  Dann bleibt aber sim gleich ... der hspa hat au Standard sim ,...also die jetzige sim einfach in den neuen speedport lte 2 tun ... haste davon den Brief mit Pin un so no ...🤔🤔.. grüsle 🙂💕

Es funzt alles mit dem neuen Router. Vom Speed her würde ich denken, so ungefähr wie vorher. Ist okay für mich. 

Das analog - Phone funzt auch.

D a n k e an alle auch natürlich an Dunja Telekomqueen.

@jochen111  Ham wir doch gerne gemacht 🙂💕 .. freut mi wenn nu alles funzt ... 🙂💕... ääähm un ganz rot Anlauf im gesichtle 😊 danke für Lob ..dabei hab i doch net viel geholfa 🙂💕😊..grüsle 🙂💕

Ich wollt nochmals ein kurzes Feedback zur Funktionalität geben:

Router war auf "automatisch" (Empfang) voreingestellt.

Das 4G war leider nicht immer so gut im Empfang und gelegentlich riss die Verbindung ab.

Wohnung ist am Ortsrand und Standort Router ist von aussen gesehen "unverbaut".

Habe ihn auf 3G eingestellt. Seither wieder gute Verbindung ohne Abrisse.

Dann habe ich noch die "Trennfunktion" im Routermenü deaktiviert (also das er sich nachts abschaltet bzw. das Netz getrennt wird)

Ich musste mich sonst immer morgens neu anmelden und das nervt.

Also soweit alles OK. Vielleicht helfen meine Erfahrungen einem "Wechsler" von Alt auf Neu weiter.

Gruss

 

Hallo zusammen,

Ich habe mittleweile ein kleines Problem mit dem Telefon: 

Fall:

- Vertrag Ende Mai 2019 umgestellt. Telefon nun wieder analog (vorher ISDN).

Hat bislang störungsfrei funktioniert.

-Nun aus dem Urlaub zurück.

Störung Telefon - dauerhaftes "belegt" Zeichen (schnelles tuten)

-Im Kundencenter Daten abgerufen: Dort steht u.a. VoIP Basistarif

Vermutlich hat man von Seiten der T-Kom gedacht, das ich über den Router telefonieren möchte.

Warum vorher das "analoge" bis vor ein paar Tagen prima funktioniert hat und nun nicht mehr - keine Ahnung!

Kann man das von dortiger Seite wieder im Vertrag kurzfristig umstellen bzw. rückgängig machen??

Ich würde gerne weiterhin analog telefonieren. Mir reicht 1 Nummer aus.

Ich habe in den persönlichen Daten meine Handynummer hinterlegt, da ich festnetzmässig derzeit ja "tot" bin.

Oder ist das nur eine regionale Störung????

 

Danke für die Unterstützung!

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @jochen111 augenscheinlich mag es sich um die alte analoge Telefonie handelt, dem ist aber nicht so. Das Telefon wird ganz normal an der Telefondose angeschlossen (so oder so nicht am Router) aber es wird trotzdem aus der Vermittlungsstelle als IP übertragen.

Ich habe gesehen, dass bereits eine Störungsmeldung erstellt wurde. Diese habe ich entsprechend weiterbearbeitet und es muss ein Techniker raus um sich das einmal im Detail anzuschauen. Aufgrund der anhaltenden Unwetter haben die Kollegen aktuell sehr viel zu tun, daher kann ich frühstens am Dienstag einen Termin buchen. Wenn es zeitlich passt könnte ich 8-12 Uhr oder auch 15-19 Uhr anbieten, da durch mich nicht absehbar ist ob der Techniker ins Haus muss.

Grüße Anne W.

Hi, danke Anne.

ja habe eine Meldung verfasst.

Unwetter gab es hier gestern nachmittag durchaus, aber nur kurz. Ob das Telefon bereits vorher nicht funktionierte, kann ich nicht sagen, weil ich abwesend war.

Wenn es zeitlich passt könnte ich 8-12 Uhr oder auch 15-19 Uhr anbieten, da durch mich nicht absehbar ist ob der Techniker ins Haus muss.

Ist das die Zeit für einen möglichen Rückruf  - falls ja, würde gehen. Ich nutze das Festnetz nicht so häufig, aber ganz ohne ist auch nicht so toll....
Ein und ausgesteckt habe ich das Phone mehrmals. Ein 2. Phone zur Prüfung habe ich gerade leider nicht...
 
Telekom hilft Team
@jochen111 so danke für das spontane Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen schaut sich das am 25. Juni zwischen 8-12 Uhr ein Techniker an. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden. Unabhängig davon schauen wir am Dienstag auch noch mal rein wie der Stand der Dinge ist.

Grüße Anne W.

@jochen111  schrieb:

Hi, danke Anne.

ja habe eine Meldung verfasst.

Unwetter gab es hier gestern nachmittag durchaus, aber nur kurz.


Auch ein kurzes Unwetter kann vereinzelt viel Schaden anrichten, während längere Ereignisse zum Vergleich wenige Schäden verursachen.Idee

Vielen Dank an Alle - insbesondere auch Anne.

Sie hat mich damals gleich zurückgerufen und mich aufgeklärt.

Der Techniker war gerade da und alles funktioniert wieder.

Er hat sich sehr freundlich kurz vorher nochmals angekündigt und

alles durchgeprüft.

Guter Service und Danke von einem zufriedenen Kunden (der auch nicht vom Konzern ist!)

 

 

@jochen111  super 👍 das nu wieder alles tut un Danke für die tollen Worte un Rückmeldung...grüsle 🙂💕

Telekom hilft Team
Hallo @jochen111,

Ich übernehme mal für die liebe Anne. Vielen lieben Dank für die Rückmeldung und deine lobenden Worte. Ich gebe sie an Anne sehr gerne weiter 😊 😊. Freut mich, dass alles so weit geklappt hat und du endlich wieder telefonieren kannst.
Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Für dich noch einen schönen sonnigen Tag.

Viele Grüße
Dilber S.

Ich fände es sinnvoll, wenn man diesen Thread hier solange anpinnen würde (hervorheben), solange die Telekom noch die Leute von Call and Surf via Funk auf Magenta Zuhause via Funk umstellt. Solange dürfte dieses Thema noch brisant sein.


@Sherlocka  schrieb:

Ich fände es sinnvoll, wenn man diesen Thread hier solange anpinnen würde (hervorheben), solange die Telekom noch die Leute von Call and Surf via Funk auf Magenta Zuhause via Funk umstellt. Solange dürfte dieses Thema noch brisant sein.


@Sherlocka  um wie geht das 🤔🤔🤔🙂

Auf "Beitrags-Optionen" ganz oben, und dann darin den Punkt "Dieses Thema hervorheben" anklicken.


@Sherlocka  schrieb:

Auf "Beitrags-Optionen" ganz oben, und dann darin den Punkt "Dieses Thema hervorheben" anklicken.


@Sherlocka  Sorry find i da net Gug 😳🤯 6BDD2705-39F2-4173-845F-67E00159CF4A.png

@Dunja Baumgartner 

alles klar. Das Thema ist bereits hervorgehoben. Das sieht man daran, dass angeboten wird: "Dieses Thema nicht hervorheben" (damit macht man nämlich das Hervorheben rückgängig).

 

Und jetzt bin ich auch drauf gekommen, wieso ich den Thread nicht angepinnt gefunden habe.

 

Der Thread hängt in "Vertrag und Rechnung" statt in "Telefonie und Internet". In "Telefonie und Internet" würde ich ihn eher suchen, wo ich es auch gemacht habe.

[Da der Thread aber schon mehr als dreihundert Beiträge hat, sollte man den nicht unbedingt schieben, ohne vorher bei den Teamies nachzufragen bzw. bei den CMs. Und dann am besten nicht mit dem Smartphone schieben, sondern jemanden schieben lassen, der einen vollwertigen PC hat, ... . Falls er überhaupt geschoben werden soll und darf.]


@Sherlocka  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

alles klar. Das Thema ist bereits hervorgehoben. Das sieht man daran, dass angeboten wird: "Dieses Thema nicht hervorheben" (damit macht man nämlich das Hervorheben rückgängig).

 

Und jetzt bin ich auch drauf gekommen, wieso ich den Thread nicht angepinnt gefunden habe.

 

Der Thread hängt in "Vertrag und Rechnung" statt in "Telefonie und Internet". In "Telefonie und Internet" würde ich ihn eher suchen, wo ich es auch gemacht habe.

[Da der Thread aber schon mehr als dreihundert Beiträge hat, sollte man den nicht unbedingt schieben, ohne vorher bei den Teamies nachzufragen bzw. bei den CMs. Und dann am besten nicht mit dem Smartphone schieben, sondern jemanden schieben lassen, der einen vollwertigen PC hat, ... . Falls er überhaupt geschoben werden soll und darf.]


@Sherlocka 🤯sorry