Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

 Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_999...

 

hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

mal als die wichtigsten Tarif Details 

 

Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht  eine Telefonleitung 

internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit 

volumen is nu 60 gb monatlich 

 speedon 15 gb  für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉

Mindestlaufzeit 24 Monate ...

Bestandskunden können jederzeit rein wechseln  Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...

Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 

Es gibt keine dayflat 

 Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan  - Pots basis realisiert wird...😐🙄

 Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn 

 Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃

bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...

bei fragen her mit 🙂💕

 

Update 3.12 wegen via Funk  isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂

 

Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ...  😐😐😐😐😰

 

Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....

 

update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐

 

 

update 21.12 .18.  nach mehreren Anfragen  der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert 

klopf klopf @MP0602 😊

 

 Nachtrag   Volumen nachgetragen  un weitere Infos reingemacht 

Community Managerin

@Sherlocka  schrieb:

...

[Da der Thread aber schon mehr als dreihundert Beiträge hat, sollte man den nicht unbedingt schieben, ohne vorher bei den Teamies nachzufragen bzw. bei den CMs. Und dann am besten nicht mit dem Smartphone schieben, sondern jemanden schieben lassen, der einen vollwertigen PC hat, ... . Falls er überhaupt geschoben werden soll und darf.]


Hat da wer einen Verschiebeservice gewünscht? Zwinkernd 

Den Auftrag hab ich soeben erledigt. 

 

Liebe Grüße

Mi

@Mi C. 

danke dir. Fröhlich

Und noch eine Bitte:

Würdest du auch noch den Thread wieder anpinnen?

Beim Verschieben ist das "Hervorheben" abhanden gekommen.

Solange noch Leute von "Call and Surf via Funk" auf "Magenta Zuhause via Funk" von der Telekom im Zuge der ISDN-Abbaumaßnahmen umgestellt werden, fände ich das sinnvoll. In dem Thread hier wurde schon viel beantwortet, was die Leute auf dem Herzen haben könnten. Und bei der Suche (vor dem Neustart eines eigenständigen Threads) schlägt es leider diesen Thread nicht als einen der ersten vor. Was schade ist.

Und, liebe Telekom?

Kommt was neues bezüglich DSL-Festnetzersatz, vielleicht sogar demnächst zur jährichen IFA?

Egal, ob der Call and Surf via Funk nun Magenta Zuhause Funk heißt, fürs Jahr 2019 ist das bezüglich der Datendrossel kein zeitgemäßer Tarif mehr.

Die Frage hat aktuellen Anlaß:

Mitbewerber O2 Telefonica bringt ab ende August nämlich einen LTE Homespot, der unlimitiert, also ohne Datendrossel angeboten wird.

Kann Zuhause in einer festen Funkzelle sowie auf Wunsch auch in einer weiteren, vom Kunden wählbaren Funkzelle betrieben werden.

Keine Vmax-Deckelung (was ich sogar etwas übertrieben finde) sondern LTEmax bis 225Mbit/sek.

Kostet knappe 40€ monatlich.

Da wir angeblich in einer Marktwirtschaft leben in der die Konkurrenz das Geschäft belebt frage ich mich, ob sich auch die Telekom undoder die Tochter Congstar mal etwas beweglicher zeigt.

 

Mag sein, daß das Mobilnetz der Telefonica deutlich lückenhafter als das der beiden Konkurrenten hierzulande ist.

Aber hier in der Provinz ist es erstaunlich gut ausgebaut. Und wegen der wenigen Einwohner auch alles andere als überlastet.

In festnetzseitig schlecht ausgebauten Gebieten ist daher die Telekom gerade dabei, Kunden zu verlieren.

 



Und, liebe Telekom?

Kommt was neues bezüglich DSL-Festnetzersatz, vielleicht sogar demnächst zur jährichen IFA?

Egal, ob der Call and Surf via Funk nun Magenta Zuhause Funk heißt, fürs Jahr 2019 ist das bezüglich der Datendrossel kein zeitgemäßer Tarif mehr.

Die Frage hat aktuellen Anlaß:

Mitbewerber O2 Telefonica bringt ab ende August nämlich einen LTE Homespot, der unlimitiert, also ohne Datendrossel angeboten wird.

Kann Zuhause in einer festen Funkzelle sowie auf Wunsch auch in einer weiteren, vom Kunden wählbaren Funkzelle betrieben werden.

Keine Vmax-Deckelung (was ich sogar etwas übertrieben finde) sondern LTEmax bis 225Mbit/sek.

Kostet knappe 40€ monatlich.

Da wir angeblich in einer Marktwirtschaft leben in der die Konkurrenz das Geschäft belebt frage ich mich, ob sich auch die Telekom undoder die Tochter Congstar mal etwas beweglicher zeigt.



Mag sein, daß das Mobilnetz der Telefonica deutlich lückenhafter als das der beiden Konkurrenten hierzulande ist.

Aber hier in der Provinz ist es erstaunlich gut ausgebaut. Und wegen der wenigen Einwohner auch alles andere als überlastet.

In festnetzseitig schlecht ausgebauten Gebieten ist daher die Telekom gerade dabei, Kunden zu verlieren.


Und wenn es zu fleißig genutzt wird, wird gekündigt, wie bei Freenet Funk? O2 halt..... immer langsamer als Magenta

 

 

Im Festnwtzbwreich könnte dieses Jahr einiges auf der IFA kommen.

@ray16 

ich befürchte dass die Begrenzung der maximalen Bandbreite und auch des Volumens ganz automatisch durch Last erfolgt.

Das Netz von Telefonica ist  ja nicht für seine Permormance berühmt. Ein paar Dauersauger und du stellst schlagartig fest dass trotz vollem Signal die Daten nur tröpfeln.

Selbst bei der Telekom gibt es die Probleme und da wird bei Hybridverträgen rigoros die Grenze gezogen.

Wenn ich dann daran denke dass auf dem platten Land die Masten gerne noch per Funk angebunden sind, wird das Produkt nicht überall für Glücksmomente sorgen.


@ray16  schrieb:
Mitbewerber O2 Telefonica bringt ab ende August nämlich einen LTE Homespot, der unlimitiert, also ohne Datendrossel angeboten wird.
...
Da wir angeblich in einer Marktwirtschaft leben in der die Konkurrenz das Geschäft belebt frage ich mich, ob sich auch die Telekom undoder die Tochter Congstar mal etwas beweglicher zeigt.

Ein vergleichbarer Tarif wäre natürlich zu begrüßen, aber ich sehe da keinen großen Druck auf die Telekom.

Mit MagentaZuhause Hybrid hat man schon ein entsprechendes Alternativprodukt.

Ich sehe MagentaZuhause via Funk auch nicht in direkter Konkurrenz zu den o2 Homespot Tarifen, da dort keine Festnetztelefonie inkludiert ist. Eher als Konkurrenz zur MagentaMobil Speedbox.

 


@ray16  schrieb:
In festnetzseitig schlecht ausgebauten Gebieten ist daher die Telekom gerade dabei, Kunden zu verlieren.

Aber auch nur in Gebieten, in welchen gar kein DSL der Telekom (somit auch kein Hybrid) möglich ist (so wie bei mir).
Die Anzahl dieser Gebiete ist aber verschwindend gering.

 


@ray16  schrieb:
Keine Vmax-Deckelung (was ich sogar etwas übertrieben finde) sondern LTEmax bis 225Mbit/sek.

Es macht sogar Sinn, immer die maximale Geschwindigkeit freizuschalten.

Wenn ein Endgerät schneller mit dem Download fertig ist, blockiert es die Luftschnittstelle weniger lange.

 

@der_Lutz  schrieb:

Wenn ich dann daran denke dass auf dem platten Land die Masten gerne noch per Funk angebunden sind, wird das Produkt nicht überall für Glücksmomente sorgen.


Die Richtfunkanbindung stellt in der Regel keinen Flaschenhals dar.

Ein Mast mit 3 LTE800 Zellen kann 225 Mbit/s umsetzen, bei professionellen Richtfunkverbindungen reden wir von 1-2 Gbit/s.

Selbst mit LTE1800 (eher selten auf dem platten Land) zusätzlich wird das noch nicht eng.

@Mike93 

wenn der Richtfunk kaskadiert und von Mast zu Mast weitergeleitet wird hat man ganz schnell den Flaschenhals Zwinkernd

 

Das Thema Ausfall bei Regen scheint ja mittlerweile nicht mehr so dramatisch zu sein.

@der_Lutz klar, wenn man es mit der Kaskadierung übertreibt, ist irgendwo immer ein Flaschenhals 

Aber selbst mit Kaskadierung sind um die 4 LTE800 Masten machbar (bei 1 Gbit/s Richtfunk) zum ersten Mast.

Du meinst Zellen, nicht Masten Zwinkernd

Und an einem Mast sind gerne mal 4 Zellen dran, rechne noch einmal nach Zwinkernd

 

Wobei bei LTE 800 sowieso ganz schnell Schicht ist mit der Luftschnittstelle .

Also, "mein" zuständiger Mast von dem aus Telefonica sendet ist per Glasfaser angebunden.
Und, von wegen dem inzwischen ziemlich ausgelutschten Totschlagargument "Netzüberlastung":ist denn das Netz der Telekom in DE wirklich so miserabel? Kann ich mir gar nicht vorstellen...wenn ich bedenke,daß die gleiche Telekom ihre Kunden mit der Null Euro Zubuchoption StreamOn ihre Kunden geradezu ermuntert, datenintensive Streamingdienste zu nutzen.
Und die österreichische Tochter scheint ja auch keine Probleme mit mobilfunkbasierten DSL Substituten zu hsben.

Hallo,

ich wollte bei der Telekom diesen Magenta ZuHause Via Funk einrichten, nutze derzeit einen Konkurrenten, und wollte dann gern meinen bestehenden Mobilfunkvertrag und diesen Magenta ZuHause via Funk dann in Magenta-Eins zusammenführen.

Hier auf Seite 1 steht noch, dass Magenta ZuHause via Funk berechtigt sei zu Magenta-Eins, ich kann ihn aber auf der Bestellseite nicht auswählen und der Kundendienst teilt mir mit, er sei nicht berechtigt. Wie ist da der aktuelle Stand der Dinge? Ist er nun Magenta - Eins fähig oder nicht? 

VG

 

Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💓 @Cullyn  ja der magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 🙂💓 .. 

Okay, vielen dank für die extrem schnelle Antwort ^^ kann ich das iwo schwarz auf weiß lesen? Wie geschrieben, im Bestellvorgang bei magenta-Eins kann ich ihn nicht sehen oder auswähle. Oder müsste ich ihn erst "normal" abschließen mit allen kosten und kann ihn dann zusammenführen mit meinem Mobilfunk-Tarif?

@Cullyn  Könntest notfalls au im nachgang machen ... i hab einen der 3 via Funk Tarife als magenta 1 mit dem xl Premium verknüpft 😉 das geht schon.... was für Mobilfunk Tarif haste denn genau 🤔🤔

du kannst aber au gerne damit dir ein teami helfa kann 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle 🙂💓

Vielen lieben Dank, habe die geforderten Informationen eingegeben. Mein Mobilfunktarif ist der MagentaMobil S. Ist der zu "klein" ? ind ja mehr als 29€ GG im Monat, was ja gefordert ist für Magenta-Eins, afaik

@Cullyn  Ok der müste passa 🙂💓 dann warte mal bitte bis ein teami hier uftaucht die können bestimmt dir helfen un das klären  grüsle 🙂💓

Telekom hilft Team
Hallo @Cullyn ,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Wollen wir morgen mal telefonieren und das Ganze zusammen besprechen?

Ich bin ab 17 Uhr im Haus und zu allen Magenta1-Schandtaten bereit. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo

und auch dir lieben Dank für die mega schnelle Antwort @Claudia Bö. ^^ 

Sehr gern können wir morgen telen zu 17:00. Wie genau kann ich mich melden? Gibt es eine Servicenummer unter der ich mich melden kann?

VG

@Cullyn  I geh von aus das di die Liebe @Claudia Bö.  morgen anruft ... 🙂💓... grüsle 🙂💓 un frohe Ostern un bleibt mir gesund 🙂🦠

Telekom hilft Team

Huhu @Cullyn ,

 

ich rufe dich morgen an. Sobald ich meinen Rechner hochgefahren habe, melde ich mich bei dir. Fröhlich

 

Lieber Gruß und bis morgen.

Claudia Bö.

Das ist ja lieb, dann bis morgen, und Danke schon mal

danke und ebenso @Dunja Baumgartner 

Da es auch anderen helfen kann:

Magenta EINS ist zu den via Funk Tarifen auf MSAN-POTS Basis (MagentaZuhause via Funk sowie Call & Surf Comfort via Funk IP) buchbar, allerdings nicht online.

 

Hallo, lange ists her, mein Konkurrenz-Tarif läuft aus und ende September startet das Projekt Magenta-Via-Funk. 

Die Telekom sendet auch schon fleißig Material zu und SMS zu Techniker etc.

JNu ist mein Problemchen: Ich habe ja den Via Funk gewählt, ich hätte jetzt angenommen, ich erhalte einen Router und eine Sim-Karte die da rein muss, und nach dem Einrichtungsassistenten geht es dann los., Nun will die Telekom mir immer einen Techniker schicken und ich frage mich warum? Das kriege ich auch allein hin, habe ich beim letzten LTE Router ja auch geschafft. Ich hab auch den Service schon angerufen, konnte aber keinen passenden MA finden, nur jemanden der mir zwar mündlich bestätigt hatte, dass man das auch so schafft und nicht am Hausanschluss geschaltet werden muss bei Magenta via Funk. 

Ich hänge aktuell 30 Minuten in der Hotline...ja es ist kurz vor 0:00 Uhr, aber ich hab aktuell kaum Zeit für längere Telefonate im Tagesverlauf . 

 

Also die Frage: Brauche ich einen Techniker für Magenta Via Funk und wo kann ich den abbestellen, der Link den ich in der SMS bekam lässt nur eine Terminverschiebung zu. 

 

Vielen Dank & Viele Grüße