Magenta

Gelöst

Sehr geehrtes Serviceteam,

da ihre Kollegen bis jetzt uns null geholfen haben, probiere ich es hier. Wir hatten unseren Umzug vor Wochen bei Ihnen angemeldet dieser sollte am 12.8 stattfinden, was leider nicht der Fall war. Seitdem haben wir keine Festnetz Internet und Fernsehen. Dafür schon mal danke. Bis jetzt konnte uns auch niemand einen neuen Termin nennen. Meiner Freundin wurde nur heute ein Hotspot aufgeschwätzt den wir solange nutzen können, schöne Idee bloß leider haben wir in unserer Region kein Handyempfang, bin gespannt wie das funktionieren soll. Einen Euro mussten wir aber natürlich dafür auch noch bezahlen. Habe eben meinen Handyvertrag Magneta XXL bei Ihnen gekündigt, magenta zuhause und der Vertrag meiner Freundin folgen morgen.

 

vielen Dank 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hblahm,

ich hatte gerade versucht Ihre Freundin zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Folgender Sachstand: ich habe gerade mit unserer Technik gesprochen, die Kollegen können im Moment nichts machen, da Ihr Auftrag bei unserer PTI liegt - Schloss des Kabelverzweigers ist defekt.
Die Kollegen melden sich bei Ihnen, sobald ein Termin verfügbar ist. Weiter wird es auch nicht beschleunigt, wenn mehrere Stellen mit ins Boot geholt werden, ich bitte Sie hier Geduld aufzubringen.

Liebe Grüße
Stella A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hblahm  schrieb:  (...)

Habe eben meinen Handyvertrag Magneta XXL bei Ihnen gekündigt, magenta zuhause und der Vertrag meiner Freundin folgen morgen.

 

 


Damit dürfte ja keine Hilfe mehr nötig und möglich sein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hblahm  schrieb:  (...)

Habe eben meinen Handyvertrag Magneta XXL bei Ihnen gekündigt, magenta zuhause und der Vertrag meiner Freundin folgen morgen.

 

 


Damit dürfte ja keine Hilfe mehr nötig und möglich sein.

 

Am Telefon wurden wir ja nur veralbert. Sehe sie es als Feedback. Laut Telekommunikationsgesetz gibt es ein Recht auf Versorgung, aber das scheint ja auch nicht mehr zu bestehen. Ich hätte alles verstanden wenn man wenigstens einen Termin hätte sagen können. Aber nicht komplette Funkstille. Ich hab eine eigene Firma und bin damit auf den Anschluss angewiesen.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @hblahm,

Herzlich willkommen auf unserer Community. Ich kann Ihren Ärger absolut nachvollziehen. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihren Entschluss zur Kündigung Ihrer Verträge bedauere ich sehr. Vielleicht kann ich Sie ja doch noch von unserem Service überzeugen. Selbstverständlich kümmere ich mich umgehend um Ihr Anliegen. Um mir einen genaueren Überblick zu verschaffen, benötige ich allerdings noch Ihre Kundendaten. Bitte ergänzen in Ihrem Profil die Daten und geben kurz Bescheid.

Viele Grüße
Dilber S.

Eingetragen. Kundennummer ist von meiner Freundin, Anschluss läuft auf ihren Namen.

 

viele Grüße 

Liebes Telekom-Team,

ich bin besagte Freundin und absolut enttäuscht von diesem „Service“. Ich versuche seit einer Woche mehrmals pro Tag und auf dem unterschiedlichsten Kanälen (Hotline, Chat, Telekom Shop) kompetente Mitarbeiter zu bekommen und den aktuellen Stand der Bearbeitung zu erfragen. Wir sind seit einer Woche ohne Festnetz, WLAN und TV und dies obwohl wir es dienstlich aufgrund von Selbständigkeit, Home Office und Fernstudium benötigen. In unserem Wohnort haben wir gerade so E Netz. Bekannte, die bei Vodafone Kunde sind, hingegen 4G. Und dennoch schafft es niemand von Ihrem Team sich dieser Sache anzunehmen. Der Umzugstermin konnte ohne unser Verschulden nicht wahrgenommen werden. Was ist so schwer daran als defektes Schloss am Sicherungskasten auszutauschen?

Seit über einer halben Stunde versuche ich Sie zu erreichen und jedes Mal wird beim Verbinden mit der Disposition von der Gegenseite das Telefonat beendet. Zufall? Oder ist dieser Umgang die Folge der angedrohten Kündigung und Veröffentlichung dieses unzumutbaren Zustandes. Sie bekommen von uns als Vertragspartner monatlich über 150€ und das seit vielen Jahren! Ich bin enttäuscht und wütend!

Was ich noch vergessen habe: seit einer Woche wird mir jedes Mal gesagt, dass ich von einem Mitarbeiter zurückgerufen werde. Dies ist noch nicht einmal passiert! Was ist daran so schwer?!

Hallo @hblahm,

 

 

Laut Telekommunikationsgesetz gibt es ein Recht auf Versorgung, aber das scheint ja auch nicht mehr zu bestehen.

Wenn Du Dich schon auf das TKG berufst, dann solltest Du es auch voher lesen!

Eine Grundversorgung besteht nur auf einen analogen Anschluss, nicht aber auf einen MagentaZuhause. Und diese Grundversorgung gilt auch nur innerhalb von bebauten Ortschaften und nicht außerhalb und auch nur, wenn es keinen alternativen Anbieter gibt.

 

viele Grüße

Und welcher dieser Punkte trifft jetzt nicht zu ? Wir haben noch nicht mal eine TAE zurzeit, also würde auch analog schwer funktionieren.


@hblahm  schrieb:

Und welcher dieser Punkte trifft jetzt nicht zu ? Wir haben noch nicht mal eine TAE zurzeit, also würde auch analog schwer funktionieren.


Die Grundversorgung wäre ein eigenener Tarif: Call Start.

Allerdings schreibt das TKG meines Wissens nicht vor, wie schnell der Anschluss bereit gestellt werden muss.

Hier kann sich die Telekom also Zeit lassen.

Telekom hilft Team
Hallo @hblahm,

haben Sie denn jetzt einen neuen Schalttermin erhalten? Und haben Sie den Kollegen auch mitgeteilt, dass noch keine Telefondose vorhanden ist und diese noch gesetzt werden muss?

Am besten wäre ein kurzes Telefonat, wann sind Sie erreichbar?

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo, nein kein Termin erhalten. Mitgeteilt wurde ein Erstbezug. In der Wohnung liegt ein RJ45 Anschluss, wurde aber noch nicht am Verteiler angeschlossen. Das Haus hat einen Glasfaseranschluss.Bin jetzt gleich zuhause daher nicht mehr erreichbar ( kein Netz ). Bitte bei meiner Freundin anrufen, Nummer sollten sie anhand der Kundennummer in meinem Profil finden.

 

Danke

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hblahm,

ich hatte gerade versucht Ihre Freundin zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Folgender Sachstand: ich habe gerade mit unserer Technik gesprochen, die Kollegen können im Moment nichts machen, da Ihr Auftrag bei unserer PTI liegt - Schloss des Kabelverzweigers ist defekt.
Die Kollegen melden sich bei Ihnen, sobald ein Termin verfügbar ist. Weiter wird es auch nicht beschleunigt, wenn mehrere Stellen mit ins Boot geholt werden, ich bitte Sie hier Geduld aufzubringen.

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo @Stella A.,

 

 

Schloss des Kabelverzweigers ist defekt.

Wie passt das zusammen, wenn im Haus ein Glasfaseranschluss liegt?

Mein Fehler, vdsl 250mbit wird gelegt.