Antworten
Gelöst

MagentaZuhause L mit TV Plus zu niedrige VDSL Werte ?

Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 16 von 37

@trainerro ja da man nie weiß welches Gerät ein Update macht.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 17 von 37

@trainerro 👍

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 18 von 37

@trainerro@  schrieb:

Bei der Anschlussdose hat sie wohl eine Unregelmäßigkeit festgestellt. Diese würde nicht das vollständige Signal durchlassen.


Kann schon mal sein, dass der TAE-Stecker in der TAE-Dose einen schlechten Kontakt hat. Ich würde mal ein wenig am Stecker rumzotteln. Aber nicht übertreiben, nicht dass es zu wiederholten Unterbrechungen kommt und dann das DLM zuschlägt und vorsichtshalber Deinen Anschluss in der Geschwindigkeit vorübergehend runtersetzt, um ihn vermeintlich zu stabilisieren.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 37

@muc80337_2, danke für die Tipps die ich mal ausprobiert habe. Den Router habe ich mal für paar Minuten vom Strom genommen und dann auch mehrmals den TEA Stecker aus der Dosen gezogen und wieder reingesteckt.

Das hatte keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit. Laut Router Speedport Smart Downstream 76,9 Mbit/s und Upstream 40,9 Mbit/s.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der MR 401 nur bei Vollsync am Router 64 Mbit/s Bandbreite für das Entertain TV reserviert.

Sobald kein Vollsync vorhanden ist reserviert der MR wie bei mir nur 45,41 Mbit/s.

Am Mittwoch kommt der Techniker. Vielleicht findet er noch was.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 20 von 37

@trainerro@  schrieb:
Am Mittwoch kommt der Techniker. Vielleicht findet er noch was.

Dir muss bewusst sein, dass der Technikereinsatz in einem Fall, in dem der Anschluss geschwindigkeitsmäßig o.k. aussieht höchstwahrscheinlich kostenpflichtig für Dich sein wird. Das beginnt bei mindestens 50 Euro aufwärts.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite