Antworten

MagentaZuhause M Hybrid (2) mit LTE Speedoption L

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hallo liebe Telekom-Team,

 

ich möchte mich erkundigen ob an meinem derzeitigen Anschluß im Downstream noch irgendwie mehr möglich ist. Momentan komme ich selten über 30 Mbit hinaus, Speedoption L stellt einem ja aber immerhin bis zu 100 Mbit in Aussicht. Mein Router ist Richtung Süden ausgerichtet, der nächst gelegene Mast istt laut Ausbau-karte allerdings nördlich - da hab ich allerdings jede Menge Häuser im Weg.

 

Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

 

Gruß

 

Stefan

12 ANTWORTEN 12
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13

Wenn du mit deiner Speedoption M jetzt schon nicht mehr erreichst bringt die Speedoption L auch nichts.

Da hilft zuerst den Empfang zu verbessern.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 13

Letztlich bleibt nur auszuprobieren, wie viel von den bis zu 100 Mbit/s der Speedoption L tatsächlich ankommen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 13

@Has  schrieb:

Letztlich bleibt nur auszuprobieren, wie viel von den bis zu 100 Mbit/s der Speedoption L tatsächlich ankommen.



Ohne Änderung am Empfang kein MBit mehr als jetzt wenn nicht an den 50 Mbit gekratzt wird Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass der Speedport 5 Balken anzeigt. War mit dem Ding auch schon auffem Balkon, was es auch nicht besser machte.