Antworten
Gelöst

MagentaZuhause M Hybrid (2) und MagentaEins TV Hybrid Vorteil

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Moin Community,
nachdem meine MagentaEins Buchung erfolgt ist und ich im Kundencenter der Service App den "MagentaEins TV Hybrid Vorteil" sehe, stellt sich mir nun die nächste Frage.

Rahmenbedingungen:
- Zum 16.10 läuft die Mindestvertragslaufzeit meines "MagentaZuhause M Hybrid (2)" aus.

- In dem "MagentaEins TV Hybrid Vorteil" ist, soweit ich das verstanden habe, die max. Speed Option für den Hybrid Anschluss enthalten.

Somit kann ich theoretisch den Hybridvertrag zum Laufzeitende auf "Hybrid S" runterstufen und behalte trotzdem den max. Hybrid Speed - oder?

Wenn das so ist, kann ich das einfach so im Kundencenter beauftragen oder kann das jemand vom Team einleiten?

 

Gruß

Volker

 

P.S.: Kundendaten sind im Profil hinterlegt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @volker.defries,

 

richtig, da empfiehlt sich ein Wechsel auf den MagentaZuhause S Hybrid.

Mit dem MagentaEINS-Hybrid-Vorteil bekommst du LTE-max auf dem LTE-Anteil zuhause, also bis zu 100 Mbit/s im Download, sofern das die Funkzelle überhaupt hergibt (Empfang, Auslastung etc.).

 

Versuche doch einfach mal, einen Tarifwechsel auf den MagentaZuhause S Hybrid zu buchen.

Du kannst diesen Direktlink verwenden: www.telekom.de/p/4208000/ips/magenta-zuhause-s-hybrid

Wird dir der Tarifwechsel als verfügbar angezeigt?

 

Viele Grüße

jla959

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @volker.defries,

 

richtig, da empfiehlt sich ein Wechsel auf den MagentaZuhause S Hybrid.

Mit dem MagentaEINS-Hybrid-Vorteil bekommst du LTE-max auf dem LTE-Anteil zuhause, also bis zu 100 Mbit/s im Download, sofern das die Funkzelle überhaupt hergibt (Empfang, Auslastung etc.).

 

Versuche doch einfach mal, einen Tarifwechsel auf den MagentaZuhause S Hybrid zu buchen.

Du kannst diesen Direktlink verwenden: www.telekom.de/p/4208000/ips/magenta-zuhause-s-hybrid

Wird dir der Tarifwechsel als verfügbar angezeigt?

 

Viele Grüße

jla959

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

@Mikko

Der Tarif wird als verfügbar angezeigt.
Muss ich den SPH (Router) wieder mitbestellen oder behalte ich einfach den jetzigen? Bei einem reinen Hybrid-Tarifwechsel ist ein neuer Router ja eigentlich unnötig - zumal "meiner" zu denjenigen gehört die scheinbar wenig Probleme machen.

 

Gruß

Volker

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 6

@volker.defries

Alles klar, dann kannst du den Tarifwechsel buchen Fröhlich

Wichtig ist, dass du "Tarifwechsel" am Anfang auswählst und nicht zum Beispiel "zusätzlicher Anschluss" oder "Neuvertrag" Zwinkernd

 

Einen neuen Speedport Hybrid brauchst du selbstverständlich nicht zu buchen.

Sofern du den Speedport damals gekauft hast, ist er sowieso deiner.

Sofern der Router gemietet ist, läuft der Mietvertrag einfach solange weiter bis du ihn über https://retoure.telekom-dienste.de/miete kündigst und den Router zurücksendest.

 

Viele Grüße

jla959

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

@Mikko

Tarifwechsel ist bestellt, es wurde im Bestellprozess automatisch das korrekte Datum (17.10.)  vorgegeben. Dann warte ich einmal ab...

 

Danke für die Unterstützung!

 

Gruß

Volker