MagentaZuhause M Tarif wird als nicht verfügbar angezeigt, nur Magenta S soll gehen. Im Nachbarhaus geht aber VDSL 100. Wie komme ich zu einem schnel

Gelöst

Hallo, ich ziehe in ein saniertes Einfamilienhaus und möchte dort mindestens MagentaZuhause M nutzen, um auch ins Internet gehen zu  können. Bisher liegt dort nur ein Z/Calltime/T-Net Tarif der Telekom an (von der Schwiegermutter). Auf der Telekom Homepage habe ich heute die Tarifverfügbarkeit prüfen lassen. Dort heißt es, es geht in dem Haus nur Magenta S.  

Gebe ich die Hausnummer des Nachbarn an (Nr. 10 statt 11), das Haus liegt genau gegenüber, wird mir angezeigt, dass dort (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s möglich ist.

Wie ist das möglich?

Magenta S ist mir zu langsam, meine Frau und ich wollen beruflich von dem Haus aus arbeiten.

 

Was kann ich tun, um den höheren Tarif mit mehr Internetgeschwindigkeit nutzen zu können?

Die Adresse  kann ich gern der Telekom  nennen, ebenso meine Kundennummer. (Anschluss wurde gerade von Schwiegermutter auf meine Frau umgeschrieben)


@Christian-Emilio  schrieb:

Warum Doppelt? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hilfe-Mein-V-DSL-Anschluss-ist-zu-langsam-Ich-...


Hallo, danke für den Hinweis.

Ich hatte meine eigene Überschrift bei "Thema, Betreff" eingetippt. Dann auch den Text der Frage.

Beim Absenden habe ich gemerkt, dass mein Betreff automatisch (vielleicht durch Autoausfüllen) mit einem vorhandenen Betreff aus der Community, der mein Thema nicht genau trifft,  überschrieben wurde.

 

Daher habe ich die Frage nochmal gestellt.

Sorry und danke

 

Andreas

Hallo, danke für den Hinweis.

Ich hatte meine eigene Überschrift bei "Thema, Betreff" eingetippt. Dann auch den Text der Frage.

Beim Absenden habe ich gemerkt, dass mein Betreff automatisch (vielleicht durch Autoausfüllen) mit einem vorhandenen Betreff aus der Community, der mein Thema nicht genau trifft,  überschrieben wurde.

 

Daher habe ich die Frage nochmal gestellt.

Sorry und danke

 

Andreas