crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.02.2019 12:47
Hallo,
ich habe hier einen Anschluss von der Telekom, MagentaZuhause S. Nachdem mir schon öfter aufgefallen ist, dass die erreichte Geschwindigkeit weit ab von 16Mbit ist, habe ich mich dieses Wochenende einmal dahinter geklemmt, um zu schauen, woran diese langsame Geschwindigkeit liegt. Zuerst dachte ich, dass es sich um eine alte Leitung zwischen Hausanschluss und Telefondose handelt. Die Leitung dort ist aber neu und in Ordnung. Das Problem muss also woanders liegen. Die Synchronisation in der Fritzbox sieht auch "übel" aus.
Hat noch jemand Ideen, wo ich ansetzen müsste, oder Problem bei der Telekom?
Vielen Dank und Grüße
Julian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann buch Magenta Zuhause M
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-m
Oder probier das
Bitte beachte, dass bei beiden Links dein Preis erst im Warenkorb angezeigt wird.
17.02.2019 12:51
@senjb warum passt doch. Schau in die Auftragsbestätigung dort steht mit Sicherheit Magenta S mit 6000 RAM Profil.
17.02.2019 13:06
17.02.2019 14:02
Du hast einen DSL 6000 RAM IP Anschluss, also ist alles im Rahmen.
Ist bei dir mehr verfügbar?
17.02.2019 23:23
Danke für Eure Antworten.
Der Anschluss besteht seit Anfang 2016, eine Auftragsbestätigung habe ich leider (nicht) mehr. Aktuell gibt es ja 16Mbit bei MagentaZuhause S - passt die Telekom da nicht automatisch an? Immerhin liegt der aufgerufene Preis ja bei ca 35€, womit die Telekom ja eigentlich eher kein Dumping Anbieter.
Verfügbar sind hier theoretisch 50Mbit, die der direkte Nachbar auch anliegen hat.
Dann buch Magenta Zuhause M
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-m
Oder probier das
Bitte beachte, dass bei beiden Links dein Preis erst im Warenkorb angezeigt wird.
18.02.2019 06:48
@senjb schrieb:Danke für Eure Antworten.
Der Anschluss besteht seit Anfang 2016, eine Auftragsbestätigung habe ich leider (nicht) mehr. Aktuell gibt es ja 16Mbit bei MagentaZuhause S - passt die Telekom da nicht automatisch an? Immerhin liegt der aufgerufene Preis ja bei ca 35€, womit die Telekom ja eigentlich eher kein Dumping Anbieter.
Verfügbar sind hier theoretisch 50Mbit, die der direkte Nachbar auch anliegen hat.
@senjb in der Auftragsbestätigung steht es welche Geschwindigkeit zugesagt wurde. Es heißt ja auch bis zu 16 Mbit.
18.02.2019 09:22
25.03.2019 12:13
Hallo Nadine H.,
die letzte Umstellung hatte gut geklappt und die Geschwindigkeit hat sich verbessert, aber ist immer noch nicht wirklich befriedigend (ca. 8MBit). Ich habe nun eine Bestellung über Corporate Benefits für MagentaZuhause M ausgelöst und hoffe, dass ich dadurch nun eine höhere Geschwindigkeit erreiche. Der Bestellprozess war allerdings recht eigenartig und ich hoffe, dass nun alles ordentlich durchgegangen ist.
Könnt Ihr das bitte einmal prüfen? Wichtig ist mir a), dass ich nun nicht zwei Verträge habe ;), und b), dass Rechnungsadresse und Anschlussadresse weiterhin voneinander abweichen (Rechnungsadresse R*******weg 17 in 22**3 Hamburg, Anschlussadresse in 29451 Dannenberg).
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Julian
26.03.2019 12:07
26.03.2019 15:41
27.03.2019 10:12
Hallo @Jürgen U. ,
ich habe noch eine weitere (etwas abdriftende ;)) Frage:
Ich habe seit gestern immer mal wieder die Verfügbarkeiten an meiner Hamburger Adresse geprüft (R*******weg) geprüft und bekomme dort immer die Auskunft, dass aktuell nur DSL via Funk verfügbar sei. Spinnt die Anzeige hier oder ist das tatsächlich so? Aktuell ist dort ein O2 Anschluss, den ich theoretisch auch gern zur Telekom wechseln würde. O2 liefert dort einen 16Mbit Anschluss, der tatsächlich auch circa 13 Mbit bringt. DSL gibt es also schon dort ;).
Ist das vielleicht nur ein temporärer Fehler des Online-Abfragetools?
Vielen Dank und viele Grüße
Julian B.
27.03.2019 10:52
27.03.2019 11:09
Danke, @Jürgen U.
Wo genau prüfst Du die Verfügbarkeit? Ist das ein öffentliches Tool? Wenn ich über die öffentlichen Tools gehe ( z.B. https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit ), dann bekomme ich immer folgende Auskunft:
Gibt es dort eventuell ein Problem mit den Online Tools oder mache ich irgendwas falsch?
Vielen Dank nochmals!
27.03.2019 12:42 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 13:02 durch den Autor
@senjb
Ich habe es über ein internes Tool geprüft. Allerdings ist es merkwürdig, dass die Verfügbarkeitstests im Internet ein anderes Ergebnis bringen.
Daher lasse ich es noch einmal auf einem anderen Weg prüfen und melde mich anschließend mit dem Ergebnis wieder.
Viele Grüße
Jürgen U.
27.03.2019 12:51
Wenn man online ein paar Schritte weiter geht, als @senjb , dann sollten entweder 50 oder 25 herauskommen, auf der übersichtsseite steht immer bis zu 50.
Bei 25 wäre Hybrid ggf. sinnvoll.
27.03.2019 13:05
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.