MagentaZuhause Tarife an meiner Adresse angeblich nicht verfügbar

Hallo,

 

langsam verzweifle ich. Habe inzwischen mit 15 Leuten an der Telekom Hotline gesprochen, einige haben einfach aufgelegt, andere wollten mir nicht helfen oder hatten einfach keine Ahnung was sie machen sollen. Ich hoffe, dass Sie hier einen besseren Support leisten, so wie man es ab und zu mitlesen kann.

 

Ich habe ein Neubau und habe alle Anschlüsse legen lassen. Einzugstermin war auf Februar 2019 gesetzt. Jetzt wollte ich einfach einen Magenta M Young online bestellen. Ergebnis: MagentaZuhause Tarife an Deiner Adresse nicht verfügbar. Komisch Verfügbarkeitskarte zeigt 175 Mbits/s an und alle Nachbarn haben DSL bei der Telekom. Gut ok buche ich halt über die Hotline, Ergebnis steht in der EInführungszeile.

 

Die letzte Kollegin war die einzige an der Hotline die einen Verdacht geäußert hat, woran es liegen kann und wollte alles in die Wege leiten. Das war Gestern. Leider habe ich, sowie gefühlt 90% der von mir gefragten Personen 0% Vertrauen in den Telekom Support. Alles Erfahrungen, deshalb eröffne ich hier einen Thread, da man diese Kollegin ja auch nie wieder erreichen könnte.

 

Ich möchte einfach nur einen DSL Vertrag bei Ihnen buchen und Internet bekommen, am liebsten Online über den Young M Zuhause. Können Sie mir bitte helfen?

Telekom hilft Team
Hey @Nico1909,

ich noch keine Rückmeldung zu der Verfügbarkeit erhalten. Ich kann leider nur auf das Ergebnis der Kollegen warten.
Den Vorgang kann ich nicht beschleunigen.
Ich bleibe weiter für dich dran und schaue täglich rein.

Viele Grüße
Markus Km.

Ich bin gespannt, ob die Recherche jemals einen Abschluss findet.

 

aber ich kann es nicht oft genug sagen, dass ich ja wirklich sehr froh bin wenigstens jemanden bei der Telekom zu haben, der sich meinem Anliegen wenigstens annimmt und mich auf den laufenden hält.

Leider ist nun wieder 1 Woche ohne Ergebnis vergangen. Du hattest mir zwar gesagt, dass es keine Möglichkeit zum Beschleunigen des Vorgangs gibt, aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das Ticket zu eskalieren.

 

Da du ja auch einen Datenbakfehler vermutest, verstehe ich es noch weniger, wie die Kollegen für einen Datenbankfehler, der höchstwahrscheinlich an der Adresse vorliegt, solange brauchen können um ihn zu beheben, vorausgesetzt es ist ein Datenbankfehler.

 

 

@Markus Km.du hattest mir ja auch bereits gesagt dass eine Bestellung des reinen Telefonanschluss überhaupt nichts bringen würde, entgegen der Meinung von @CyberSW .

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Nico1909,

ich konnte dir leider nicht früher antworten.
Die Neuanlage deiner Leitung hat leider kein neues Ergebnis gebracht.
Dazu hatte ich mit den Kollegen aus der zuständigen Abteilung gesprochen.
Daher kann es sein, dass evtl. das Querkabel voll beschaltet ist.
Um das zu bestätigen brauche ich allerdings noch die Rückmeldung aus der anderen Abteilung.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo @Markus Km. ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Wenn das Querkabel voll wäre, wieso könnte ich dann für meinen Nachbarn einen Neuanschluss beantragen, ohne Fehlermeldung!?Beispielsweise Hausnummer 19 und 23?

 

Könntest du vllt. Parallel dazu schon eine weitere Möglichleit abklopfen, warum kein DSL an unserer Adresse verfügbar ist? Es scheint ja doch alles bei der Telekom intern länger zu dauern.

 

vielen Dank und einen schönen Feierabend.

 

Telekom hilft Team
Hi @Nico1909,

leider lässt die Rückmeldung weiterhin auf sich warten, tut mir leid.
Dass es bei der Neubeauftragung erstmal keinen Fehler gibt, hat nicht viel zu bedeuten.
Die Buchung läuft dann bei uns im System ein und es wird im Nachgang festgestellt, dass ein solcher Anschluss nicht zu realisieren ist.

Viele Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hey @Nico1909,

ich bin noch immer für dich dran, nur habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Deswegen habe ich jetzt noch eine Anfrage eingestellt und hoffe, dass sie schneller bearbeitet wird.

Viele Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hi @Nico1909,

tut mir leid, dass ich noch keine Antwort erhalten habe.
Ich habe den Fall nun eskaliert und hoffe, dass ich dir morgen endlich ein Ergebnis präsentieren kann.

Viele Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hallo @Nico1909,

gestern konnten sich die Kollegen den Fall endlich anschauen, allerdings ist auch seit gestern die einzige freie Leitung belegt worden.
Hast du dir leider einen anderen Anschluss bereitstellen lassen?
Bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo @Markus Km. ,

 

das ist richtig. Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht fast 3 Monate auf die Telekom warten, bis deine Kollegen den „Fehler“ finden..

 

O2 konnte mir innerhalb von 14 Tagen einen Anschluss schalten, funktioniert Problemlos.

witzigerweise war ja wie zu erwarten eine Telekom Techniker vor Ort. Ports sind auch noch an die 70 frei.

 

ich glaube die Telekom sollte sich mal überlegen Intern etwas umzustrukturieren.

Selbst deine Kollegen haben dich im Stich gelassen. 

 

Kannst du mir denn den angeblichen Fehler nennen? Habe ich in 2 Jahren wieder dasselbe Theater?

 

Dir persönlich danke ich für deine Mühe und das du dran geblieben bist. Für die Telekom selber ist der ganze „Service“ natürlich ein Armutszeugnis und da muss die Politik sich einschalten um diesen Monopol endlich aufzubrechen.

 

Auf eine Antwort bezüglich des angeblichen Fehlers wärenich Dir noch dankbar.

Telekom hilft Team
Hi @Nico1909,

den genauen Fehler konnten die Kollegen leider nicht mehr prüfen, da die Leitung nun schon beschaltet war.
Problem war allerdings, dass es über unser Buchungssystem nicht möglich war, eine Leitung mit DSL/VDSL zu buchen.
Das kann passieren, wenn falsche Werte in der Datenbank hinterlegt wurden.
Diese können dann auf unsere Anfrage neu geprüft und ggf. korrigiert werden.
In zwei Jahren sollte es dieses Theater nicht mehr geben, da deine Leitung nun offensichtlich richtig hinterlegt ist.
Gerne unterstütze ich dich dann bei einem Wechsel zu uns und behalte den Auftrag im Auge, damit wir Frühzeitig eingreifen können.
Intern habe ich das Problem gerade auch nochmal mit meinen Kollegen besprochen und es wird in naher Zukunft einen schnelleren Lösungsweg für uns geben.
Es ist nur Schade, dass es jetzt leider zu spät für dich ist. Aber wir haben daraus gelernt und uns das Thema wirklich zu Herzen genommen.

Viele Grüße und ich freue mich nochmal von dir zu hören.
Markus Km.