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30.07.2019 11:41 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 11:45 durch den Autor
Hallo,
langsam verzweifle ich. Habe inzwischen mit 15 Leuten an der Telekom Hotline gesprochen, einige haben einfach aufgelegt, andere wollten mir nicht helfen oder hatten einfach keine Ahnung was sie machen sollen. Ich hoffe, dass Sie hier einen besseren Support leisten, so wie man es ab und zu mitlesen kann.
Ich habe ein Neubau und habe alle Anschlüsse legen lassen. Einzugstermin war auf Februar 2019 gesetzt. Jetzt wollte ich einfach einen Magenta M Young online bestellen. Ergebnis: MagentaZuhause Tarife an Deiner Adresse nicht verfügbar. Komisch Verfügbarkeitskarte zeigt 175 Mbits/s an und alle Nachbarn haben DSL bei der Telekom. Gut ok buche ich halt über die Hotline, Ergebnis steht in der EInführungszeile.
Die letzte Kollegin war die einzige an der Hotline die einen Verdacht geäußert hat, woran es liegen kann und wollte alles in die Wege leiten. Das war Gestern. Leider habe ich, sowie gefühlt 90% der von mir gefragten Personen 0% Vertrauen in den Telekom Support. Alles Erfahrungen, deshalb eröffne ich hier einen Thread, da man diese Kollegin ja auch nie wieder erreichen könnte.
Ich möchte einfach nur einen DSL Vertrag bei Ihnen buchen und Internet bekommen, am liebsten Online über den Young M Zuhause. Können Sie mir bitte helfen?
19.08.2019 16:36
19.08.2019 20:35
Ich bin gespannt, ob die Recherche jemals einen Abschluss findet.
aber ich kann es nicht oft genug sagen, dass ich ja wirklich sehr froh bin wenigstens jemanden bei der Telekom zu haben, der sich meinem Anliegen wenigstens annimmt und mich auf den laufenden hält.
26.08.2019 10:39
Leider ist nun wieder 1 Woche ohne Ergebnis vergangen. Du hattest mir zwar gesagt, dass es keine Möglichkeit zum Beschleunigen des Vorgangs gibt, aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das Ticket zu eskalieren.
Da du ja auch einen Datenbakfehler vermutest, verstehe ich es noch weniger, wie die Kollegen für einen Datenbankfehler, der höchstwahrscheinlich an der Adresse vorliegt, solange brauchen können um ihn zu beheben, vorausgesetzt es ist ein Datenbankfehler.
@Markus Km.du hattest mir ja auch bereits gesagt dass eine Bestellung des reinen Telefonanschluss überhaupt nichts bringen würde, entgegen der Meinung von @CyberSW .
26.08.2019 18:01
26.08.2019 19:03
Hallo @Markus Km. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn das Querkabel voll wäre, wieso könnte ich dann für meinen Nachbarn einen Neuanschluss beantragen, ohne Fehlermeldung!?Beispielsweise Hausnummer 19 und 23?
Könntest du vllt. Parallel dazu schon eine weitere Möglichleit abklopfen, warum kein DSL an unserer Adresse verfügbar ist? Es scheint ja doch alles bei der Telekom intern länger zu dauern.
vielen Dank und einen schönen Feierabend.
27.08.2019 16:19
13.09.2019 16:31
16.09.2019 16:34
17.09.2019 16:52
17.09.2019 18:34
Hallo @Markus Km. ,
das ist richtig. Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht fast 3 Monate auf die Telekom warten, bis deine Kollegen den „Fehler“ finden..
O2 konnte mir innerhalb von 14 Tagen einen Anschluss schalten, funktioniert Problemlos.
witzigerweise war ja wie zu erwarten eine Telekom Techniker vor Ort. Ports sind auch noch an die 70 frei.
ich glaube die Telekom sollte sich mal überlegen Intern etwas umzustrukturieren.
Selbst deine Kollegen haben dich im Stich gelassen.
Kannst du mir denn den angeblichen Fehler nennen? Habe ich in 2 Jahren wieder dasselbe Theater?
Dir persönlich danke ich für deine Mühe und das du dran geblieben bist. Für die Telekom selber ist der ganze „Service“ natürlich ein Armutszeugnis und da muss die Politik sich einschalten um diesen Monopol endlich aufzubrechen.
Auf eine Antwort bezüglich des angeblichen Fehlers wärenich Dir noch dankbar.
18.09.2019 16:28
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