Antworten

MagentaZuhause via Funk - Simkarte gesperrt?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 16 von 20

@muc80337_2  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

Im Smartphone kann sie funktionieren, ist aber nicht empfehlenswert. 

So pauschal würde ich das nicht sagen.

Ich würde beispielsweise die SIM ins Smartphone packen und das Smartphone per USB-Kabel an mein Fritzbox 7590 ranhängen.

Und schon habe ich einen LTE-Router.

Das Smartphone bekommt dadurch aber keine geeigneten Antennen.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 17 von 20

@Mächschen  schrieb:

Das Smartphone bekommt dadurch aber keine geeigneten Antennen.

Das sieht man ja schnell an den Empfangsbalken im Smartphone, ob die Antennen geeignet genug sind.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 20

Wie gesagt, altes Smartphone besitzt LTE Cat.4 (800, 1800 und 2600 MHz) sowie Wlan Fähigkeit gar Tethering sprich mobiler Wlan Hotspot gar Simkarten Schacht Zwinkernd

Frage:

Sollte die Simkarte nicht in einem alten Smartphone laufen (ansich muss ja nur die APN geändert werden), kann man dann nachträglich den LTE 2 Speedport Router dazu bestellen?

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende schonmal

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 19 von 20

Hallo @Licht87 

Ja du kannst den LTE Router jederzeit Mieten oder Kaufen Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Kurzke

Meine Antwort hat dir geholfen?
Dann würde ich mich freuen, wenn du Diese als "Lösung" makierst und ein Kudo (Daumen nach oben) verpasst. Danke Fröhlich

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 20

@HalloNero  schrieb:

Hallo @Licht87 

Ja du kannst den LTE Router jederzeit Mieten oder Kaufen Fröhlich

Danke schön.

Werde es dann mal probieren später, so haben die alten Geräte noch ein Sinn wenigstens.

Mfg Marcel