Antworten
Gelöst

MagentaZuhauseHybrid viel zu langsam

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 38

Hallo

Mein hybrid ist extrem langsam. Tags fällt es oft unter 1mbit.

Die FEC raten sind sehr hoch.

5 Minuten surfen erzeugt

471355 Fehler

LTE alleine ist akzeptabel.

DSL alleine hat immer 2 mit also akzeptabel.

Zusammen gibts Schwierigkeiten

Hybrid s 16000

MFG martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 31 von 38
Hallo @MartinBoneberger,

wenn im Dezember ausgebaut wird, gehe ich von Januar 2018 aus. Fröhlich

Liebe Grüße Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
37 ANTWORTEN 37
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 38

Die FEC Fehler sind eigentlich nicht wirklich interessant. Wichtig sind die CRC Fehler, diese müssen bei 0 liegen.

Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen relevanten Daten machen und ihn hier reinstellen.

Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

Melde zudem bitte hier eine Störung, sodass die Techniker informiert werden.

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden Fröhlich.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 38

Hy morgen Un herzlich willkommen hier @MartinBoneberger da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich 

vorsorglich bitte mal 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa... grüsle 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 38

Stoerung ist gemeldet, zum vierten mal in 4 Monaten und nie wurde etwas gemacht, sehr schade.

Meine DSL Leitung hat Fehler, weil vermutlich wieder ein stoehrer im kabelpaket ist, wie vor Jahren auch schonmal.

Der Router wurde erst getauscht, Firmware passt, CRC error 1700 nach 5 Minuten surfen.

Ich denke man müsste mich im kabelverzweiger umklemmen.

Die Leute am Telefon messen die Leitung und die wäre in Ordnung, tja. Nichts passiert seit Monaten.

MFG martin

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 38

@MartinBoneberger Bitte mal 

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich ... mir gehts da um die Fehler... bin am überlegen ob ich das hier womöglich eskalieren tu ...grüsle