• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Mangenta Zuhause S an altem VDSL-Anschluss?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 26 von 28

        Auf wundersame Weise (Ironie) war es nun doch möglich, einen ganz einfachen Telefonanschluss zu beantragen! Aber erst nach dem dritten Telefonat bzw. ersten kompetenten Mitarbeiter am Telefon der Hotline.

         

        Dass mir zunächst ein Mangenta Zuhause M Vertrag aufgeschwätzt wurde ist ja wohl an Dreistigkeit kaum zu überbieten! Ich wiederholte mehrmals, dass meine Eltern einen einfachen Telefonanschluss haben möchten. Ich verlange ein Gespräch mit dieser Mitarbeiterin, die ich am Telefon hatte (sie haben sicher Anrufprotokolle). Ich möchte wissen, warum diese Person mich angelogen hat. Diesen Vorfall werde ich selbstverständlich der Bundesnetzagentur melden! Eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung der Dame am Telefon der Hotline gegenüber mir werde ich prüfen lassen! 

         

         

         

         

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 27 von 28

        @MatthiasGerlach

         

        Bevor du die schweren Geschütze auffährst.

         

        - reinen Telefontarif hätten dir auch die Temaies hier anbieten können, ich sehe aber nirgendwo eine Frage von dir dazu

        - ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin? Aus Fürsorgepflicht der Telekom ihren Mitarbeitern gegenüber wird das nicht passieren

        - vermutlich war die Aussage das nur MagentaM geht sogar korrekt, und zwar zum Zeitpunkt des Gespürächs, der Wechsel ist, wie hier auch zu lesen, erst zum November in einen niederen Vertrag möglich, Wechsel zu sofort nur in einen höherwertigen und das wäre der MagentaM, die Mitarbeiterin hat also alles richtig gemacht

        - Bundesnetzagentur kannst du natürlich einschalten, vermutlich werden die dir den Vorfall genau wie ich im letzten Anstrich erläutern, einfach aneinander vorbeigeredet

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 28 von 28
        Hallo @MatthiasGerlach,

        ich habe mir den Beitrag gerade noch mal durchgelesen und konnte auch nichts dazu finden, dass es nur ein reiner Call Tarif werden sollte. Wir hatten damals, wie gewünscht den Magenta Zuhause S gebucht. Warum Ihnen gesagt wurde, dass nur der M Tarif möglich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Gegebenheiten zu diesem Zeitpunkt nicht kenne. Ich gehe aber davon aus, dass dies keine böse Absicht war.

        Melden Sie sich gerne bei mir, falls noch etwas sein sollte.

        Viele Grüße

        Ann-Christin G.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.