Manuelle Prüfung Breitbandausbau

Gelöst

Hallo zusammen, könnte man bitte mal die Überprüfung für folgende Adresse vornehmen?

 

Adresse steht unter Ort im persönlichen Bereich!

 

Mir ist klar das ein Kabelweg nicht immer den direkten Weg geht. Alles bekannt, ich habe nur ein Verständnisproblem, dass genau an dieser Adresse kein VDSL möglich sein soll. Besonders da bis vor kurzem noch ein VDSL 25 Mbit über Vodafone vor Ort geschaltet gewesen ist. Hier würde ich gerne mal die Sache manuell prüfen lassen.

 

Was ist dafür notwendig? Muss ich noch irgendwas unternehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Mister791,

leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.

Ich habe von meinen Kollegen aus der Technik die Information bekommen, dass die Buchung von VDSL 25 möglich sein sollte. Da aber momentan durch Portmangel keine freien VDSL Ports zur Verfügung stehen, kann ein Neuanschluss nur mit dsl 16000 gebucht werden.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ist der Ort so geheim, dass er nicht veröffentlicht werden darf?

 

Viele Grüße

PeterM123

 

 

 

Willst du eine manuelle Prüfung bestell dir eine DeutschlandLAN Connect IP - ansonsten hast du genau das zu bestellen, was die Telekom dir anbietet. Wenn die Trennungsbedingungen nicht passen, keine Ports mehr frei sind oder sonst irgendwas, hast du das schlicht und ergreifend zu akzeptieren.

Beim Bäcker wirfst dich auch nicht quengelnd auf den Boden, weil er dein Lieblingsbrötchen nicht hat/nicht mehr hat.

Regelmäßig die Verfügbarkeitsprüfung nutzen und sollte dein Wunschprodukt da sein, bestellen. Ist es nicht da, dann kannst es halt auch nicht bestellen - sehr einfaches Thema. Willst du eine andere Behandlung, musst du den Massenmarkt verlassen und auf den Individualmarkt gehen, dazu einfach das o.g. Produkt bestellen und alles wird gut. Damit bekommst du auch eine 1Gbit/s irgendwo in der Pampa. 

Der Ort ist Mülheim an der Ruhr... Geheim ist da nix


@CyberSW  schrieb:

Willst du eine manuelle Prüfung bestell dir eine DeutschlandLAN Connect IP - ansonsten hast du genau das zu bestellen, was die Telekom dir anbietet. Wenn die Trennungsbedingungen nicht passen, keine Ports mehr frei sind oder sonst irgendwas, hast du das schlicht und ergreifend zu akzeptieren.

Beim Bäcker wirfst dich auch nicht quengelnd auf den Boden, weil er dein Lieblingsbrötchen nicht hat/nicht mehr hat.

Regelmäßig die Verfügbarkeitsprüfung nutzen und sollte dein Wunschprodukt da sein, bestellen. Ist es nicht da, dann kannst es halt auch nicht bestellen - sehr einfaches Thema. Willst du eine andere Behandlung, musst du den Massenmarkt verlassen und auf den Individualmarkt gehen, dazu einfach das o.g. Produkt bestellen und alles wird gut. Damit bekommst du auch eine 1Gbit/s irgendwo in der Pampa. 


@CyberSW Ich finde deine Antwort echt ziemlich pampig und unnötig! Selbst hier im Forum findet man doch immer wieder Fälle, bei denen die Datenbanken der Telekom fehlerhaft sind und dann am Ende doch mehr Leistung möglich ist, als zunächst angegeben. So einfach ist das Thema meiner Meinung nach also doch nicht. Zumal die Bitte um eine verlässliche Antwort/Datenbankrecherche in einem Supportforum doch wirklich nicht zuviel verlangt ist

 

Wenn ich zum Bäcker gehe und die Auslage mit meinen Lieblingsbrötchen ist unglücklicherweise leer, frage ich einfach nach, ob noch welche zu haben sind. Vielleicht sind sie gerade noch im Ofen oder kühlen ab. @Mister791 hat nichts anderes gemacht. Mit quengelnd auf den Boden werfen hat das nichts zu tun.

 

Gruß

Hallo @Mister791,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Leider habe ich dich eben nicht unter deiner Handynummer erreicht.

Teile mir doch bitte mit, wann dies der Fall ist, damit ich mir deine Adresse einmal ansehen kann.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo Kerstin,

 

ich war jetzt einige Tage indisponiert. Aber du kannst mich eigentlich jederzeit erreichen. Am Besten in der Zeit von 15:30 bis 20 Uhr. Vormittags einfach probieren, wenn ich es mitbekomme, geh ich auch ran.

Hallo @Mister791,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie versprochen, hören wir Montag wieder voneinander, nachdem ich mit unserer Technik gesprochen habe.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Kerstin Si.
Lösung
Hallo @Mister791,

leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.

Ich habe von meinen Kollegen aus der Technik die Information bekommen, dass die Buchung von VDSL 25 möglich sein sollte. Da aber momentan durch Portmangel keine freien VDSL Ports zur Verfügung stehen, kann ein Neuanschluss nur mit dsl 16000 gebucht werden.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Ich saß gerade beim Steuerberater. Du hast mir auf jeden Fall geholfen. Danke für deinen absoluten Einsatz. Damit lag ich also nicht falsch mit meiner Einschätzung, welche ich ja telefonisch schon geäußert hatte.

 

DANKE....

@CyberSW 

 

Und was Dich betrifft, siehste selbst was für einen Dünnpfiff du so von Dir gegeben hast oder? Absolut qualitaivlos deine Antwort und das für jemanden mit über 25600 Beiträgen.

 

Ich denke meine Signatur passt ganz gut zu Dir...

 

Machs gut und dennoch Danke für deine Mühe

 

@Mister791
Hör halt auf Privatkunde zu spielen, wenn du keiner bist.
Dir gefällt halt schlicht und ergreifend die Realität nicht.

Ich sag ja, nach der Geburt noch immer geschlossen die Augen... Ich bin Privatkunde und schwups, VDSL 25 möglich, wie die Telekom oben bestätigt hat... 

 

Du scheinst weit ab der Realität zu sein... Ändert wieder nix daran. Zwei Antworten, zwei mal nicht hilfreich und immer noch dünpfiff. Mal sehen was dein dritter wird...

@Kerstin Si. 

 

Hi, eins noch. Jetzt müsste das nur in der Verfügbarkeit nachgepflegt werden. Denn Portmangel ist ja kein Grund den den Tarif nicht in die Verfügbarkeit ersichtlich zu machen

Hallo @Mister791,

vielen Dank für unser Telefonat.

Wie ich dir bereits mitteilte, kann ich dir nicht sagen, warum es in der Verfügbarkeitsplanung nicht auftaucht.

Viele Grüße
Kerstin Si..