Margenta S bis zu 16mbit bestellt, 384ip bekommen

Gelöst

Hallo, habe per internet wie es oben steht 16mbit margenta DSL bestellt, am tag der schaltung ist mir aufgefallen das es sich hier um das dsl 384ip handelt.

 

unter mir die wohnung bekommt 3,5mbits von 1&1. stabil.

 

bitte um hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @D.S01,

willkommen in unserer Community.

Aktuell hast du Magenta Zuhause S mit DSL 384 IP. Dies wurde dir am 15. Februar 2018 schriftlich bestätigt. Ein Widerruf hierzu erfolgte nicht.

Aktuell ist keine höhere Bandbreite möglich, jedoch ist für Ende April 2018 die Inbetgriebnahme von VDSL geplant. Ich drücke die Daumen, dass dein Anschlus davon betroffen ist. Melde dich dann gerne nochmal bei uns.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@D.S01

 

Dann hast du ein sogenanntes Rückfallprofil erhalten, sollte so auch in der Auftragsbestätigung stehen. Was Nachbarn haben spielt dabei erstmal keine Rolle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@D.S01

 

Dann hast du ein sogenanntes Rückfallprofil erhalten, sollte so auch in der Auftragsbestätigung stehen. Was Nachbarn haben spielt dabei erstmal keine Rolle.

Welche Übertragungsgeschwindigkeit wurde in der Auftragsbestätigung zugesichert?

Hallo @D.S01,

 

was wurde dir laut Auftragsbestätigung bestätigt?

 

VG

Bei einer Leitungsdämpfung von 59db wird wohl nich mehr zu erwarten sein.

Was für eine Leitungsdämpfung hat denn der Nachbar über dir?

im auftragseingang steht mit bis zu 384 KBit/s über DSL, wie vereinbart - das habe ich sicherlich nicht "vereinbart"

Hast du der Auftragsbestätigung widersprochen?

Wenn Nein gilt es als vereinbart. 

hier klar zu sehen - vom nachbarn - 10x mehr möglich.

Hallo @D.S01,

 


@D.S01schrieb:

im auftragseingang steht mit bis zu 384 KBit/s über DSL, wie vereinbart - das habe ich sicherlich nicht "vereinbart"


wann hast du die Auftragsbestätigung erhalten? Im Anschluss gilt für 14 Tage das Widerrufsrecht.

 

UPDATE: Gerade gesehen, dass du die Werte hochgeladen hast Zwinkernd

 


@Ludwig IIschrieb:

Bei einer Leitungsdämpfung von 59db wird wohl nich mehr zu erwarten sein.

Was für eine Leitungsdämpfung hat denn der Nachbar über dir?


 Du hast die Frage von Ludwig II noch nicht beantwortet.

 

VG


@D.S01schrieb:

hier klar zu sehen - vom nachbarn - 10x mehr möglich.


Es ist aber immer noch egal was dein Nachbar bekommt

ist nichtmal nachbar - das wort wurde von jemand anderes hier reingeworfen - es ist die wohnung unter mir.


@D.S01schrieb:

ist nichtmal nachbar - das wort wurde von jemand anderes hier reingeworfen - es ist die wohnung unter mir.


Und es ist trotzdem egal.

Jemand der die Wohnung unter dir bewohnt ist dein Nachbar.

Du kannst ja mal spaßeshalber über die Umgehungslösung gehen und gucken, ob du dein

Geschwindigkeitsprofil hochsetzen lassen kannst.

Gelöschter Nutzer

Das ist völlig egal wo er wohnt. Du hast bei der Telekom einen Tarif abgeschlossen. Die errechnen die Dämpfung und schalten ein entsprechendes Profil was dir schriftlich mitgeteilt wird.

 

Wenn 1&1 Versatel für die gleiche Dämpfung ein offenes Profil schaltet ist das was ganz anderes.

 

Wenn dir die Bandbreite nicht gepasst hat in der AB wieso hast du dann nicht einfach Widersprochen?

Gleich die erste Antwort war hier die richtige Antwort.
Was irgendwelche Nachbarn haben spielt keine Rolle, es wird für jeden Anschluss ein Leitungsweg gebastelt, deiner kann sich also schon vom nächsten Kabelverzweiger aus vollkommen unterscheiden.

Was in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde, diese bildet den Vertrag, zählt.

Kannst nur regelmäßig schauen, ob eine andere Bandbreite oder ein VDSL Tarif möglich ist.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @D.S01,

willkommen in unserer Community.

Aktuell hast du Magenta Zuhause S mit DSL 384 IP. Dies wurde dir am 15. Februar 2018 schriftlich bestätigt. Ein Widerruf hierzu erfolgte nicht.

Aktuell ist keine höhere Bandbreite möglich, jedoch ist für Ende April 2018 die Inbetgriebnahme von VDSL geplant. Ich drücke die Daumen, dass dein Anschlus davon betroffen ist. Melde dich dann gerne nochmal bei uns.

Grüße
Sarah S.