Master-Nutzer

Gelöst

Hallo.

Meinem momentanen Login ist nicht der master-Nutzer Staus zugeteilt. Auch meiner alten Login Kenung nicht. Anmeldung mit beiden Kennungen problemlos möglich, jedoch beide nicht Masternutzer. Ich hätte daher gerne den master-Nutzer Status auf meine jetzigen Login-Daten meines Accounts

Ein Anruf bei 0800 33 01000 führte leider nur zu dem Ergebnis, das man mir eine komplett neu Kennung zuschicken würde (was ich nicht wollte). Was kann ich tun, das meiner jetzigen Kennung der Master-Nutzer Staus zugeordnet wird?

 

Vielen Dank im vorraus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Masternutzer ist nun gebucht.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Martin und ein recht herzliches Willkommen meinerseits. 

 

Gerne sind wir beim Setzen des Masternutzers behilflich, wenn Sie uns Ihre Daten per Kontaktformular zukommen lassen. 

 

Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

 

Viele Grüße Sven Ö

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meine Gesprächspartnerin bei 0800 .... kannte diese Master-Nutzer-Problematik (bei mir wohl entstanden, weil ich vor laaaanger Zeit schon mal Telekomkunde war) gar nicht, mit mehreren Durchreichungen bin ich dann bei jemanden gelandet, der sich das Versenden meiner Master-Nutzer-Zugangsdaten in die Wiedervorlage legen wollte.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Martin und ein recht herzliches Willkommen meinerseits. 

 

Gerne sind wir beim Setzen des Masternutzers behilflich, wenn Sie uns Ihre Daten per Kontaktformular zukommen lassen. 

 

Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

 

Viele Grüße Sven Ö

... Und nun hat er das auch erledigt.

Das gleiche Problem habe ich auch. Keines meiner Zugänge sind keine Masternutzer. Bin mit meinem atein am Ende und eine neue Kennung will ich nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @b.fentross,

meine Kollegen haben bereits für morgen den Masternutzer auf die Zugangsnummer, welche zu Ihrem Anschluss gehört, gesetzt.

Lassen Sie mich wissen ob alles wieder wie gewünscht funktioniert.

Einen schönen Sonntag,
Sarah S.

Hat geklappt, herzlichen Dank 

Wer ist bei mir der Masternutzer?

Hallo @w-schneider-do,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Gerne schaue ich wer bei Ihnen der Masternutzer ist. Mögen Sie dazu Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen und mich kurz informieren? Ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Ich habe nur eine Zugangsnummer und soll trotzdem immerwieder mich als Masternutzer anmelden,warum?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Harry K..,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gern schaue ich mir dies einmal an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
bitte um Änderung des Masternutzers
Telekom hilft Team
Hallo @Edel4x4,

herzlich willkommen in der Community.

Was soll genau geändert werden?
Am besten telefonieren wir kurz. Wann würde es passen?

Gruß
Max Ba.

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Masternutzer. Im Kundencenter ist nur mein Mobilfunkvertrag hinterlegt. Mein Festnetzvertrag soll bei diesem ominösen "Masternutzer" liegen. Ich habe keine Login Daten zu diesem "Masternutzer". Habe auch nur ein ein Kundencenterprofil angelegt, von einem zweiten Profil weiß ich nichts.

Telekom hilft Team

Guten Tag @tombos und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Damit ich für Sie tätig werden kann, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag. Ich melde mich dann gerne bei Ihnen und bespreche alles Weitere.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo, kann ich auch hierüber einen Masterzugang beantragen?

 

Vielen Dank vorab.

 

 

@Sebastian J.
Sorry, für die späte Reaktion. Das ist kein Problem, den Master kann ich entsprechend setzen. Hierzu ist jedoch eine Legitimation nötig. Dazu hatte ich gerade probiert Sie telefonisch zu erreichen. Wann passt es besser mit einem Rückruf?

Gruß Jacqueline G.

Hallo,

 

das ist kein Problem. Fröhlich Ich hatte auch jetzt erst Zeit zu Antworten. So ab 14 Uhr passt es immer ganz gut.

Der Anschluss läuft über meinen Vater, benötigen Sie da noch etwas anderes als Kundennummer und das Passwort?

 

Gruß,

 

Sebastian J.

@Sebastian J.
Alles klar, dann melde ich mich später. Kundennummer, vollständige Adresse und das Geburtsdatum frage ich ab. Und das Einverständnis von Anschlussinhaber. Fröhlich

Gruß Jacqueline G.
@Sebastian J.
Besten Dank für das schnelle Gespräch. Masternutzer ist für die richtige Zugangsnummer aktiviert. Bitte der Datenbank noch etwas zu, Verarbeiten Zeit geben. So in einer halben Stunde bis Stunde sollte im Kundencenter alles einsehbar sein, was zur Kennung gehört.

Alles Gute und einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.

Vielen Dank! Hat alles wunderbar funktioniert Fröhlich (Natürlich am selben Tag, nur hatte ich jetzt erst Zeit zum Antworten) 

Viele Grüße

Hallo Telekom Team, mein Telefonvertrag ist zum 15.03.2021 gekündigt.

Nun möchte ich meine E-Mail Adresse  weiterhin nuztzen.

Jedoch kenne ich meinen Masternutzer nicht mehr.

Können sie mir hier weiterhelfen ?

Gruß Uwe Amann

Telekom hilft Team

Hallo @uwe.amann,

klar, aber wozu brauchst du denn den Masternutzer? In diesem Beitrag ist schon ganz gut erklärt, wie du dein E-Mail Adresse in eine Freemail umwandeln kannst.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Ich habe den Tarif gewechselt von MagentaZuHause M zu Magenta Eins Plus. Jetzt ist der Masternutzer wahrscheinlich noch auf dem alten Festnetzvertrag und komme damit nicht auf die Magentacloud. Kann man das ändern?

 

Freundliche Grüsse

Telekom hilft Team
Hallo @msfw14,

auf der alten Kundennummer ist kein Bestand mehr vorhanden. Was passiert denn, wenn du dich mit deinen bisherigen Daten in die Magenta Cloud einloggen möchtest? Bekommst du einer Fehlermeldung oder einen Hinweis?

Viele Grüße
Daniela B.