• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Maximale Leistungskapazität von 58 Mbit/s obwohl MagentaZuhause L 100 Mbit/s haben müsste.

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 31 von 47
        @Dirk Ka.,

        danke für das nette Gespräch zu später Stunde. Fröhlich

        Meine Messungen ergeben einen viel zu langen Leitungsweg, ca. 625 Meter. Eigentlich sollte die Leitungslänge laut hinterlegten theoretischen Werten bei 140 Meter liegen. Dies wird sehr wahrscheinlich der Grund sein, warum so wenig Bandbreite ankommt. Ein Techniker soll am 14. Februar 2019 zwischen 12:00-16:00 Uhr deinen Anschluss prüfen. Vielleicht ist eine Umschaltung des Leitungsweges möglich.

        Bitte lasse mir/uns ein Feedback nach dem Termin zukommen.

        Noch einen schönen Abend und viele Grüße Tobias Ka.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 32 von 47

        Leitungslänge tatsächlich 3-4x höher als dokumentiert. Der APL liegt bei 140-160m und der Hausanschluss bei den 600+m.

         

        Demnach 50'er möglich und die 100'er nicht.

         

         

        Danke allen die es probiert haben.

        Bei der Telekom Kunde seit über 18 Jahren
        Magenta Zuhause M mit TV Plus
        Speedport Smart 3, MediaReceiver 401 & 201
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 33 von 47

        @Dirk Ka.  schrieb:

        Leitungslänge tatsächlich 3-4x höher als dokumentiert. Der APL liegt bei 140-160m und der Hausanschluss bei den 600+m.

         

        Demnach 50'er möglich und die 100'er nicht. [...]


        @Tobias Ka. 

        wer kümmert sich darum, dass der Vertrag rückabgewickelt wird von L auf M?

        Wenn nicht mehr Leistung als M drin ist, dann dürfte man auch kein L berechnen.

        Sherlocka

        Meine Geräte und Zubehör --> in meinem Profil: "Zusätzliche Informationen"

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 34 von 47
        Hi @Dirk Ka.,

        das ist Mist. Traurig Tut mir leid, dass sich der worst case bewahrheitet hat. Ich werde es innerhalb der Community weiterleiten, damit sich jemand meldet bezüglich der Rückabwicklung.

        Viele Grüße Tobias Ka.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 35 von 47

        @Dirk Ka.  schrieb:

        Leitungslänge tatsächlich 3-4x höher als dokumentiert. Der APL liegt bei 140-160m und der Hausanschluss bei den 600+m.

         

        Demnach 50'er möglich und die 100'er nicht.

         


        @Tobias Ka....

         

        Wer hat den Dokumentationsfehler gemacht? Ist dieser Fehler schon behoben?

        Gruß von sg-flinux
        Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.