Maximale Leistungskapazität von 58 Mbit/s obwohl MagentaZuhause L 100 Mbit/s haben müsste.

Gelöst

Guten Tag liebe Community.

 

Ich habe seit ca 1 Monat nun von EntertainTV auf MagentaZuhause L mit TV Plus umgestellt.

 

Habe von einer 50'er Leitung nun auf eine 100'er Leitung umgestellt.

 

Im Speedport Smart 3 wird mir aber seit je her eine maximale Leitungskapazität von 58Mbit angezeigt. Die DSL Hilfe App zeigt mir ebenfalls an das ich einen Downstream von 56Mbit habe.

 

Ich habe also Werte dir ich vorher schon hatte.

Der Wechsel zu der 100'er Leitung war also Murks. 

 

Die Störungsstelle meinte es gäbe ein Problem mit der Leitung weshalb automatisch gedrosselt wurde und ich abwarten soll bis sich das wieder einpendelt.

 

FRAGE:

Wie lang sollen diese Wartezeiten sein?

Wenn sich das nicht demnächst einpendelt und Telekom das gebuchte nicht liefern kann, kann ich dann wieder umstellen?

 

Gleichzeitig schick ich die Störung auch raus.

 

Danke für eure Vorschläge.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Dirk Ka.,

danke für das nette Gespräch zu später Stunde. Fröhlich

Meine Messungen ergeben einen viel zu langen Leitungsweg, ca. 625 Meter. Eigentlich sollte die Leitungslänge laut hinterlegten theoretischen Werten bei 140 Meter liegen. Dies wird sehr wahrscheinlich der Grund sein, warum so wenig Bandbreite ankommt. Ein Techniker soll am 14. Februar 2019 zwischen 12:00-16:00 Uhr deinen Anschluss prüfen. Vielleicht ist eine Umschaltung des Leitungsweges möglich.

Bitte lasse mir/uns ein Feedback nach dem Termin zukommen.

Noch einen schönen Abend und viele Grüße Tobias Ka.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.