Media Receiver 303 ohne Funktion

Gelöst

Ich besitze den Media Receiver 303. Seit etwa einer Woche sind weder Abspielen gespeicherter Sendungen noch Aufnahmen möglich. Was muss ich tun?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hardwarereset hat funktioniert. Jetzt wieder alles okay.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Hugle  schrieb:

Es ist wohl ohne Benachrichtigung einfach umgeschaltet worden.Wie täusche ich nun meinen alten gekauften Receiver gegen einen neuen um? Kostenfrei?


Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich wäre mit meinen drei Eigentum Receiver nicht sehr amused.

 

Habe einen bestehenden Vertrag.

Meiner Meinung nach (immer noch) müsste er in letzter Konsequenz seitens der TK gekündigt werden, wenn ich nicht wechselwillig bin.

 

Habe bereits eine offizielle Stellungnahme der TK, wo es ungefähr heißt: "Wir werden uns im jeden Fall schlussendlich um individuelle Lösungen bemühen".  (Wie die auch immer aussehen mögen).

 

Allein deswegen denke ich nicht, dass ohne Vorankündigung und Information umgestellt wird.

Wenn bei mir mal der Zugriff auf die Aufnahmen nicht funktioniert hat, hat bei mir bisher stets ein Zwangsupdate geholfen (3x hinten aus).

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Hugle  schrieb:

Ich besitze den Media Receiver 303. Seit etwa einer Woche sind weder Abspielen gespeicherter Sendungen noch Aufnahmen möglich. Was muss ich tun?


LiveTV funktioniert?

Wie nennt sich den der Tarif genau? Ist das noch der "alte" Entertain oder heißt der Tarif schon EntertainTV bzw. MagentaTV?

Für EntertainTV bzw. MagentaTV braucht man einen Media Receiver MR400 oder MR401.

Ein MR303 funktioniert(e) übergangsweise so lange wie nicht ein MR40x am Anschluss in Betrieb ging - aber da demnächst die alte Entertain Plattform abgeschaltet wird könnte es ja sein, dass deshalb die nicht offiziell unterstützten MR30x Geräte einfach nicht mehr unterstützt werden.

 

Es könnte natürlich aber auch einfach ein Defekt des MR303 sein.

Oder dass Entertain irgendwie aus dem Tarif rausgeflogen ist.

Es ist wohl ohne Benachrichtigung einfach umgeschaltet worden.Wie täusche ich nun meinen alten gekauften Receiver gegen einen neuen um? Kostenfrei?


@Hugle  schrieb:

Es ist wohl ohne Benachrichtigung einfach umgeschaltet worden.Wie täusche ich nun meinen alten gekauften Receiver gegen einen neuen um? Kostenfrei?


Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich wäre mit meinen drei Eigentum Receiver nicht sehr amused.

 

Habe einen bestehenden Vertrag.

Meiner Meinung nach (immer noch) müsste er in letzter Konsequenz seitens der TK gekündigt werden, wenn ich nicht wechselwillig bin.

 

Habe bereits eine offizielle Stellungnahme der TK, wo es ungefähr heißt: "Wir werden uns im jeden Fall schlussendlich um individuelle Lösungen bemühen".  (Wie die auch immer aussehen mögen).

 

Allein deswegen denke ich nicht, dass ohne Vorankündigung und Information umgestellt wird.

Wenn bei mir mal der Zugriff auf die Aufnahmen nicht funktioniert hat, hat bei mir bisher stets ein Zwangsupdate geholfen (3x hinten aus).

 

@Hugle 

@ohne Benachrichtigungg wird weder um- noch abgeschaltet

Du hast meine Frage, ob live-TV funktioniert immer noch nicht beantwortet.

Hardwarereset hat funktioniert. Jetzt wieder alles okay.