Media Reciver 303 Typ A startet nicht mehr

Gelöst

Mein Media Reciver 303 Typ A startet nicht mehr. Er lädt die Softwareaktualisierung herunter und bleibt dann beim „Starten“ hängen.  Auch das komplette Zurücksetzen war erfolglos. Gibt es nich etwas, was ich ausprobieren kann?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Acker15,

danke für die Daten.

Ich habe jetzt einen Austausch für Sie veranlasst. In 2–3 Tagen ist der Media Receiver bei Ihnen. Bitte geben Sie uns anschließend ein Feedback.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Acker15,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Hört sich für mich nach einem Defekt an. Bitte mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos eingeben und mir danach bescheid geben.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das letzte Mittel ist die Reset-Knopf-Prozedur, gemäß Bedienungsanleitung.

 

Kann es sein, dass du etwas an deinem Tarif hast machen lassen? Beispielsweise eine höhere Anschlussversorgung?

Wie ist denn der Receiver verbunden mit dem Router, hast du umstellung gehabt und auch einen 401 oder 400 derzeit aktiv etc?

Das meinte ich mit „Zurücksetzen“, also Reset nach Anleitung. Leider erfolglos 

Nein, ich habe am Tarif nichts verändert

Das ist der einzige Reciver, der direkt mit dem Router verbunden ist. Das schon problemlos seit mehreren Jahren, bis heute....

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Acker15,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Hört sich für mich nach einem Defekt an. Bitte mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos eingeben und mir danach bescheid geben.

Liebe Grüße Steffi B.

Guten Abend!

vielen Dank für die Rückantwort.

nach einem Tag Pause funktioniert das Gerät wirder

warum und wie auch immer....

Telekom hilft Team
@Acker15

Merkwürdig. Wenn dich das Gerät wieder ärgert, hier melden und dann tauschen wir das Ding aus. Fröhlich

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße Steffi B.

Es gibt wieder Veränderungen. Abends nehmen wir den Reciver vom Strom, wenn er dann am nächsten Tag wieder an‘s Stromnetz kommt, lädt er jedesmal (in den letzten vier Tagen) immer wieder Updates und schon zweimal kam dann das in der Anlage befindliche Bild auf‘m Bildschirm. Da half dann nur: Alles von vorne! Da ist doch was nicht in Ordnung, oder?

Telekom hilft Team
Hallo @Acker15,

ein rotes X mit einer 1 deutet auf einen Festplattenfehler hin. Hier muss das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden. (Dann sind aber alle Aufnahmen weg)

Liebe Grüße Steffi B.

Guten Abend!

 

Da ich das bei der letzten Störung sowieso schon gemacht habe, gibt es derzeit keine Aufnahme mehr...

Ich werde es versuchen. Vielen Dank!

Mit herzlichen Grüßen 

Lars Ackermann 

Guten Abend!

 

Das Geräte scheint defekt zu sein: Ich habe es wiederholt in den Werkszustand zurück gesetzt, dann funktionierte es wieder. Heute aber des gleiche Problem.  Nach dem Neustart wieder herunterladen von Updates (kommen die derzeit täglich), Installation und dann wieder rotes x mit 1. Alles nochmal von vorne, nun läuft der Reciver wieder. Wahrscheinlich wird es morgen wieder so laufen.... Da liegt doch im Gerät irgendwie ein Defekt vor, oder. In den letzten Jahren ist das nie vorgekommen und es kann ja auch nicht sein, dass der Kasten täglich komplett resetet werden muss. So kann ich ja auch nichts mehr nachhaltig aufzeichnen.

Was können wir hier machen? Geräteaustausch?

 

Herzlichen Gruß von

Lars Ackermann 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Acker15,

ich denke, wir sollten den Media Receiver austauschen. Dieses leite ich gerne für dich in die Wege. Bitte fülle dafür deine Daten im Profil aus und gebe mir anschließend hier Bescheid.

Viele Grüße
Melanie S.

Moin!

Ich habe das Profil ausgefüllt. Hoffe, dass alle notwendigen Daten hinterlegt sind.

Herzlichen Gruß von

Lars Ackermann

Hallo @Acker15,

danke für das Hinterlegen Ihrer Daten. Es wäre toll, wenn Sie uns hier noch per privater Nachricht (Briefsymbol oben rechts auf der Seite) die Seriennummer des Media Receivers zukommen lassen könnten, danke.

Gruß
Sebastian S.

Würde ich ja sehr gerne machen, nur was gebe ich bei „Senden an“ ein? 

Telekom hilft Team
Hallo @Acker15,

probiern Sie's einfach über diesen Link: http://bit.ly/2oFjxbm

Gruß

Jürgen Wo.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Acker15,

danke für die Daten.

Ich habe jetzt einen Austausch für Sie veranlasst. In 2–3 Tagen ist der Media Receiver bei Ihnen. Bitte geben Sie uns anschließend ein Feedback.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.