Mein DSL-Anschluss soll schneller werden

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

seit einigen Wochen bekomme ich Werbung von euch, wo drin steht, dass bei mir in der Straße bald eine Datenrate von 100MBit anliegen soll. Aktuell habe ich den Magenta M Hybrid, weil die reine DSL-Rate bei gerademal 1MBit liegt. Wann wird die neue Leitung verfügbar sein?

Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Sebastian_M Da ich Dich um 9 & 10 Uhr nicht erreicht habe, wollte ich es gerade erneut versuchen. Sehe aber, dass Du um halb 11 telefonisch einen Tarifwechsel beauftragt hast.

Grüße Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Sebastian_M 

 


@Sebastian_M  schrieb:

Hallo Telekom-Team,

seit einigen Wochen bekomme ich Werbung von euch, wo drin steht, dass bei mir in der Straße bald eine Datenrate von 100MBit anliegen soll. Aktuell habe ich den Magenta M Hybrid, weil die reine DSL-Rate bei gerademal 1MBit liegt. Wann wird die neue Leitung verfügbar sein?

Mfg


Diese Flyer kenne ich, und ich bekomme diese auch, aber nicht wichtig für mich Zwinkernd

Ich kann ja meine Glaskugel dazu fragen, jedoch ist diese grade beim Optiker Lachend Spass beseite Zwinkernd

Ich möchte nicht unhöfflich sein. Ich bin da der falsche Ansprechpartner kann Dir jedoch mit folgendem helfen.

 

Das kann Dir meiner Ansicht nach keiner genau sagen, wann und ob und überhaupt der Ausbau geplant,

oder in Zukunft ausgebaut wird. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten dazu. Zum einem ggf unsere Mitarbeiter aus dem Team.

 

Zum anderen dazu kannst Du selbst hergehen, anhand Deiner Adresse,

um zu sehen, ob es nicht bereits eine schneller Leitung Angeboten wird.

Link dazu hier Idee => https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_9998_breitbandausbau-deu...

Die Angaben dort was bereits möglich ist oder alternative Tarife werden Angegeben zur Auswahl bei bedarf Gebucht werden.

 

Oder in Deinem Kundencenter auf den Festnetzbereich zu Deinem Tarif gehen,

und schauen ob bei einem Tarifwechsel dort nicht bereits Dir ein anderer ebenfalls angeboten wird.

 

Evt. als letzte Chance die Hotline die dort im Flyer angegeben wird Zwinkernd

Hinzufügend: Oder die Info Hotline zum Netzausbau anrufen unter 0800-3303000 Täglich von 7°° bis 23°°Uhr erreichbar.

 

Sollte da keine Angabe einer höheren Tarif angeboten, so bleibt nur die Zeit und Geduld gefragt bis es möglich wäre.

 

Wie Du es machen möchtest bleibt selbstverständlich Dir Überlassen.

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Nach meiner Erfahrung werden diese Werbe-Flyer viel zu früh an die Kunden verschickt.

Ich an deiner Stelle würde hin- und wieder mal auf der Ausbaukarte gucken.

Sobald der Ausbau dort als abgeschlossen gilt, kann es noch 6-8 Wochen dauern, bis eine höhere Geschwindigkeit buchbar ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Sebatian_M,

ich habe mal nachgesehen. Für deinen Ort gibt es zwei Ausbaupläne. Einer soll im April und der andere im Juni erledigt sein. Aktuell kann ich es nicht genauer sagen, da unsere System zur Zeit gewartet und auf den neuesten Stand gebracht werden. Gerne schaue ich aber am Montag noch einmal genauer nach. Ist das so in Ordnung für dich?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo zusammen,

 

danke für die Antworten.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung steht "Demnächst verfügbar" bei den Tarifen mit mehr als 50MBit. Wegen diesem Passus habe ich überhaupt die Frage hier gestellt.

Ein neuer Verteilerkasten steht übrigens schon seit Anfang Januar auf der gegenüberliegenden Seite der Straße, deshalb dachte ich, dass es bald losgehen kann.

@Pascal O.: Wäre super, wenn du am Montag mal schauen könntest☺.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

@Sebastian_M,

super, dann gebe ich dir am Montag hier Bescheid, wenn ich mehr rausgefunden habe. Viele Grüße
Pascal O.
Gelöschter Nutzer

@Pascal O.  schrieb:
@Sebastian_M,

super, dann gebe ich dir am Montag hier Bescheid, wenn ich mehr rausgefunden habe. Viele Grüße
Pascal O.

Hallo @Pascal O. das ist doch ein netter Zug von Dir ApplausFröhlich

Ich denke mal das es Sinn macht evt. vorab zu erfragen, da ich annehme, das es auch u.a. zu einem Persönlichen Kontakt kommt,

möchte ich mal Vorschlagen wann Du @Sebastian_M am besten hierzu Dein Zeitfenster nennst wann Du am besten erreichbar bist.

Damit dann ggf. ein Rückruf geplant werden könnte.

Hallo @Sebastian_M,

ich gehe bei dir davon aus, dass der Ausbau im April abgeschlossen sein wird. Darf ich mich bei dir melden, sobald VDSL bei dir buchbar ist?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Pascal,

 

danke für deine Zuarbeit. Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn die gebuchten 50MBit anliegen. Damit komme ich aus.

 

Viele Dank und mit freundlichen Grüßen

Sebastian_M

Guten Morgen @Sebastian_M,

alles klar, dann schauen wir im April, ob wir deine Wünsche wahr machen können. Sollten vorher noch Fragen auftauchen, gerne melden.

Viele Grüße
Heike B.
Hi Sebastian_M,

ich habe Dich heute mehrmals angerufen - leider ohne Erfolg. Wann passt es mit dem Rückruf? Zwinkernd

Grüße
Alexander M.
Hallo Alexander,
war arbeitstechnisch sehr eingebunden.
Rückruf wäre nun möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian_M

Offensichtlich hatte @Alexander M.  Frühdienst. Es könnte Dich @Sebastian_M  höchstens ein anderer Kollege anrufen, der Spätdienst hat.

@Sebastian_M Ich werde es einfach wieder ab 9 Uhr versuchen Zwinkernd Grüße Alexander M.
Lösung
@Sebastian_M Da ich Dich um 9 & 10 Uhr nicht erreicht habe, wollte ich es gerade erneut versuchen. Sehe aber, dass Du um halb 11 telefonisch einen Tarifwechsel beauftragt hast.

Grüße Alexander M.

Hallo Alexander M.,

ich habe die Nummer gegen 10 zurückgerufen. Bin natürlich in der allgemeinen Hotline gelandet. Wo ich dann eine Kollegin von ihnen dran hatte, habe ich ihr den Sachverhalt erklärt. Sie hat dazu nichts unter meiner Kundennummer gefunden. Sie meinte aber, sie kann meinen jetzigen Anschluss DSL-seitig auf mind. 16MBit freischalten. Das hat sie dann auch anscheinend getan. Das wollten Sie doch auch tun, oder?

Wenn es sich rausstellt, dass die DSL-Leitung schnell genug ist, werde ich den Magenta M Hybrid in einen normalen Magenta M ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian_M

Hi @Sebastian_M, es wurde ein Tarifwechsel auf VDSL50 inklusive Hybrid gebucht. Hast du dir schon die Auftragsbestätigung angeschaut? Diese wurde dir per E-Mail zugeschickt.

Grüße
Alexander M.

Hallo,

hast recht. Jetzt habe ich das Problem, dass die DSL-Verbindung laut Online Manager getrennt und nicht synchron ist und das Internet nur über LTE kommt. Läuft schnell, aber ungleichmäßig. Weiterhin steht da: Verbindung fehlgeschlagen (Kabelverbindung).

Was muss ich tun. Neustart des Routers ist schon mehrere Male erfolgt.

 

Danke und viele Grüße

Sebastian_M

Hallo @Sebastian_M,

sry für die späte Rückmeldung.

Das sieht nicht gut aus. Messtechnisch ergeben sich da auch Unstimmigkeiten, wodurch ein Techniker vorbeikommen muss. Wann wäre in den nächsten Tagen jemand im Haus? Müsste mind. ein 4h Zeitfenster buchen.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

danke für die Info. Da ich in einer Mietwohnung wohne, müsste ich wissen, ob der Techniker an den Hauptverteiler im Keller muss oder in die Wohnung. Den Rest versuche ich dann abzuklären.

 

Danke

Sebastian_M

Hi @Sebastian_M,

mit Sicherheit kann ich Ihnen das leider gar nicht sagen. Das beste wird aber tatsächlich sein, wenn beide Räume zugänglich sind.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo,

 

ich würde versuchen, mir den Montag (20.05.19) oder Dienstag (21.05.19) freizuhalten. Bitte um Zusendung eines Termins an einem der beiden Tage.

 

Viele Grüße

Sebastian_M

@Sebastian_M

Sebastian_M schrieb: ich würde versuchen, mir den Montag (20.05.19) oder Dienstag (21.05.19) freizuhalten. Bitte um Zusendung eines Termins an einem der beiden Tage.


Die Störungsmeldung wurde erfolgreich gelöst. Fröhlich Wie schaut es bei dir vor Ort aus?

Greetz
Stefan D.

Hallo,

 

das Problem scheint gelöst. Das Internet läuft jetzt sauber. Danke für die schnelle Hilfe.

 

Viele Grüße

Sebastian_M