Mein Email Postfach ist plötzlich voll, werde gerade auf IP umgestellt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

mein EMAIL-Postfach ist plötzlich voll, werde gerade auf IP umgestellt im Festnetz, der Termin wurde verschoben.

Bin jetzt MAIL Technisch nicht mehr erreichbar. Kann das sein, Was läuft hier falsch.

Hat jemand eine IDee.

besten Gruß

Ralf Siekierski

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ralf.Siekierski,

der Auftrag ist nun im System abgeschlossen.

Den entsprechenden Auftrag für Mail M habe ich soeben in die Wege geleitet.
Dein Postfach steht dir in den kommenden Tagen wieder zur Verfügung, eine Auftragsbestätigung erhälst du separat.

Liebe Grüße Anja N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ralf.Siekierski  Welches Programm nutzt Du?

 

Ich bnutze bis jetzt einen ISDN-ANschluß und werde jettz auf IP umgestellt. Benutze das ganz normale T-Online email Programm per Webbrowser, und habe Magneta Cloud M mit 25 GB dazu gebucht. Hat bis jetz timemr funktioniert jetzt, scheint es bei der Umstellung Probleme zu geben. Dieser Komsiche rote Balken im Psotfach zeigt auch imemr an 1GB und voll. Ichhabe aber 25 GB und nciht 1GB, hier läuft was völlig schief. Toller Service !!!
Gelöschter Nutzer

Hallo @Ralf.Siekierski

  1. Hat die Umstellung nix mit deinem vollen EMail-Account zu tun
  2. Solltest du auch den Papierkorb mal leeren, damit wieder Platz entsteht.

@Gelöschter Nutzer 

Bist Du Dir in Deiner Einschätzung sicher?

Wenn bisher Mail&Cloud M gebucht war und im Zuge der Tarifumstellung von ISDN-aktuellem VoIP-Tarif was fehlt?!

 

@Ralf.Siekierski 

Hinterleg doch mal eimne Kundennummer / Rückrufnummer in Deinem Benutzerprofil. Dann kann sich das ein Telekommitarbeiter mal ansehen.

 

@DerEineIstDa 

Antworten einer soclhen Qualität, haben hier nichts zu suchen, sie zeugen davon, das hier frei von jeder Sachkompetenz Leute schreiben, die es besser sein lassen sollten.

 

 

Telekom hilft Team
Hi @Ralf.Siekierski,

ich fand die Antwort von @Gelöschter Nutzer super. Er tummelt sich auch sehr viel hier in der Community und beschäftigt sich viel mit den Produkten. Da er keinerlei Einsicht auf deine Kundendaten hat, kann er auch nur Vermutungen aussprechen.

Trotzdem vielen Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast. Ich weiß jetzt genau woran es liegt und @Gelöschter Nutzer hat genau ins Schwarze getroffen. Mit der Umstellung auf Magenta Zuhause wurde Mail & Cloud M gekündigt. Deshalb ist nun das Postfach voll, da sich die Postfachgröße auf 1GB reduziert wurde.

Sobald die Tarifumstellung abgeschlossen können Sie oder auch wir Mail M wieder dazubuchen (das Produkt heißt nun anders).

Wir schauen gerne morgen früh nach.

Gruß
Sören M.
Gelöschter Nutzer

@Sören M.   schrieb:
ich fand die Antwort von @Gelöschter Nutzer super.

JFTR, @Ralf.Siekierski hat die Antwort von @Gelöschter Nutzer kritisiert.

 

Ich verkneif mir jetzt, etwas dazu zu sagen, was bei der Tarifumstellung bzgl. Mail & Cloud M schiefgelaufen sein könnte.

 

 

Hallo Sören M.

die Umstellung war eigentlich für Freitag angekündigt, nachmittags so gegen halb vier, kam dann eine SMS, das das nicht klappt und verschoben wird. Das Unding dabei ist, das die Kündigung der anderen Dienste anscheinend zeitgleich initiert wurde, und nachdem der Techniker die Umstellung abgesagt hatte, trotzdem sdurchgeführt wurde.  Jetzt sitze ich Mail-Technisch auf dem Trockenen, da ich auch keine Mails mehr empfangen kann. Hoffe das kann schnellst möglich repariert werden, das ich den 25GB Speicher in der CLoud wieder nutzen kann.  Und ich bekomme all die Mails wieder. Diese Art von Service ist aber nichts fürs Image.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ralf.Siekierski ich habe gerade mal geschaut und der Techniker hat sich den Auftrag gezogen, sodass heute alles erledigt sein sollte. Anschließend können wir Mail M dazu buchen.

Absichtlich haben die Kollegen das nicht gemacht, denn normalerweise werden alle Bestandteile automatisch bei einem Tarifwechsel übernommen. Da das Kind aber einen anderen Namen bekommen hat, muss dies explizit neu gebucht werden, darauf haben die Kollegen sicher nicht geachtet. Das ist wirklich ärgerlich und das tut mir Leid. Ich schaue heute Abend noch mal rein, ob die Buchung möglich ist.

Grüße Anne W.

Hallo zusammen,

hab's gerade wieder vesucht, funktoniert leider immer noch nicht. Das ist echt aergerlich, da dieser Account gebraucht wird. Koennen SIe bitte umgehend fuer Abhilfe sorgen.

 

Telekom hilft Team
@Ralf.Siekierski ich habe gerade mal geschaut und der Auftrag des Technikers ist abgeschlossen, sodass heute Nacht der Auftrag bei uns im System durch läuft. Dann können wir morgen voraussichtlich Mail M dazu buchen. Wir sagen dann hier wieder Bescheid.

Grüße Anne W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ralf.Siekierski,

der Auftrag ist nun im System abgeschlossen.

Den entsprechenden Auftrag für Mail M habe ich soeben in die Wege geleitet.
Dein Postfach steht dir in den kommenden Tagen wieder zur Verfügung, eine Auftragsbestätigung erhälst du separat.

Liebe Grüße Anja N.

Hallo zusammen,

 

bin erst jetzt dazu gekommen, mal zu schauen, ob es geht. Und, hurra, hurra, hurra, es geht wieder,

vielen Dank allen Beteiligten, die geholfen haben mein Postfach wieder herzustellen.

 

besten kollegiallen Gruß aus Münster

Ralf Siekierski